• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Nachdem hier die Leute mit irgendwelchen Bildchen davon, was man grad macht, angeben wollen... Bäm! Kann ich auch!
Anhang anzeigen 1021675
Dein Bild ist von 2004, das kann nichts sein, seither ist die Evolution vorangeschritten, die Körper sind nicht mehr die Gleichen. Der eigene schon gar nicht. Die Körper haben früher nach Puls gearbeitet, heute nach Watt. Und zudem willst Du 280 Watt treten können, also meide alles, was langsam klingt. Fettstoffkram gehört dazu. ☝

Nachdem hier die Leute mit irgendwelchen Bildchen davon, was man grad macht, angeben wollen... Bäm! Kann ich auch!
Anhang anzeigen 1021675
Ob das jetzt aber der Weisheit letzter Schluß ist, den ollen Kuno H. auszugraben, ist wieder 'ne ganz andere Frage. Wo er doch mitverantwortlich für das Märchen ist, daß in der 1. halben Std. keine Fettverbrennung stattfindet.

Wo er doch mitverantwortlich für das Märchen ist, daß in der 1. halben Std. keine Fettverbrennung stattfindet.
Die Grafik sagt eindeutig was anderes aus. Und für diese urbane Mär, die besonders gerne in Frauenmagazinen oder dubiosen "Fitness"-Zeitschriften verbreitet wird, kann der arme Kuno sicherlich nix. Das ist immer die Gefahr, wenn Unkundige nur die Hälfte hören, sich davon eine weitere Hälfte merken und die dann mangels Verständnis unvollständig und fehlerhaft abspeichern.

Nachdem mich der olle Friel mit seiner Bibel nicht wirklich befriedigen konnte, dachte ich mir, ich fang bei den Grundlagen an. Es ist bisher wirklich interessant!

Die Grafik sagt eindeutig was anderes aus. Und für diese urbane Mär, die besonders gerne in Frauenmagazinen oder dubiosen "Fitness"-Zeitschriften verbreitet wird, kann der arme Kuno sicherlich nix. Das ist immer die Gefahr, wenn Unkundige nur die Hälfte hören, sich davon eine weitere Hälfte merken und die dann mangels Verständnis unvollständig und fehlerhaft abspeichern.

Nachdem mich der olle Friel mit seiner Bibel nicht wirklich befriedigen konnte, dachte ich mir, ich fang bei den Grundlagen an. Es ist bisher wirklich interessant!
Ob der Hottenrott oder der Friel schlimmer ist, kann ich nicht sagen, ich habe nur ein Buch vom Hottenrott gelesen, daß war auch nicht das "Lehrbuch in 14 Lektionen", sondern ein Band aus einer Reihe, wo er das Radsportspezifische verwurstet hat (er ist ja dabei immer sehr ökonomisch vorgegangen, hat für jede Ausdauersportart ein Buch "geschrieben" und dabei immer nur das sportartspezifische geändert und dann noch mal alles im "Lehrbuch" zusammenge"schnibbelt").

Meine Behauptung, daß er mit Schuld trage an dem "Märchen" bezog sich aber nicht auf die Grafik, die du abgelichtet hast, sondern auf eine andere Grafik, die sehr mißverständlich aber einfach und eindrucksvoll gestaltet war und deshalb sofort in zig Artikeln und Lehrbüchern auftauchte.

Das gleiche gilt für die bescheuerte Aussage, "Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate". Das war vielleicht auch gut gemeint, aber
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht

Endlich 🥰

2021-12-09_1715169 (2).jpg

@Facette: ich zitiere dich mal:
Das Leistungsniveau in diesem Thread nimmt schwindelerregende Höhen an

da kann ich mit meinen 750 hm heute nicht mithalten, auch wenn‘s IRL war. Mit ätzendem Gegenwind …

Dafür heimwärts Tempo vom Feinsten, jeder Hügel aufwärts eine Freude!

Nur zum Schluss auf der letzten Abfahrt an die Küste hätte ich mir fast ins Hemd gemacht, solche Böen von der Seite …

Da könnte man auch dich fragen, warum du dich hier rumtreibst! Ausgerechnet in der Hügel-Challenge …

Hier sind wir aber erst mal nett zueinander!

Da könnte man auch dich fragen, warum du dich hier rumtreibst! Ausgerechnet in der Hügel-Challenge …

Hier sind wir aber erst mal nett zueinander!
Ich habe aber nicht gefragt, warum er sich hier rumtreibt, sondern was seine Fahrt mit dem Thema zu tun hat. Rumtreiben darf sich hier jeder, also sei auch du bitte nett zu mir!

Zuletzt bearbeitet:
Thema Selbstbetrug, etc., wer hat noch gute Argumente für mich selbst, um heut ab Mittag nicht draußen fahren zu müssen, sondern zwiften zu dürfen? Zu kalt, Wölkchen vor der Sonne, Frostgefahr, Unfallrisiko, Corona? 🤔

Screenshot_2021-12-10_100153.jpg

Bei uns liegt Schnee. 10 cm.
Spätestens morgen ist das wieder alles Pampe. Da werde ich auf der CX Runde wieder ordentlich Naturpeeling genießen können.

Thema Selbstbetrug, etc., wer hat noch gute Argumente für mich selbst, um heut ab Mittag nicht draußen fahren zu müssen, sondern zwiften zu dürfen? Zu kalt, Wölkchen vor der Sonne, Frostgefahr, Unfallrisiko, Corona? 🤔

Hat es gestern geregnet? Dann ist der Fall klar: Strassen noch zu rutschig und nass.

Zurück