• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@AW312 Kurzer Wasserstand aus meinem Keller (hehe, wie zweideutig): Ich habe gestern eine Leiter gebraucht. Dazu musste ich ein Rad von der Wand nehmen und bei der Gelegenheit ist mir tatsächlich meine Rolle in die Hand gefallen.

Abgestaubt hab' ich sie nicht. Hab aber kurz den Luftdruck an den Rädern geprüft. Die Tubeless sind platt und ins Tiefbett gerutscht. Da muss ich erst Milch nachfüllen und dann zur Tanke. Oder gleich den Rollenreifen montieren. Die Hürde, das Rad zu benutzen, ist jedenfalls noch mal größer geworden. Die mit Schlauch sind noch ok.

Anzeige

Re: Corona-Hügel-Challenge
Beim Wort Wasserstand hatte ich gleich das Bild vor Augen: Alle Bierflaschen eingefroren und geplatzt … hehehe 🤣
Du machst mir Angst. Heute morgen waren -3 Grad bei uns. Da muss ich gleich mal nach dem Bier schauen...

Nein, warum ich das Wort "Wasserstand" in Bezug auf meine Paincave zweideutig finde: Hier in Berlin ist es üblich, Regenwasser aus Dachrinnen oberirdisch abzuleiten. Ist ja eigentlich alles nur Sand. Aber wenn es viel regnet und das Geländeprofil ungünstig ist (wie bei uns), dann läuft schon mal das gesamte Wasser vom Dach die Kellertreppe runter und steht dann 10 cm hoch im Keller. Bis man das merkt, ist es schon versickert (Wohnen im Denkmal - kein richtiger Fußboden im Keller), aber es ist halt immer 'ne große Schweinerei.

Die Biere sind ja zum Glück zugekorkt. Die kann man dann trotzdem noch trinken. Ggf. weiß man nur nicht mehr, was für welches man gekauft hatte, weil die Etiketten ab sind...

Du machst mir Angst. Heute morgen waren -3 Grad bei uns. Da muss ich gleich mal nach dem Bier schauen...

Hier waren es dafür heute +3 Grad gewesen und Sonnenschein. Hab ich mal genutzt für ne lockere Runde draußen. Dem Thread entsprechend natürlich auch gehügelt, ich musste 1x ne Brücke hochfahren. War schon anstrengend :D

Morgen aber wieder Zwift. Sieht nach Regen aus.

Hab ich mal genutzt für ne lockere Runde draußen. Dem Thread entsprechend natürlich auch gehügelt, ich musste 1x ne Brücke hochfahren.

Ich hatte dich ja bislang in der Schublade für „sehr ehrgeizig, sehr trainingsfleißig“ … muss ich da jetzt Abstriche machen?

Man Ein echter Athlet nutzt so ne Brücke für ein fixes Intervalltraining! Und will aus 10 sec hochfahren unbedingt 8 sec machen … also, morgen einfach nochmal die Strecke :cool:

Wer schon anderen die 3 W/kg vor die Füsse wirft, muss schon selber mit Ehrgeiz voran fahren.

PS: Ich war so platt vom Schwimmen/Laufen gestern, ich habe mir heute einen Ruhetag gegönnt. Gar nichts gemacht. Nur einmal am Frühstücksbuffet. Den Rest des Tages nach dem Motto: Wenn man liegen kann, soll man nicht sitzen (Geraint Thomas)!

Yep, musst Du in der Tat. Ich hab mir nach den Intervallen von gestern heute tatsächlich ne LIT-Einheit gegönnt mit 2,1W/kg. Ich glaube, Du solltest die Schublade neu ordnen 🤣

Aber wie wir ja alle wissen: Locker fahren ist auch Training (gilt natürlich nicht für unseren @Teutone, der braucht das nicht).

..der braucht das nicht..
Falsch. Der kann das nicht. Würde es gern können, aber hab nur An/Aus, keinen Drehregler.

Versuche teilweise, mich bei Zwift-Grouprides mit Fence ("Elektrozaun vor dem Feld") zur Langsamkeit zu zwingen. Und dann, jetzt wieder, 2 Runden a 20 Km.. letzte Runde sagte der Leader, "Fence off, free ride".. schon is wieder Krieg. 🙄

Yep, musst Du in der Tat. Ich hab mir nach den Intervallen von gestern heute tatsächlich ne LIT-Einheit gegönnt mit 2,1W/kg. Ich glaube, Du solltest die Schublade neu ordnen 🤣
Ich habe heute nicht mal 2,1 W/KG gehabt. Zuviel Arbeitsstress und Reisezeit für anständiges Training aber immerhin noch etwas Bewegung, auch wenn die eher therapeutischer Natur war.

Da wir beide die gleichen PM am Rad haben: Ich kann Dir die Angst nehmen. Sie gehen nicht in den Standby und sie funktionieren sogar noch bei der nächsten Fahrt :)

...ich habe auch gleich mal meine letzten Runden nachgerechnet 🤣
Na, dann schau ich mal, dass ich heute auch mal die 2,1 stehen habe … damit ich zumindest einmal mit euch gleich ziehe … bevor ich mich wieder ins Grupetto zurück fallen lasse 😁😁

Ich werde berichten …

Aber guck mal @Teutone
@KaGro und @Hirschwies und @pjotr haben sich extra mal richtig eingebremst, um nicht über 2,1W/kg zu kommen. Wäre das nicht ne schöne Challenge für Dich: 1h max. 2,1W/kg? :D Kannst auch auf Zwift fahren, damit draußen niemand denkt, dass Du plötzlich langsam bist :P

Wäre das nicht ne schöne Challenge für Dich: 1h max. 2,1W/kg?
Mein Coach und Ernährungsberater versucht grad, mir sowas nahezulegen. L2 und öfter mal VO²max. Gab erst richtig Zoff, Tränen, Theater.. aber hab's heut mal versucht. Kompromiss, wurd dann L3 mit VO²max. Morgen neuer Versuch.

Zurück