• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
wie sieht denn das aus, wenn ich an der Eisdiele auf dem Rad sitzen bleibe?! 🤣

Schwarze Titan schrauben. Kosten so 3-4€/Stk. Die Mutter sieht man eigentlich nicht von der Seite. Die Unterlegscheibe mit Edding schwärzen.
Gute Idee, danke dir!
Cooler Sattel. Hast du einen Link zu dem?
der ist aus Fernost...wenn du damit kein Problem hast

Zwei Fragen hätte ich noch:

Kassettenwechsel von 10-30 auf 10-34. Kette zwei oder vier Glieder länger?

Wie vertragen sich die eher schmalen newmen streem Laufräder (18 mm innen) mit 30 mm Reifen?
Klappt das gut oder oder sollte man eher bei 28 mm bleiben?

Danke euch!

Das ist nicht pauschal. Ich hab den Wechsel von 52/36 11-30 gemacht auf 50/34 11-34
Und zur Sicherheit mal geschaut was bei groß /groß passieren würde.
Es geht. Aber würde ich so nicht fahren weil übel gespannt.

Bei seinem Wechsel sind mehr Zähne im Spiel und mit der serienkette ab Werk würde ich kein Cent drauf setzen das des gut geht.

Sicher 10er Ritzel?
Ich bin bei mir von 11-30 auf 11-34 (jeweils bei 52/36) und konnte die Kettenlänge unverändert lassen. Allerdings bei einem 54er Rahmen.

Bemüh mal einen der zahlreichen Kettenlängenrechner im Internet. bspw:
https://fahrrad-rechner.de/kettenlaenge-berechnen/

Oh, ja meinte natürlich 11-30 auf 11-34

Solang man synchro shift fährt. Wenn groß /groß "passiert" dürfte das uncool werden.

Ja genau. Habe es auf dem Montageständer ausprobiert. Mache ich nicht nochmal...

Also bei mir ist beim Wechsel von 11-30 auf 11-34 und vorne 52x36 die Standardkette definitiv zu kurz.

Aber längere Kette ist bestellt. Wenn man es so pauschal nicht sagen kann, gehe ich erstmal mit 4 Gliedern mehr. Weiter kürzen kann ich ja immer noch.

Oh, ja meinte natürlich 11-30 auf 11-34

Ja genau. Habe es auf dem Montageständer ausprobiert. Mache ich nicht nochmal...

Also bei mir ist beim Wechsel von 11-30 auf 11-34 und vorne 52x36 die Standardkette definitiv zu kurz.

Aber längere Kette ist bestellt. Wenn man es so pauschal nicht sagen kann, gehe ich erstmal mit 4 Gliedern mehr. Weiter kürzen kann ich ja immer noch.
Machs nach Shimano Anleitung, dann bist du save

Zurück