• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Anzeige

Re: Corona-Hügel-Challenge
Soo mein lieben Stammtischler - falls ihr Freunde des Biers seid - hier im schönen Franken sind wir ja bekannt für die guten Biere 🥰

Aber hier der Rückblick:
Plan der letzten Woche:
Mo: 2h GA mit 4*8" in Z4 <-waren wieder echt schwer, oder: da habe ich noch viel Verbesserungspotential (✅)
Di: 4h GA mit 4*8" in Z4 <- hier kann ich leider nicht
Mi: 4h GA ✅
Do: Athletik-Training ✅
Fr: -
Sa:
GA 4h Gravel/oder Gruppenausfahrt - (5h) ✅ sehr schöne (kalte) Runde zu 6.
So: GA 2h 10",8",6",4" im Z4 (✅ -10 und 8min waren gut, viel besser als am Montag, 6min und 4min habe ich geskipped)+ Athletik-Training ✅

Insgesamt eine sehr schöne Woche:

Montag hat recht eklig gestartet im strömenden Regen - die Intervalle haben sich sehr (eigentlich zu) hart angefühlt.
Am Samstag kamen dann 5 andere zu meiner Ausfahrt -damit hätte ich nicht im Traum - bei 0 Grad und Nebel - gerechnet. Da ich keine "Pülverchens" mehr zuhause hatte, dachte ich, ich mixe mir eine eine Traubensaftschorle (aus Früchtetee). Während der Fahrt stellte ich fest, dass wohl in der Traubensaftflasche kein Saft -sondern (von meinem Mann selbst angesetzter) Glühwein war 🙈 ging dann aber auch ^^
Insgesamt war es eine sehr schöne Runde - danach war ich allerdings schon recht platt (Gott sei Dank ging es anschließend auf den Martini Basar in den Kindergarten -mit Kuchenbuffet 🥰)
Sonntag waren meine Begleiter dann nicht mehr "die jungen wilden" und da gab es dann für mich eine primiere - ich habe ein kleines jammern von meinem Begleiter beim 2. Intervall gehört: ich wollte doch eigentlich nur Grundlage fahren und dann haben sie mich ziehen gelassen 😎💪 🥰 Die beiden anderen Intervalle habe ich geskipped - die Stimmung war so nett und die Sonne kam raus - man muss es ja nicht übertreiben.
Am Sonntag Abend war ich dann noch beim Krafttraining, bei den Kniebeugen mache ich immer einen Satz nur mit Langhantel zwecks Bewegungsablauf, und dann starte ich mit Gewicht. Bei der zweiten Kniebeuge mit Gewicht, kam so ein Schmerz in den Oberschenkel, dass ich mit den Kniebeugen abgebrochen habe -leider tut der Oberschenkel immer noch weh - ich denke Überanstrengung, oder vielleicht doch ein kleiner/mini Muskelfaserriss - Ruhe und beobachten 😔

Die Woche sieht nach Entlastung aus:
Mo: -
Di: -
Mi: 4h GA
Do: Athletik
Fr: -
Sa: 2GA Gravel
So: Athletik

Im ganzen fühle ich mich gut -besonders die gestrigen Intervalle stimmen mich positiv - schauen wir mal wie sich mein Oberschenkel macht, jetzt mindestens zwei Tage Ruhe....

Habt eine schöne Woche
 
Gerade beim Krafttraining ist aufwärmen enorm wichtig.

Kannst Du Seilchen springen? Wenn nicht, lernen und als Aufwärmübung mit einbauen. Ist auch super für Koordination. Und dann nicht nur vorwärts drehen, sondern auch rückwärts, überkreuz und als hohe Schule double Skips üben. ;)
 
Kannst Du Seilchen springen?
Hab ich mal versucht und hatte subito üble Gelenkschmerzen. Vielleicht, weil ich eher wie ein Teddy als wie eine Gazelle gehüpft bin. Vielleicht aber auch, weil meine Terrasse zu hart ist. Will sagen: Es gibt wohl Seilspring-Matten. Könnte hilfreich sein für die Gesundheit.
 
Gerade beim Krafttraining ist aufwärmen enorm wichtig.

Kannst Du Seilchen springen? Wenn nicht, lernen und als Aufwärmübung mit einbauen. Ist auch super für Koordination. Und dann nicht nur vorwärts drehen, sondern auch rückwärts, überkreuz und als hohe Schule double Skips üben. ;)

Warst Du mal Boxer? Bzw. machst Du das regelmäßig? Als ich das vor kurzem das erste Mal wieder gemacht habe dachte ich mir: Ok, 1 Min ist rum und ich bin platt. Man, ist das anstrengend :D
 
Gerade beim Krafttraining ist aufwärmen enorm wichtig.

