• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Echt stark - geht doch. Dürfte dann aber schon quasi FTP gewesen sein, oder?

Naja, die NP für dieses Intervall war gestern schon deutlich über meiner eingestellten FTP.

Aber war ja auch keine FTP-Test-Länge, ich war zu schnell. :D

Ich werde aber einen Teufel tun und schon wieder an meiner FTP-Einstellung rumspielen … habe ja gerne 1 Watt oder 2 als Reserve. Außerdem kommt hier immer der Wind aus der falschen Richtung :p

Achtung: Ich habe heute im Seminar Keulenklau gespielt und im Sprint den jungen Hüpfern die Kegel aus dem Feld geklaut. Jetzt auch noch regelmäßig Turnhallesport. Kastendeckel schleudern Matten weitwerfen. Medizinbälle zerquetschen. Nächste Saison muss ich wahrscheinlich einen Stahlrahmen kaufen. Wegen der Power.

Erster Hügel geschafft, vielleicht kommen heute noch ein paar sonnige Bilder

Anhänge

• AC2E9152-940B-47C4-BB9C-07C3A08165B5.jpeg
    AC2E9152-940B-47C4-BB9C-07C3A08165B5.jpeg
    661,2 KB · Aufrufe: 41
Hallo lieber Stammtisch,

wollte mich einfach mal wieder melden. Ich glsub', mein Radfahr-Jahr hat sich einfach von selbst vorzeitig beendet. Nach einem Hexenschuss Anfang November, der mich vier Wochen rausgenommen hat, und allgemein hohem Arbeitsaufkommen, wegen dem ich wochentags nicht mal mehr abends für ne Stunde auf die Rolle mochte, hat mich K2 jetzt mit seiner Bronchitis angesteckt, wegen der sie ihrerseits auch schon seit über 'ner Woche kein Training machen kann und ihrer Mannschaft bei 'nem wichtigen Spiel gefehlt hat.

Ich glaub' nicht, dass ich vor Weihnachten wieder radfahrfit bin. Und an Weihnachten selbst ... naja, das ist halt Weihnachten. Da muss man ja Gänse essen und Schnaps trinken, verträgt sich auch nicht mit Radeln.

Ich les' hier noch mit; auf Strava seh'n wir uns dann hoffentlich im neuen Jahr!

Ciao
- Karsten

Dann mal gute Besserung, dass Du bald wieder fit bist.

naja, das ist halt Weihnachten. Da muss man ja Gänse essen und Schnaps trinken, verträgt sich auch nicht mit Radeln.

Der Trick ist: Du musst die 5h Grundlage vor dem (grossen) Essen fahren - dann ist auch mehr Platz im Magen für noch mehr Gänse und noch mehr Schnaps :P

Ich glaub' nicht, dass ich vor Weihnachten wieder radfahrfit bin. Und an Weihnachten selbst ... naja, das ist halt Weihnachten. Da muss man ja Gänse essen und Schnaps trinken, verträgt sich auch nicht mit Radeln.
Das verträgt sich wunderbar. Vorher Radfahren, nachher trinken mit der Sippe. Praktiziere ich seit Jahren so. ;) Weihnachten geht das schon mal klar.

Ich fühle mit Dir. Anfang November hatte mich eine A-Streptokokken Angina erwischt. Musste ich auch erst 39 Jahre alt für werden. Na ja....ich tausche in Zukunft 5 virale Infekte gegen eine Streptokokken Angina ein. Ganz mieser shit. Und 2 Wochen hab ich nicht mal ein Rad angefasst. Ganz ohne Trauer, denn der Körper verbot sich das von selbst. Mit der Bronchitis ists natürlich auch kagge und hohe Vorsicht geboten.

Beste Besserung und Kopf hoch. Seit Mitte November habe ich mich wieder rangetastet und bin jetzt fast wieder bei 100 %. Das wird wieder.:daumen:

Dann mal gute Besserung, dass Du bald wieder fit bist.

Der Trick ist: Du musst die 5h Grundlage vor dem (grossen) Essen fahren - dann ist auch mehr Platz im Magen für noch mehr Gänse und noch mehr Schnaps :p

I wo. Ich muss gar nix. Mach' mir nicht meine Ausreden kaputt! ;)

Das verträgt sich wunderbar. Vorher Radfahren, nachher trinken mit der Sippe. Praktiziere ich seit Jahren so. ;) Weihnachten geht das schon mal klar.
:daumen:

Tja - ich sag mal: 2:1 und somit steht fest, dass Du fährst :P

Und an Weihnachten selbst ... naja, das ist halt Weihnachten.

Genau! Das ist ein schönes, ruhiges, langes Wochenende!

Aber direkt danach hast noch 5 Tage, um die Festive500 voll zu machen … weiß gar nicht, ob es die noch offiziell gibt, aber du mußt doch zwischen den Feiertagen bestimmt nicht ins Büro.

Und Gänse und Schnappes wollen auch gleich wieder verdaut werden.

Wird schon wieder, auf ein Neues!

Sorry Leute, wollte euch eigentlich gestern „live“ an meiner Sonnen-Tour teilhaben lassen. Aber schon beim 2. Fotostop war’s aus mit schnellem Internet.

Vom Hügel rechts oben runter auf der Straße nach Famara. Vielleicht gibt’s einen Cortado largo.

Anhänge

• 87E8FA52-5B09-4952-8E62-24828017CB6F.jpeg
    87E8FA52-5B09-4952-8E62-24828017CB6F.jpeg
    413,5 KB · Aufrufe: 35
Durch die Lavafelder des Timanfaya-Nationalparks, den Hügel rauf, nach El Golfo runter, durch Lavafelder den Hügel wieder rauf, und immer noch einen Hügel rauf.
Am Ende war ich platt und hatte 1650 hm.
Und Sonne satt.

Anhänge

• B606BECD-FE7F-4AB8-86B7-8E6B63BCAFDA.jpeg
    B606BECD-FE7F-4AB8-86B7-8E6B63BCAFDA.jpeg
    552,5 KB · Aufrufe: 45
  • BD02EA8F-8C7D-4942-A822-40FF41956FC0.jpeg
    BD02EA8F-8C7D-4942-A822-40FF41956FC0.jpeg
    308,3 KB · Aufrufe: 39
  • 6C8F1491-A908-4166-9883-4096E0DA9F39.jpeg
    6C8F1491-A908-4166-9883-4096E0DA9F39.jpeg
    545 KB · Aufrufe: 35
  • AB23D8A9-D23C-4BD7-BE2D-577A8FBF0F46.jpeg