• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

So, ihr Vertragspedanten, natürlich war das Jahr 2024 gemeint …

Nächstes Jahr findet die Veranstaltung am 7.7. auf der Strecke der vorletzten Etappe von Nizza zum Col de la Couillole statt: 138 km - also quasi Kurzstrecke, dafür 4600 Hm.

Die Route könnt ihr hier begucken.
https://www.strava.com/routes/3151949565008953956
Darüber hinaus planen wir den Ötzi, Bimbach, das Rennen in Göttingen und eventuell das neue Rennen im Rahmen der UCI Gran Fondo -WM-Quali Anfang Mai in Aachen - und da kommt sicher noch einiges dazu.

Außerdem plane ich, nicht extrem lang (also nicht über 260 km) zu fahren, nicht Nachts zu fahren und nicht bei Dauerregen.

Und wenn der @pjotr von 260 km schreibt, ist der kleine Hirschwies natürlich mit 130 km längst bedient …

Also, hätte mich ja fast hinreißen lassen, aber mich so in der Pfanne aufzurauchen … da bin ich bedient und geh jetzt schwimmen. 😛

Ich finde ja das Kuchenessen in Bimbach -und da gehörst du definitiv dazu lieber @Hirschwies - sollten wir nächstes Jahr besser umsetzen, als dieses 🤗

Im Mai sollte ich ja wieder Kuchen essen dürfen - habe ich euch erzählt, erst fragt mich der liebe @AW312 ob ich mit ihm LBL fahren möchte und kaum sage ich ja: gibt er mir ein Gewichts (😱)- und ein Watt Ziel vor....

Ich finde ja das Kuchenessen in Bimbach -und da gehörst du definitiv dazu lieber @Hirschwies - sollten wir nächstes Jahr besser umsetzen, als dieses 🤗

Im Mai sollte ich ja wieder Kuchen essen dürfen - habe ich euch erzählt, erst fragt mich der liebe @AW312 ob ich mit ihm LBL fahren möchte und kaum sage ich ja: gibt er mir ein Gewichts (😱)- und ein Watt Ziel vor....
@AW312 ist gestern 9 Mal oder so den Col d'Aravis auf Zwift gefahren. Ich würde das mal so interpretieren, dass er Angst davor hat, mit Dir zu fahren. ☝️

@pjotr
So ist es - Du hast die Wahrheit erkannt. Das Ziel war nämlich so definiert, dass sie nicht über die von ihr geplanten 385W FTP gehen darf und auch nicht unter 62kg wiegen darf. Sonst müsste ich zu sehr leiden. Daher wurden meine vorgegebenen Ziele ganz ganz moderat definiert 😎

@pjotr
So ist es - Du hast die Wahrheit erkannt. Das Ziel war nämlich so definiert, dass sie nicht über die von ihr geplanten 385W FTP gehen darf und auch nicht unter 62kg wiegen darf. Sonst müsste ich zu sehr leiden. Daher wurden meine vorgegebenen Ziele ganz ganz moderat definiert 😎
Die moderaten Ziele, die mir vorschwebten, werden von @Hirchwies einfach ignoriert. :rolleyes:

Ohne Sport auch abgenommen 🤪 es geht wieder aber Husten hartnäckig….. nach Röntgen und Blutbild hab ich Freigabe bekommen. Zumindest hat der Arzt gesagt das ich von alleine gesund werde. Die direkte Frage ob ich Sport machen darf/kann hab ich nicht gestellt 😉 für mich aber selbst entschieden wieder einzusteigen.
IMG_1604.jpeg

Habe ich erst letzten hier irgendwo gelesen, dass jemand durch eine Infektion abgenommen hat....

