• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

So, heute mal wieder ein wenig gehügelt, nach Lauf-Swim gestern.

Hab mir heute mal eine Tour quer zum Wind ausgesucht, das macht es aber nicht unbedingt viel leichter.

Ein wenig länger, ein wenig mehr hm, kein bißchen weniger Wind, 2 Sträßchen plötzlich gesperrt, aber erst „kurz vor oben“, wegen irgendsoeiner Automobilista-Rally.

Wenn‘s Wetter doch mal besser wird schick ich auch mal ein Foto …

heute mal wieder ein wenig gehügelt,
Also ich war wieder anti-hügeln – zum Ende der anstrengende Nachimpfungswoche bisschen Grundlage – und mit dem Gravel-Rad bin ich auch einfach durch die gesperrten Straßen(graben) durchgefahren;-)
Screen Shot 2021-12-11 at 18.38.21.png

Nebenbei auch noch ein bisschen ge-Everest-ed – ala @Teutone ;-)
IMG_3112.jpeg

War wirklich nett die Runde draussen und IRL zu drehen – und bis auf ein bisschen viel Scheppern im Rippenbereich durch die ganzen zerbrochenen Betonplatten(Wege) ging es auch körperlich echt gut...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war wieder anti-hügeln – zum Ende der anstrengende Nachimpfungswoche bisschen Grundlage – und mit dem Gravel-Rad bin ich auch einfach durch die gesperrten Straßen(graben) durchgefahren;-)
Anhang anzeigen 1022975

Nebenbei auch noch ein bisschen ge-Everest-ed – ala @Teutone ;-)
Anhang anzeigen 1022977

War wirklich nett die Runde draussen und IRL zu drehen – und bis auf ein bisschen viel Scheppern im Rippenbereich durch die ganzen zerbrochenen Betonplatten(Wege) ging es auch körperlich echt gut...
Das ist doch ein Moor, oder? 😍

Ich sehe Gleise für einen Torf-ICE.. nen Bagger.. 🧐

Anhang anzeigen 1022975

Ist nicht schlimm, ich bin dafür heute für Dich Mit-Gehügelt :D
(der geneigte Zwift-User wird die Strecke aufgrund der Länge und HM sicherlich sofort erkennen)

Zwift_PRLFull.JPG

Und von wegen man kann sich in den 11 Abfahrten gut erholen. Ich musste die Auffahrt von Box Hill KOM immer nutzen der Gruppe etwas vorauszufahren, damit ich in der Abfahrt etwas ausruhen konnte bzw. kurz mal absteigen, um dem Hintern Ruhe zu geben. Mit 68kg ist man bei den Abfahrten echt arm dran. Hab ich natürlich erst ab der 3. Runde so richtig gelernt. In der zweiten Runde hab ich schon gedacht, das wars dann mit der großen Draft-Gruppe. Bei der Abfahrt den Draft verloren und dann hatten wir bis Box Hill einen Rückstand von 55 Sek gehabt.

Da in L2 noch Power da war den gesamten Anstieg dazu genutzt (ich wusste ja, welchen W/kg die große Gruppe am Berg fährt) mit etwas mehr Speed aufzuholen. Und Gott sei Dank hat das geklappt und nach ca. 75% des Aufstieges waren wir wieder an der großen Gruppe dran und konnten den Draft-Vorteil nutzen.

Auf jeden Fall wars ein tolles Event, mit 50km to Go ists aber eher nur noch Kopf-Sache, jeweils an den Anstiegen immer die Watt zu drücken :D

Dann übergebe ich den Staffelstab jetzt mal an unseren @Teutone, der dies demnächst angehen darf :p

Zuletzt bearbeitet:
Dann übergebe ich den Staffelstab jetzt mal an unseren @Teutone, der dies demnächst angehen darf :p
Nää, für sowas bin ich der Falsche, >100 km is eigentlich nicht so meins.. das 90er Rennen was ich da momentan Samstags immer mitfahre ist schon übelst grenzwertig, mehr muss nicht sein. 🥴

Ist nicht schlimm, ich bin dafür heute für Dich Mit-Gehügelt :D
(der geneigte Zwift-User wird die Strecke aufgrund der Länge und HM sicherlich sofort erkennen)

Anhang anzeigen 1023024

Und von wegen man kann sich in den 11 Abfahrten gut erholen. Ich musste die Auffahrt von Box Hill KOM immer nutzen der Gruppe etwas vorauszufahren, damit ich in der Abfahrt etwas ausruhen konnte bzw. kurz mal absteigen, um den Hintern Ruhe zu geben. Mit 68kg ist man bei den Abfahrten echt arm dran. Hab ich natürlich erst ab der 3. Runde so richtig gelernt. In der zweiten Runde hab ich schon gedacht, das wars dann mit der großen Draft-Gruppe. Bei der Abfahrt den Draft verloren und dann hatten wir bis Box Hill einen Rückstand von 55 Sek geguckt.

