Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, Velotoze gebügelt und talkumiert..![]()
Es gibt keine windneutralen Rundkurse. Weil der Windwiderstand leider quadratisch in die Leistung eingeht. Auch Seitenwind erzeugt eine Kraftkoponente entgegen der Fahrtrichtung.Windneutral, weil quadratischer Kurs. Das ist die Zukunft, windneutrale Kurse knallen.
... aber der Bildungsauftrag!!11elf!!Komm jetzt nicht mit Physik!
Es war kein Rundkurs sondern ein quadratischer Kurs. Entschuldige, das ich so penibel bin. Im Prinzip war auf jedem Streckenteil Wind von vorne, gefühlt. Das Problem sind aber nicht die äußeren Bedingungen ondern die Schmerzen ab der 3. Stunde.Es gibt keine windneutralen Rundkurse. Weil der Windwiderstand leider quadratisch in die Leistung eingeht. Auch Seitenwind erzeugt eine Kraftkoponente entgegen der Fahrtrichtung.
Aber die Kurven wurden jetzt nicht im 90 Grad Winkel gefahren?Es war kein Rundkurs sondern ein quadratischer Kurs....
Mit "Rundkurs" meinte ich: Ein geschlossener Kurs. Aber deine Beobachtung stimmt: Egal, wie das Quadrat im Wind orientiert ist, auf den Rückenwindstrecken kriegst du nie so viel zurück, wie du auf den Gegen- oder Seitenwindstrecken verlierst.Es war kein Rundkurs sondern ein quadratischer Kurs. Entschuldige, das ich so penibel bin. Im Prinzip war auf jedem Streckenteil Wind von vorne, gefühlt. Das Problem sind aber nicht die äußeren Bedingungen ondern die Schmerzen ab der 3. Stunde.
In der ersten Kurve war es rutschig. Aber alle sind 90 Grad.Aber die Kurven wurden jetzt nicht im 90 Grad Winkel gefahren?![]()
Bei konstantem Wind hat man auf einem Rundkurs streckenweise Rückenwindvorteile, die aber an anderer Stelle mehr als aufgefressen werden. Sprich: Wenn du einen in sich geschlossenen Kurs egal welcher Form bei irgendeiner Leistung P bei Windstille in der Zeit t0 schaffst, wird die Zeit t1 bei endlichem, konstanten Wind und derselben Leistung immer größer als t0 sein.Ehrlich?Soll das bedeuten, das man auf einem Rundkurs keine Rückenwindvorteile hat
Das meinte ich.
35,9 mit 175W erschien mir sehr aero. Vermute daher einen PM Messfehler. Oder ich war ansatzweise wie ein Golfball im Wind.
Doch, der Kurs samt Wind ist windneutral. Einzig aus dem Bezugssytem des bewegten Fahrers betrachtet wird die Angelegenheit "unneutral". Wenn schon klugscheißen, dann richtig.Es gibt keine windneutralen Rundkurse. Weil der Windwiderstand leider quadratisch in die Leistung eingeht. Auch Seitenwind erzeugt eine Kraftkoponente entgegen der Fahrtrichtung.
Na sagen wir, längere Zeit spritzwasserdicht. So richtig lang wasserdicht gibt's m.E. noch nicht. Ich ziehe sie vor allem wegen der feinen Duftnote an, die Füße nach 3 h unter Gummi entwickeln. Will meinen Beifahrer auf der ungeduschten Heimfahrt im Auto ärgern.Sind das regendichte Überschuhe oder gibts da noch was anderes von denen ?
kenne den Schriftzug von Überziehern