• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Meine 3. Belastungswoche ist erledigt. Mit 12:38Uhr war ich sogar 4x im Wasser und ebenso 1x Intervalle auf dem Bike. Gestern war das Wetter bei uns auch schlecht und ich konnte noch zwei Zwift Abzeichen abfahren. Lustig war noch, dass ich Andre von „Enjoy your Bike“ beim Filmen getroffen habe. Nächste Woche Entlastung und wie immer in meinem Leben nichts für den Feiertag geplant, aber genügend Möglichkeiten. 1. Mit den Fußball Kumpels ab 9Uhr treffen und den ganzen Tag von Biergarten zu Biergarten. 2. Wandern im Harz 3. 200km RTF vom befreundeten Verein 4. Solo Bike Tour 200km auf den Brocken. Mal sehen…..
Anhang anzeigen 1624870Anhang anzeigen 1624871
Anhang anzeigen 1624869
Ich zitiere mich mal selbst, der Plan für Donnerstag steht. Normalerweise sind wir an diesem Tag um 6:30Uhr im Becken. Wir treffen uns um 8Uhr weil ja das Freibad nicht früher auf macht. Die 40km fahre ich mit dem Bike und nach einem Frühstück, wahrscheinlich Tanke, fahre ich weiter in dem Elm. Ganz allein, dass mir keiner auf die Nerven geht. Soweit die Planung….

Wir werden wieder Hügel in Italien genießen - Proseccoland ist diesmal das Ziel - da können wir schön ins Grappaland rüberwinken. Ich liebe diese eindeutigen Benennungen von Gegenden - da ist auch klar wo die Prioritäten sind.

Achja es bleibt aufregend - sitze gerade beim Arzt, da sich in linken Auge die Bindehaut entzündet hat - Good News mein Geldbeutel ist wieder aufgetaucht 🙈

Jedenfalls Blätter ich so in der Zeitung rum und stoße auf das - hatten wir ja erst davon - es wird schon alles gut werden ☺️
IMG_0006.jpeg

PS heute Abend wird am Rad geschraubt - morgen sollte dann wirklich alles ready sein ☺️

In Japan gibt's viele Sachen, die gibt's gar nicht. Ich war dort beruflich längere Zeit, der Umgang mit Sexualität ist anders als im Frankenland, nicht unsympathisch, einfach anders, mitunter bizarr.

Phew @KaGro, Du nimmst aber auch echt alles mit. Hoffentlich nix wildes mit dem Auge.

ist (noch nicht) schlimm - ach wenn die Vorbereitung schon so aufregend ist - muss das Event ja Klasse werden ^^

...und ich habe vermelde auf was positives ich habe erstmal ein Cockpitsetup mit dem ich wahrscheinlich leben könnte - ich fahr nachher nochmal bei einem Radladen vorbei - evtl tausche ich noch den Handyhalter (Gott ist das unsexy) und fahr hier noch ein paar mal das Kopfsteinpflaster lang wenn es nicht mehr regnet 😅

Auch die (Ersatz) Lupine (Piko) wird wahrscheinlich gegen die nano getauscht - die ist von nem Freund ausgeliehen - ich kläre gerade ab ob er noch einen Helmhalter hat vielleicht kann man mit dem den Lampenkopf professioneller an der Tasche befestigen....glaubt man gar nicht was für ein gebastel das alles ist....

WhatsApp Image 2025-05-28 at 11.54.37 (2).jpeg
WhatsApp Image 2025-05-28 at 11.54.37.jpeg
WhatsApp Image 2025-05-28 at 11.54.37 (1).jpeg

In Japan gibt's viele Sachen, die gibt's gar nicht. Ich war dort beruflich längere Zeit, der Umgang mit Sexualität ist anders als im Frankenland, nicht unsympathisch, einfach anders, mitunter bizarr.

glaube ich dir sofort - ich bin hier mal auf eine traditionelle Kirchweih gelandet - bei der (in meinen Augen) das ritualisierte Betrinken und die damit einhergehende Partnerwahl auf sie Spitze getrieben wird - Bericht ist etwas älter - wird aber auch heute noch so praktiziert. Für mich doch eher aus einer größeren Stadt aus Hessen kommend, ein echter Kulturschock ^^

Gerade nochmal eine Fahrt in die "Mittagspause" gequetscht und so auch dem Gewitter entgangen. Windböen bis 50km/h gab es trotzdem :) Quer zum Wind ist der Segeleffekt der 50mm Laufräder schon was geiles, das treibt einen richtig an.