Kannst Du Seilchen springen? Wenn nicht, lernen und als Aufwärmübung mit einbauen. Ist auch super für Koordination. Und dann nicht nur vorwärts drehen, sondern auch rückwärts, überkreuz und als hohe Schule double Skips üben. ;)

Ich übe mich tatsächlich im Seil-Springen - auf dem Plan stände 5min Seilspringen zum warm machen, ich stelle mir einen Timer auf 7 Minuten - erste Lektion mit Schuhen hüpfen, ich hatte vor kurzem ne gute Woche lang einen Zwetschgenblauen "Zeige-Zeh"....
Ich bin aber noch bei den einfachen Varianten hauptsächlich vorwärts und hier und da einbeinig (wobei ich fairerweise 40sek. Hüpfe und mich dann verhäderre) - neben den blauen Zeh - vermelde ich auch noch kurfristig existierende Striemen an den Armen -lernen durch Schmerzen scheint mir das Motto beim Seilspringen 😂

Aber dem Oberschenkel geht es jetzt schon merklich besser als heute morgen - das wird schon....
 
Warst Du mal Boxer? Bzw. machst Du das regelmäßig? Als ich das vor kurzem das erste Mal wieder gemacht habe dachte ich mir: Ok, 1 Min ist rum und ich bin platt. Man, ist das anstrengend :D
Nee, war ich nicht, aber Handballer, das ist aber schon fast 40 Jahre her. Ich habe aber lange Jahre so etwas ähnliches wie Cross Fit gemacht, mit mehr aeroben Anteilen, adaptiert für Triathlon, Laufen und Radfahren. Da war halt sehr viel Seilchen dabei und ich habe sofort ein Händchen dafür gehabt, sprich, die Motorik / Technik hat sofort funktioniert bei mir. Ich hab hier immer noch vier verschiedene Speed Ropes im direkten Zugriff und wärme mich damit häufig vor Rollen Einheiten auf.
 
Echt klasse - wenn wir mal in Deinem Alter sind und noch genauso fit, dann haben wir wohl alles richtig gemacht :daumen:
Danke für das Kompliment. Ich bin aber auch ein durch und durch positiver Mensch und hab außerdem gute Gene geerbt. Beides ist äußerst hilfreich. Muttern wird im Dezember 96 und ist auch noch fit (und tut jeden Tag was dafür). :daumen:
 
Sodele, im anderen Fred wird heftig über die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit des Rollentrainings diskutiert … ich will mich da nun lieber raushalten …

Hier gehts ja mehr ums Hügeln! Also, sollte es eigentlich. Auch wenn einige lieber oder gezwungenermaßen von Kaffee, Keks und Tortenstückchen träumen :p

Hier hat es jede Menge Hügel. Und in Verbindung mit Gegenwind und Sonne auf den Rücken komme ich da gewaltig ins Schwitzen. Jeden zweiten Tag 1000 hm schafft mich ganz schön. Aber Spass machts, wenn man abends fertig ist …
 
Das klingt doch mal sehr ordentlich - da hast Du dir ja was vorgenommen bzw. machst das schon. Wie lange willst Du das noch durchziehen?
 
Ich habe eine kurze Zwangspause eingelegt und werde ab heute wieder etwas mehr hügeln. Nur mal eine Frage: Seid ihr diesen Winter auch so leicht? Ich glaube, ich muss mal Krafttraining machen.
 
Nur mal eine Frage: Seid ihr diesen Winter auch so leicht? Ich glaube, ich muss mal Krafttraining machen.
Leider nein! Habe in den gut 2 Monaten seit OP leider mehrere kg zugenommen:-o
Muss aber nun auch unbedingt Krafttraining machen – und habe schon damit angefangen…
 
Ich habe eine kurze Zwangspause eingelegt und werde ab heute wieder etwas mehr hügeln. Nur mal eine Frage: Seid ihr diesen Winter auch so leicht? Ich glaube, ich muss mal Krafttraining machen.
Gewicht ist eine Katastrophe- ich habe vor lauter Verzweiflung nun mal zum Maßband gegriffen- zumindest gehe ich nicht auseinander (großartig)….
Habe beschlossen im Adventszeitraum „nur“ zu beobachten und weiterhin regelmäßig auf das böse Device zu steigen; übrigens
Stehts begleitet von @AW312 Kommentar, ich dürfe für den Ötzi nicht zunehmen und in dem Wissen, dass @Facette mir erklärt hat, dein Ernährungsplan habe zu wenig Kalorien und sich jetzt denkt: da schlägt der Jo-Jo Effekt zu (halb ich es nicht gesagt)

Fazit: ich darf nich jammern…
 
Zurück