Da in L2 noch Power da war den gesamten Anstieg dazu genutzt (ich wusste ja, welchen W/kg die große Gruppe am Berg fährt) mit etwas mehr Speed aufzuholen. Und Gott sei Dank hat das geklappt und nach ca. 75% des Aufstieges waren wir wieder an der großen Gruppe dran und konnten den Draft-Vorteil nutzen.

Auf jeden Fall wars ein tolles Event, mit 50km to Go ists aber eher nur noch Kopf-Sache, jeweils an den Anstiegen immer die Watt zu drücken :D

Glückwunsch zu deiner Leistung.... ich hab es damals easy gemacht
;)
Bildschirmfoto 2021-12-11 um 21.46.34.png

Naja, wenn Du in einer Gruppe mit 75-100 Fahrern bist und merkst, dass du in unter 5h fertig werden kannst, dann versucht man das irgendwie mitzunehmen. Bei den letzten 3 Anstiegen (da wurden die W/kg immer angehoben) gings nur noch mit Kopf ausschalten und einfach treten :)

Nää, für sowas bin ich der Falsche, >100 km is eigentlich nicht so meins.. das 90er Rennen was ich da momentan Samstags immer mitfahre ist schon übelst grenzwertig, mehr muss nicht sein. 🥴

Achso, na muss ja auch nicht. Aber Deine Fahrt war mal wieder echt stark. Beeindruckende Werte 💪

Was ist denn mit Deinen Rippen? Gestürzt?
Donnerstag zum Ende der Runde, quasi zu Hause, auf ner Holzbrücke „ausgerutscht“:-o
Ein Knie auf geschlagen und seitlicher Brustkorb, sozusagen unterm Arm, leicht „angestoßen“…
Rad und Klamotten alle ganz geblieben (Knie blutete darunter, der Hose sieht man nix an;-)

So, heute mal wieder ein wenig gehügelt, nach Lauf-Swim gestern.

Hab mir heute mal eine Tour quer zum Wind ausgesucht, das macht es aber nicht unbedingt viel leichter.

Ein wenig länger, ein wenig mehr hm, kein bißchen weniger Wind, 2 Sträßchen plötzlich gesperrt, aber erst „kurz vor oben“, wegen irgendsoeiner Automobilista-Rally.

Wenn‘s Wetter doch mal besser wird schick ich auch mal ein Foto …
Bei Seitenwind brauchst Du Aerolaufräder! Schau mal hier: https://www.roadbike.de/rennrad-parts/5-aero-laufraeder-im-vergleichstest/
20% leichter bei Seitenwind steht da.

Für das neue Giant sind sehr gute Laufräder natürlich wichtig :D
Naja, Laufräder hab' ich ja schon. Also 38er. Reicht glaub ich.
Wegen der bereits vorhandenen Laufräder kann ich den Kauf eines TCR Advance 1+ mit Carbon-LRS ja um so schlechter rechtfertigen.

Hab' übrigens gestern gehügelt. Also naja, ich hab jedenfalls für den FTP-Test die Route to Sky gewählt, um mal 'n paar Höhenmeter einzusammeln, obwohl es ja für den Test selbst Wurscht ist, wo man fährt.

Ich hab den Test erneut gemacht, weil ich beim letzten Mal vor 2 Wochen nicht gut paced hatte. Es ging dieses Mal auch besser, und ich hab auch Pulsraten jenseits von dem gesehen, was ich bisher für meine HFmax hielt. Aber der FTP-Messwert ist davon auch nicht besser geworden. Lausig, lausig.

Ich wollte ja über den Winter an meiner FTP arbeiten. Aber jetzt vor Weihnachten lohnt es auch nicht mehr, so einen FTP-Traingsplan anzufangen, gell? 😇

Zu Weihnachten werde ich mir übrigens ein Bikefitting selbst untern Baum legen. Damit kann man zwar nicht fotografieren, @TCaad10, aber man kommt dann besser zu den Foto-Locations.
;)

@dilettant
Eigentlich nicht so wirklich, und wenn, dann vielleicht nur den Beginner-FTP Plan, um noch was zu machen:
https://whatsonzwift.com/workouts/6wk-beginner-ftp-builder
Also 3 Stück wären bis Weihnachten noch machbar, sofern Du dafür Zeit hast.

Andere Idee: Das Weihnachts-Essen gibt Dir soviel Energie, dass Du dann ab dem 27.12 richtig durchstartest :)
Dann brauchst Du jetzt nicht mehr anfangen.

Das darf doch nicht wahr sein. Sofort ein Zwift Programm starten oder zur Buße jeden zweiten Tag eine Tempoeinheit.
Mach doch eine Zwift Recherche um ein Programm zu finden, das deinem Zeitbudget entspricht. z.B. FTP Builder

Zurück