1000009710.jpg

Da zogen dann so langsam die Gewitterwolken auf.

Heute morgen ein Coach Gespräch gehabt. Sehr zufrieden mit mir und meinem Trainingsfortschritt. Nur mein trainingsload könnte man gerne noch erhöhen, dazu wurde meine FTP dann auf 281W erhöht. Hätte man mir Anfang Januar gesagt, dass ich schon Mitte des Jahres bei ca. 4.5W/kg liegen soll, hätte ich eher daran gezweifelt. Ich werde bald mal ein kleines Zeitfahren machen, dann wird sich zeigen, ob die Schätzwerte auch so am Maximum von mir gefahren werden können.

Ab dem 06.06 mache ich wieder ein kleines Trainingslager bis zum 15.06. Diesmal geht es in die Eifel nach Gerolstein.

@KaiDeus Tolle Entwicklung.

In Gerolstein waren wirklich kürzlich, sehr schöne Gegend zum Radfahren und sehr einsam. Leider wurde unser Tripp jäh von meinem Schaltwerk beendet, dass bei einer Tour einfach abbrach als wir auf der Flucht vor einer Gewitterfront waren.

Das irgendwas bricht, scheint sich bei unseren Tripps gerade als Muster einzuschleichen. Gestern Abend ist auf dem Weg in den Odenwald am Camper , mitten im Regen auf der Autobahn am Scheibenwischer die Feder gebrochen, demzufolge der Wischerarm nicht mehr richtig auf die Scheibe drückte und die Wirkung damit gleich Null war.
Wir haben dann den nächsten Parkplatz angesteuert und während ich heute arbeitete hat meine Frau versucht, ein Ersatzteil zu bekommen. Kompletter Wischerarm 159 Euro und 5-7 Wochen Lieferzeit :mad:Nach diversen Telefonaten mit stets sehr hilfsbereiten Werkstätten und Auto-Teile Händlern kam dann doch noch die Rettung auf einem nahen Schrottplatz, der hatte einen Wischerarm von einem alten Auto, den wir zerlegen konnten und die Feder umbauen.
Reicht vorerst mit Defekten.

@KaiDeus beeindruckende Entwicklung - ich versuche mich in Mitfreude und nicht in Neid zu üben 🤐😅

Ich habe letztes Jahr auch TT für mich als FTP Validierung entdeckt - mein Coach und deiner scheinen da eine sehr ähnliche herangehensweise zu haben ✌️
Fand ich bei meinem ersten TT sehr spannend zu sehen, wie all meine mentalen Strategien (die für sehr lange erprobt sind):

"Fahr erst mal eine Stunde weiter -schau dann wie du dich fühlst" - "Wenn du jetzt nachhause fahren würdest, wie fühlst du dich dann Morgen retrospektiv -nach Abbruch des Events" (....)

Mir überhaupt nichts gebracht haben, bei einem sub 30min Event 😅 ...und wie sehr der Geist in Aufruhr kommt -wenn man sich, auch nur so eine kurze Zeit, an seiner Leistungsgrenze bewegt -mega spannend 🥰

@pjotr das positive: nach so einer "Mist-Phase" kommt doch immer wieder eine ruhiger Phase und man lernt zu es wertzuschätzen wenn Dinge auch einfach mal Rund laufen ❤️

"Wir" haben gestern bis 22Uhr noch an meinem Rad geschraubt; bzw. so um 19Uhr gab es eine klare Rollenaufteilung: ich koche - er schraubt 🙃

1748503661170.png
1748503707362.png
1748503731267.png

Läuft alles gut - wobei der Antrieb nun im kleinstes Ritzel/kleines KB knattert, das dürfte an der Kombination neue Kassette/altes KB liegen; springen tut nichts - ich hätte hier noch "ersatz" ohne PM rumliegen. Ich werde nochmal eine Proberunde drehen - ansonsten ist mein Rad so sauber und geschmeidig wie schon lange nicht mehr 🥰

1748503757471.png

Zurück