• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Sattelstütze auf maximalem Auszug?
Warum den Sattel so stark nach vorne geneigt?
Da ist kein gerades Foto von der Seite dabei UND das Rad steht schräg, Vorderrad weiter weg von der Mauer... Ich würde mich da nicht von der Optik zu einer Beurteilung der Neigung hinreißen lassen 😉
Mal davon abgesehen, solange der Druck auf den Händen nicht zu groß ist oder andere Probleme auftreten sehw ich da auch kein Problem.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Genau, Romin.

Ich bin eigentlich ziemlich zwischen 56 und 58, das Rad gab es aber nur in 56, zumal ich die kleine Größe auch immer bevorzuge, wenn ich dazwischen stehe. Habe auch ein Cross Race in 58, das ist mir minimal zu groß…

Der Sattel ist aus dem Grund kurz vor Anschlag, aber natürlich noch etwas unterhalb der max. Auszugshöhe.

Von der Neigung her kommt das auf den Bildern vielleicht falsch rüber, aber der ist ziemlich waagerecht.

Viele Grüße, Jan.

Hallo
Habe heute nach einer Fahrt bemerkt das bei meinen Agree Slt der Steuersatz lose ist. Nachziehen mit 6nm hat nichts gebracht. Könnte das Lager defekt sein?

Hallo
Habe heute nach einer Fahrt bemerkt das bei meinen Agree Slt der Steuersatz lose ist. Nachziehen mit 6nm hat nichts gebracht. Könnte das Lager defekt sein?
Schau mal, ob die Schraube vom Expander richtig angezogen ist (10NM) bzw sich nicht gelöst hat! Wenn der Expander locker ist kannst du die Steuersatzschraube an der Aheadkappe anziehen wie du willst, wird sich nicht einstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Agree war die Gabel etwas unsauber abgetrennt, wo die Steuersatzkappe quasi aufliegt. (Bzw ist sie dann tatsächlich aufgelegen, was sie ja nicht soll) Die war etwas schräg abgeschnitten und dadurch etwas zu lang, dadurch entstand Spiel.

Habe dann etwa zwei mm weggefeilt, dann war das Spiel weg.

check das mal.

Zurück