• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@sge und was mir gerade einfällt.
Ich habe die ersten 10-15 Rolleneinheiten nach langer Pause nie die Leistung wie außen am Rad.
Das braucht bis ich auf der Rolle wieder annähernd die Leistung wie außen drücken kann

@Facette
Hm dass so nen Spruch gut zieht hätte ich nun nicht gedacht ;)
Aber du bist die Frau , daher kannst du das besser beurteilen.

Ich könnte es aber mal testen und Strichliste führen.

1. Anzahl der Ohrfeigen
2. Anzahl der Anzeigen
3. Anzahl der Quickies
4. Anzahl der TSS übersteigenden HIT Einheiten

Das ist halt wie beim Backen ;)
Du kannst nen Brotteig in nen Kalten Ofen schieben und es kommt nix dabei raus
oder du kannst nen mega miesen knetgummi mix in den lodernden Schlund vom Vulkan von Mordor werfen
kommt auch nix raus.

Nur wenn der gute Brotteig im Vulkan landet gibts die Explosion ;)
:p

Was hat das eigentlich alles mit Hügeln zu tun ^^

Hab dann auch nach dem zweiten Block SST aufgehört, weil nicht viel ging. Keine Ahnung, woran es lag. Aber schon im ersten Block ging die HF deutlich über die FTHR, obwohl ich ja noch ein ganzes Stück unter der FTP unterwegs war und auch noch nicht besonders lange.
Also irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht, mit den Zahlen. Bis auf ein paar 1-Minüter ist da nix über 100%, alles nur bis 95%, und immer nur so 5 Minuten. Dazu Pausen. Ob man die FTP nun 60 oder auch nur 45 Minuten halten kann, egal, das Programm müsste man auch durchziehen können, wenn man Dich nachts aus dem Schlaf holt. Bis das nicht der Fall ist, würde ich mir nicht über Steigerungen Gedanken machen. Aber wie gesagt, vielleicht passen auch die Ausgangszahlen, sprich FTP, nicht. 🤔

Kühlung , Tagesform und Rollengewöhnung können da auch extrem viel ausmachen.
Ich brauch echt auch immer einige Einheiten bis ich auf der Rolle wieder Leistung bringe

Also irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht, mit den Zahlen.
Mit der Antwort habe ich auch schon gerechnet und auch selbst darüber nachgedacht.
Letzte Woche konnte ich das Workout eigentlich fast gut durchziehen, obwohl ich noch angeschlagen war - da hat auch die HF gepasst.
Vor dem Wochenende hab ich einen klassischen FTP-Test gemacht (also nach Coggan die 20min), das ganze unter identischen Bedingungen wie das Workout heute. Ich schaue einfach mal, wie es weitergeht.
Heute habe ich aber auch schon beim Einfahren gemerkt, dass die Beine absolut schwer sind und mein Mittagessen auch nicht wirklich optimal war.

Vielleicht spielt es aber auch einfach eine Rolle, dass ich bisher nur selten gezielt Sweetspot gefahren bin, sondern das eigentlich nur mit variabler Länge an Anstiegen gemacht habe.

Zurück