• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich habe letzte Woche low carb gehabt. Man denkt ja immer, das man durch den Radsport so viel verbrennt und sich alles leisten könnte. Tut man aber nicht. Durch die Diät kam ich gut über die Woche und habe sogar ein Kilo verloren. mehr aber nicht. Gestern ein Stück Kuchen, weil der neue Jahrestrainingsplan begonnen hat. 2023 Aufbau. Das Motto ist " Ein Jahr älter".
1670321845672.png
 
Ich habe letzte Woche low carb gehabt. Man denkt ja immer, das man durch den Radsport so viel verbrennt und sich alles leisten könnte. Tut man aber nicht. Durch die Diät kam ich gut über die Woche und habe sogar ein Kilo verloren. mehr aber nicht. Gestern ein Stück Kuchen, weil der neue Jahrestrainingsplan begonnen hat. 2023 Aufbau. Das Motto ist " Ein Jahr älter".
Anhang anzeigen 1184060
1 Kilo in 7 Tagen? Das geht schneller. Man schaffe sich Kinder an und erfreue sich über entschlackende Noroviren. So habe ich letzte Woche knapp 1 1/2 Kg in rund 24 h abgenommen.
 
Durch die Diät kam ich gut über die Woche und habe sogar ein Kilo verloren.
Da die carbs aber auch viel Wasser speichern, verliert man mit so einer Diät zunächst vor allem Wasser.
Man denkt ja immer, das man durch den Radsport so viel verbrennt und sich alles leisten könnte.
Alles natürlich nicht. Zumindest ist es bei mir aber so, dass ich bei gleicher Nahrungsmenge ohne Sport mindestens 500g pro Woche zunehmen würde. Im Sommer, bei den höheren Umfängen, ist der Unterschied noch viel größer.
 
Ich habe letzte Woche low carb gehabt. Man denkt ja immer, das man durch den Radsport so viel verbrennt und sich alles leisten könnte. Tut man aber nicht.

Zumindest in der Theorie. In der Praxis verpuffen die 3 wünschenswerten 300g Tafeln Milka dann in Luft, weil man dramatisch zunimmt :(
 
Könntest Du mir was vom Buffet mitbringen?
Schwer, schwer, ich benehme mich am Buffet doch gerne wie ein Bär: Alles für mich!
Heute habe ich mir erstmals keinen 2. Nachschlag geholt. Es war aber auch nur Schwimmtag heute. Und Nachmittags waren wir im Dörfchen und meine Frau wollte sich unbedingt einen Burger mit mir teilen … :D kann ich mich dem Familienfrieden verweigern? Nicht mal mit Verweis auf die spöttischen Blicke meines Kumpels bei meinem Anblick mit Radtrikot … das ist irgendwie immer unvorteilhaft.

Man denkt ja immer, das man durch den Radsport so viel verbrennt und sich alles leisten könnte. Tut man aber nicht.

Endlich sagt‘s mal einer laut und deutlich! Ich hoffe, ich kann mir das merken. Kann doch nicht schwerer heimkommen, als ich weg bin. Wollte doch schließlich u.a. den Plätzchen und den fetten Enten aus dem Weg gehen.

Nur zur Sicherheit: Bist Du schon oben angekommen? Oder hast Du das Buffet bereut?

JA! War oben, sogar mehrmals. Bin spät losgekommen, etwas unmotiviert. Hab dann am ersten Hügel spontan beschlossen, daraus ein Intervalltraining zu machen. Rauf, runter, rauf, runter, nochmal rauf, dann war ich fertig. Meine FTP hat mich mal wieder im Stich gelassen (oder auf meine Wampe geschielt), dafür sprang eine neue Hf-max raus. Auch was wert! Hätte ich nicht gedacht, dass es auf diesem Gebiet nochmal aufwärts geht.

Hab dann erst mal eine paar ruhige km gemacht, natürlich aufwärts. Und dann noch einen neuen Rad-Verbindungsweg zwischen 2 Dörfern zum Anlass genommen, nochmal Vollgas über ein längeres Intervall zu machen. 180 hm am Limit, mehr geht momentan nicht.

Ich sehe aber gerade in Connect, dass die NP auf diesem Intervall leicht unterhalb meiner eingestellten FTP liegt. Also doch Enttäuschung, da muss schon noch mehr gehen …

Hier ist zur Zeit kein gutes Wetter, das drückt ein wenig das Gemüt. Strahlende Sonnenfotos sind verschoben.
 
Ich bin durch die FRR Tour Britannia total ausgelaugt. Die Klimmzüge heute gingen auch nicht mehr gut weil ich davor in komischen Touren gehangen habe. Das ist jetzt wirklich eine Woche mit Erholungsbedarf. Ab Mirgen ruhiger und wieder aufbauen. Foto vom Weihnachtsmann.
 

Anhänge

  • 1179827-cdbe706d4025b395ae9cb20fa3b3c8fd.jpg
    1179827-cdbe706d4025b395ae9cb20fa3b3c8fd.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 45
Und dann noch einen neuen Rad-Verbindungsweg zwischen 2 Dörfern zum Anlass genommen, nochmal Vollgas über ein längeres Intervall zu machen. 180 hm am Limit, mehr geht momentan nicht.

Mehr geht doch immer! Heute den Abschnitt nochmal gefahren und auf die 180 hm glatte 3 min rausgeholt.

Der Gegenwind wollte mir den Tag noch vergeigen, habe mich aber am Lenker festgebissen. Wenn man richtig zubeißt, kann man auch nicht kotzen … :cool: allerdings war mir am Zielstrich ziemlich danach.

Anschließend gemütlich auf den Pass gekurbelt, mit einem Grinsen im Gesicht.
 
Zurück
Oben Unten