• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Wer übrigens mit dem Gedanken spielt sich Aerobars zu montieren - ich war heut beim Fitter und soll meinen großen 440/110er Lenker behalten, also werd ich mir mal diese Adapter von Aeroplug besorgen - werde berichten sobald sie dran sind. 👍

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Heute neues Agree Pro abgeholt.
Kurbel wird noch gegen Magene P515 getauscht, Kette gewachst, Schläuche gegen TPU getauscht und Garmin Halterung angebaut

Anhänge

• 20250520_184717.jpg
    20250520_184717.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 143
Ich will auch :D Aber ich denke mit der 2025er Serie in 53cm wird das nichts mehr...

Da ich jetzt seit 11Jahren kein RR mehr gekauft habe. Wie gehe ich für die 2026er Serie am besten vor? Beim Händler vorzeitig vorstellig werden und vorbestellen lassen auf verdacht, egal was da kommt? Einfach schnell sein, wenn es angekündigt wird?

Die 2025er Modelle kamen ja im September 2024 wenn ich das richtig sehe. Da kann man ja noch schöne Runden mit dem neuen Rad drehen :)

Ich will auch :D Aber ich denke mit der 2025er Serie in 53cm wird das nichts mehr...

Da ich jetzt seit 11Jahren kein RR mehr gekauft habe. Wie gehe ich für die 2026er Serie am besten vor? Beim Händler vorzeitig vorstellig werden und vorbestellen lassen auf verdacht, egal was da kommt? Einfach schnell sein, wenn es angekündigt wird?

Die 2025er Modelle kamen ja im September 2024 wenn ich das richtig sehe. Da kann man ja noch schöne Runden mit dem neuen Rad drehen :)
frag doch deinen oder einen Händler, der kann es dir sagen. Hier bekommst du Drölf Milionen Vorschläge.
Ich hol schon mal 🍿+🍻

Kann mir bitte mal jemand mit nem Litening Aero und SRAM Komponenten den Abstand vom Umwerfer zu Kurbel ausmessen mit Kette auf großem Blatt? Bei mir sind das nur 2-3 mm und somit verdammt knapp...

Nervt mich, hatte da am Sonntag ne Panne weil die Kurbel den umwerfer getroffen hat…
Das klingt eher nach Minusplatz? 🙈

Also bei mir wurd's seit letzten Herbst irgendwie knapper als ich die Red-Kurbel eingebaut hab. Falsch, war bissl früher als ich das Radl komplett auseinandergenommen und gereinigt hab nach 3 Tagen Vollregentour. 😬
Seitdem touchiert die Kurbel den Käfig nach dem Hochschalten ein zwei Umdrehungen ganz leicht an der Schrauben unten, dann justiert der sich'n Stück zurück und dann isses gut – schiebs seit Ende Skitourensaison vor mir her das nochmal ein Stück zu drehen 😬

Hast du so ne Einstellschablone? Damit geht's an sich super zum EInstellen, ich denke mal bei mir hat sich's beim festziehen dann noch a Stückl verzogen.

Hab ich, bringt Nix leider.
Also mein plan wär nochmal nach Schablone & schauen ob sich's verzogen hat und dann halt händisch noch zwei drei mm rüberzudrehen. Seh grad die Schraube an der ich häng is im D2 Umwerfer gar nicht mehr da... :D Zur Not abschleifen

Haste dir beim Hochschalten die Kurbel von hinten in den Käfig gerammt?

Zurück