• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

das sind nur verfärbungen
Was ist der Nutzen dieser Hüllen? Da sammelt sich doch nur Schmutz drin und bring das Gewicht was Du gerade abgeschnitzt hast zurück.
6349584D-CC19-484A-8554-55448F64FFB5.jpeg
 

Anzeige

Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
Aber nur solange da noch kein Schmutz drin ist. Natürlich müßig darüber zu diskutieren weil da ja nicht dauernd Reibung ist. Ich halte diese Hüllen für unnötig aber gut.
Deswegen demontiert man ja nach jeder Fahrt diese Hüllen, säubert sie von innen und montiert sie wieder. Gerade auf diesen Kunststoffumlenkern haben die Züge doch eh kaum Reibung.
 
Aber nur solange da noch kein Schmutz drin ist. Natürlich müßig darüber zu diskutieren weil da ja nicht dauernd Reibung ist. Ich halte diese Hüllen für unnötig aber gut.
Ich lass ja mit mir reden hab gerade festgestellt das ich das schon immer so mache weil ich es von alten Rahmen gewöhnt war das zu tun wo die Züge über Metal geführt werden. Ohne es mal hinterfragt zu haben.

überzeugt,die kommen wieder weg.

Bin immernoch etwas angefressen über das lightweight schaltwerk. Die hintere Platte des Parallelogramms kippelt und erzeugt damit das Spiel des Käfigs.

Ich hab schon einen Verdacht das an den Bohrungen durch die es verbolzt ist wahrscheinlich durchgerieben sein könnte ich versuche mach die Bolzen noch etwas nachzu ziehen ich kann mich zumindest dunkel dran erinnern mal gelesen zu haben das sich die Bolzen lockern können

Also noch eine 5er Nuss etwas verjüngt
2F1EFAB0-7623-4EB1-8236-D789D9FCF588.jpeg
 
Die Bolzen sachte nach gezogen und mal fix ins zunow gehängt und siehe da das Spiel ist weg.
17D3C9A8-60C0-47AB-9BE1-9BE38121EAFF.jpeg

Jetzt bin ich etwas unentschlossen
Soll ich’s wieder verbauen
Oder doch das SR dessen Bolzen ist aber auch wieder einen guten mm zu lang
Der Bolzen ist aber aus ti

🤔🤔🤔🤔🤔

Was meint ihr?

Ich mach erstmal am zunow weiter um auf neue Gedanken zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bolzen sachte nach gezogen und mal fix ins zunow gehängt und siehe da das Spiel ist weg.Anhang anzeigen 1111249
Jetzt bin ich etwas unentschlossen
Soll ich’s wieder verbauen
Oder doch das SR dessen Bolzen ist aber auch wieder einen guten mm zu lang
Der Bolzen ist aber aus ti

🤔🤔🤔🤔🤔

Was meint ihr?

Ich mach erstmal am zunow weiter um auf neue Gedanken zu kommen
wäre doch schade es nicht zu benutzen.

Fahr es doch mal und wenn es nicht mehr funktioniert wäre es auch kein Frevel das Ding zu zerlegen und instandzusetzen und dabei gleich haltbarer zu machen. :)
 
Würde ich auch machen, bei der Gelegenheit gleich noch ein Loch ins Gehäuse bohren damit eventuell anfallendes Wasser raus kann, spart nochmal Gewicht 😉
Wobei, rosten sollte ja nichts
bohrung der alten schraube ist ja och vorhanden, die carbonachse geht aber sehr knapp durch das bsa rohr kapilarwirkung ;)
so weit es sich vermeiden lässt wird es kein wasser sehen die reifen und carbonfelgen sprechen dagegen. wobei die reifen der gewichtigere Grund ist. einmal im Regen in wehrseifen abzugsteigen hat gereicht und die veloflex die auf dabei in gebrauch waren habe ja sogar noch profil.

bin während der verkabelung des zunow nochmal in mich gegangen ich werd das lightweight verbauen und das SR kommt mit an den ring für alle Fälle
 
Mk II ist fertig 😎
29885DEA-D7EA-4954-B26E-478648EBC860.jpeg

Die erste Seite hat etwas gedauert mit probieren und messen konnt ich noch was raus kitzeln

Von der ganzen Rolle 23,5g
D42B87BF-699D-4A87-A7CD-7E2FD1D1760E.jpeg

Blieb das hier über
626857BA-EBB0-4CC7-8EF6-1372AD0C6683.jpeg


Und wer brauch schon Abschlussband

17DF6031-3007-4CE6-8AFA-97665548A327.jpeg

Das dünne 1,8 lizard skin lässt sich sehr gut wickeln und gehört zu den Bändern die man problemlos von unten oder oben wickeln kann. Von oben gewickelt spart es das Abschlussband, der sauberste Abschluss überhaupt weils der Anfang ist auch unten die stopfen schließen sauber ab
6F1D188C-95EA-4E7B-BD27-A71A1A2B1342.jpeg

Gewogen wird morgen

😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil!

Was wäre die Idee für MK III?

Ich sehe da eher nur noch Potenzial bei Sattel und Sattelstütze. Also eine Carbonschale auf eine Stütze auflaminieren.9
Noch gar keine denke aber es reicht mir an der Stelle !
Der Weg zur 4 vorne hab ich weiter oben schon mal beschrieben
Ich denke aber nicht mehr das ich weiter gehen werde. Jetzt geht es erstmal an den Ring und dann schauen wir mal
Mir gefällt es jetzt schon sehr gut !
 
Zurück
Oben Unten