• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@ronde2009
Hat man als frisch Vermählter um die Uhrzeit nichts besseres zu tun?
Ich frage ja nur ..... 🤷‍♂️
Früher war ich andauernd unterwegs und sie auch. Das ist nun anders. Ich arbeite Montag bis Freitag und sie flippt mit ihrer Truppe völlig arrhythmisch durch die Welt. Ist genau so ausgerechnet, das ich genug zwiften kann.

So mein liebster Stammtisch hier der Wochenrückblick:

Es ist Weihnachtszeit mit diversen (schönen) sozialen Verpflichtungen- Konzertbesuch (Donots 🫶), Weihnachtsfeier im Verein und Kiga hier mal ein Bier, dort mal Glühwein schön aber wohl etwas suboptimal für die Regenaration…

Geplant war:
Mo: -
Di: Athletik ✅
Mi: 2h GA mit 6",7",8", 9" in Z4 ✅
Do: - 4h freie Fahrt
Fr: Athletik ✅
Sa: 3h GA mit 9",6",8", 7" in Z4 ✅
So: 4h GA (locker) 2h ((✅))

Also heute war ich platt - beim losfahren haben die Beine schon gebrannt und irgendwie wollte sich, dass auch nicht raustreten gepaart mit absurden Wind war das schon eher eine Qual - ich hatte es aber wissen können; typischerweise sind die Trainingspläne vom Fritz schon eher am oberen Ende von dem was ich kann, dann rächt sich halt auch mal , wenn man eben nicht GA gefahren ist, wenig geschlafen hat usw….insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass ich besser werde 😎 und ich hatte viele schöne Fahrten, ich kann auch dem Level Gedanken bei Zwift etwas abgewinnen 🤫

Plan für die kommende Woche ist schon ein Brett:

Mo: -
Di: Athletik
Mi: 3h GA mit 10“ 200W, 8“ 210W, 6“ 220W, 4“ 230W
Do: -
Fr: Athletik
Sa: 3h GA mit 5“ 230W, 6“ 220W, 7“210W, 8“ 200W
So: 4h Gruppenausfahrt

Zur Erinnerung: ich bin diese Woche die Intervalle bei 200W gefahren- aber ich vertraue mal Fritz, er weiß schon was er fordert; ok so ganz überzeugt bin ich noch nicht 🙈

Genießt noch den Rest-Sonntag ❤️

@KaGro
Um Dir mal Deine "Angst" zu nehmen: Du bewegst Dich jetzt tatsächlich das erste mal beim Intervall-Training vom SST Bereich hinüber zum Treshold-Bereich und im letzten Intervall für die 4 Minuten im unten VO2Max-Bereich. Etwas schmunzeln muss ich ja deswegen schon, Du weißt warum, oder? :D

Wenn Du es mit dem GA nicht übertreibst, bekommst Du das auf jeden Fall hin. Wird aber anstrengender als Du es bisher so kennst.

Ja ich denke manchmal ist es ja ganz gut - dass mir nicht so klar ist, wie euch, welche Qualen die kommenden Wochen für mich bereithalten 😅

Ist aber wohl auch ganz gut, dass der Fitz mit mir ein solides (vorhersehbares) Training durchführt und kein esoterisches Zeug 😊

Danke für deine Einordnung, wäre mir nicht so bewusst gewesen ❤️

Mal wieder ein schwank aus meinem Radfahrerleben -nicht dass unser Stammtisch hier einschläft -vielleicht müsste hier mal wieder gehügelt werden - oder irgendwer stellt ein Kontroverses Vorhaben oder noch besser eine Trainingsmethode vor damit hier wieder leben reinkommt :)

Ich habe es getan ich habe mir ein Rad gekauft -vorgestern Abend - ein Caledonia in der Farbe Oasis 🥰; es kam dann auch gestern Mittag eine mail: ob ich am Mittwoch zuhause wäre, um das Rad in Empfang zunehmen 🤗
Eine Stunde später die Nachricht - beim Auspacken wären ihnen Beschädigungen am Rad aufgefallen, und sie müssen den Hersteller kontaktieren zwecks Ersatz 😭

Außerdem hatte ich morgens einen Platten beim Pendeln - mein zweiter Platten, diese Saison, mit den 4Seasons. Nach einem Schlauchwechsel kam ich gut auf die Arbeit, als ich mich abends auf den Weg nachhause machen wollte, war das Rad wieder komplett platt -also muss wohl irgendwas im Mantel hängen 🤬
Vielleicht gebe ich Tubeless doch eine Chance -stellt euch mal vor: demnächst mit Scheibenbremsen, tubeless und Zwift 😱 (ich glaube ich muss mir zu Weihnachten unbedingt einen Rapha Gutschein wünschen 🤣)

mein zweiter Platten, diese Saison, mit den 4Seasons.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht diese Sache mit den 4Seasons. Marketing, weil man am Auto auch immer auf Winterreifen wechselt? Wenn auf dem normalen GP5000 schon Paris-Roubaix gewonnen wurde, warum dann irgendwofür etwas anderes nehmen? In Zeiten als ich noch Eiswürfel in Trinkflaschen produziert habe, bin ich ganzjährig problemlos und pannenfrei 5000er gefahren und fertig.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht diese Sache mit den 4Seasons. Marketing, weil man am Auto auch immer auf Winterreifen wechselt? Wenn auf dem normalen GP5000 schon Paris-Roubaix gewonnen wurde, warum dann irgendwofür etwas anderes nehmen? In Zeiten als ich noch Eiswürfel in Trinkflaschen produziert habe, bin ich ganzjährig problemlos und pannenfrei 5000er gefahren und fertig.

Kann schon sein, dass die 4Seasons die Globoli des Radsports sind - letztes Jahr/Wintersaison bin ich komplett ohne Platten mit ihnen gefahren - so wollte ich das wieder 🤣
Aber du siehst ich öffne mich langsam anderen Vorschlägen - ich bin also nicht ewig gestrig.

Mal wieder ein schwank aus meinem Radfahrerleben -nicht dass unser Stammtisch hier einschläft -vielleicht müsste hier mal wieder gehügelt werden - oder irgendwer stellt ein Kontroverses Vorhaben oder noch besser eine Trainingsmethode vor damit hier wieder leben reinkommt :)

Ich habe es getan ich habe mir ein Rad gekauft -vorgestern Abend - ein Caledonia in der Farbe Oasis 🥰; es kam dann auch gestern Mittag eine mail: ob ich am Mittwoch zuhause wäre, um das Rad in Empfang zunehmen 🤗
Eine Stunde später die Nachricht - beim Auspacken wären ihnen Beschädigungen am Rad aufgefallen, und sie müssen den Hersteller kontaktieren zwecks Ersatz 😭

Außerdem hatte ich morgens einen Platten beim Pendeln - mein zweiter Platten, diese Saison, mit den 4Seasons. Nach einem Schlauchwechsel kam ich gut auf die Arbeit, als ich mich abends auf den Weg nachhause machen wollte, war das Rad wieder komplett platt -also muss wohl irgendwas im Mantel hängen 🤬
Vielleicht gebe ich Tubeless doch eine Chance -stellt euch mal vor: demnächst mit Scheibenbremsen, tubeless und Zwift 😱 (ich glaube ich muss mir zu Weihnachten unbedingt einen Rapha Gutschein wünschen 🤣)
Glückwunsch zur Bestellung des neuen Bikes.... aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste..... :daumen: Also um so länger du wartest um so mehr freust du dich ;)

Zurück