Ich bin hier wohl die einzige, die nach der ganz groben Phase einer Infektion d. Atemwege mit Eis auf der Couch sitzt und sich eine Fahrrad Doku nach der anderen ansieht 😅

Schön, dass es dir wieder besser geht 🥰

Nachdem ich am Dienstag zwei Platten hatte - bin ich gestern auf Ursachensuche gegangen und habe nichts gefunden also "einfach so" neuen Schlauch rein 🤔 Aus Frustration habe ich dann den Freilauf + Kassette gereinigt und die Bremsen nachgestellt (und wieder einmal das Krafttraining ausgelassen 😐). Gott sei Dank war heute morgen (widererwarten) doch noch Luft im Rad. -Das Rapha Festive kann so langsam kommen - @AW312 zu deiner Enttäuschung, wird es in den nächsten 3 Wochen wohl wenig interessante Einheiten geben. Ich habe mir ein Trainingslager Block über Weihnachten/die erste Januar Woche gewünscht und es steht letzte eine Ruhewoche und dann viel GA auf dem Programm....ich hoffe das noch irgendwas großartiges mit meiner Form passiert, der lieber Herr T. wird mir sonst so langsam zu stark und sehe ich unsere Mallorca Fahrten in Gefahr 😱

Wer von euch hat das grässliche Wetter aus D auf die Insel geblasen? Sonne war angesagt, 22Grad und laues Lüftchen… jetzt quäl ich mich durch Nebelfetzen, Wolken, Kälte und Gegenwind …

Aber alles für Bimbach!

Anhänge

• IMG_6178.jpeg
    IMG_6178.jpeg
    265,8 KB · Aufrufe: 37
@AW312 ist gestern 9 Mal oder so den Col d'Aravis auf Zwift gefahren. Ich würde das mal so interpretieren, dass er Angst davor hat, mit Dir zu fahren. ☝️

Und da die Angst nicht verschwunden ist und das Wetter heute gut war, dachte ich mir: Leg ich mal lieber noch ne Grundlagenfahrt nach, also heute schön 185km draußen geradelt. Ich hoffe, dass mir @KaGro nachsieht, dass es nicht 250km waren als richtige Vorbereitung für LBL :D

Und da die Angst nicht verschwunden ist und das Wetter heute gut war, dachte ich mir: Leg ich mal lieber noch ne Grundlagenfahrt nach, also heute schön 185km draußen geradelt. Ich hoffe, dass mir @KaGro nachsieht, dass es nicht 250km waren als richtige Vorbereitung für LBL :D
Keine 250? Du lässt es schleifen. Befürchte das Schlimmste, wenn Du mit @KaGro fährst.
Immer dran denken: Qualität kommt von Quälen.

Ich habs befürchtet. Vielleicht kauf ich mir für die Fahrt ja noch Ohropax, damit ich mir nicht schon bei der ersten Brücken-Hügel-Überquerung anhören muss, dass ich nicht wie so ne Hobbylusche da im ersten Gang hochgondeln soll.

also heute schön 185km draußen geradelt.

So sieht’s aus, der @AW312 macht mal lässige 185 km Grundlage und ich schaff grad mal 105 km als Tagespensum. Immerhin mit 1920 hm …

Das ist jetzt aber auch oberstes Limit! Deshalb schwenk ich um zum Kuchenessen 🎂🥮🥧🧁 da kann ich wenigstens mithalten 😀

So sieht’s aus, der @AW312 macht mal lässige 185 km Grundlage und ich schaff grad mal 105 km als Tagespensum. Immerhin mit 1920 hm …

Das ist jetzt aber auch oberstes Limit! Deshalb schwenk ich um zum Kuchenessen 🎂🥮🥧🧁 da kann ich wenigstens mithalten 😀

Hmm - da isst Du jetzt bestimmt einen 1920cm hohen Kuchen, oder? Zeig mal ein Bild :D

Mit Schwenk zum Kuchenessen meinte ich in Bimbach ..

Hier ist das Kuchen- & Dessertbuffet glücklicherweise etwas mau, das hält mich oftmals ab

Zurück