• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CityRace Stuttgart

Vela

Tesla Girl
Forum-Team
Hallo ,

am 6. Sptember findet in Stuttgart Mühlhausen ein kleines Rundestreckenrennen statt -> CityRace Stuttgart

Es können 30 oder 60 km auf dem 10 km langen Rundkurs absolviert werden.

Wer sich bis 1.9. anmeldet kann noch 5 .- € Startgebühr sparen..!

Grüßle ,
Vela

AW: CityRace Stuttgart

Gestern mal probegefahren ... puuh - da gehts ab Start schon ganz schön zur Sache :
Gleich rein in den Berg mit 10 - 12 % Steigung ..

Ansonsten schön, Belag könnte besser sein - Kurven sind ok . Nicht zu eng .

Hallo ,

am 6. Sptember findet in Stuttgart Mühlhausen ein kleines Rundestreckenrennen statt -> CityRace Stuttgart

Es können 30 oder 60 km auf dem 10 km langen Rundkurs absolviert werden.

Wer sich bis 1.9. anmeldet kann noch 5 .- € Startgebühr sparen..!

Grüßle ,
Vela

Hi,

bin bei den Männern der C-Klasse am Start, bin schon gespannt auf den Kurs, das Höhenprofil sieht ja schonmal klasse aus.

Gruß

Die Strecke trennt die Männer von den Jungs und als JM Einsteig ist die auch nicht sonderlich geeignet. Aber vielleicht kann man sich ja mal auf einen Plausch treffen?

Gestern mal probegefahren ... puuh - da gehts ab Start schon ganz schön zur Sache :
Gleich rein in den Berg mit 10 - 12 % Steigung ..

Ansonsten schön, Belag könnte besser sein - Kurven sind ok . Nicht zu eng .

Willst du da etwa mitfahren? :eek:

Jo, die Strecke ist auch nett, besonders der Teil wenn man aus Mühlhausen raus gefahren ist, bzw. das Stück von Kornwestheim über Zazenhausen nach Mülhausen rein, aber der Berg ist übel, auch noch mit Mischbelag und kleinen Schwellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was spricht denn dagegen ?

Nichts, gar nichts. Ich habe das Rennen letztes Jahr gesehen, meinen Respekt hast du!
hat_3.gif

Letztes Jahr gab es auch noch keine "Damen" in der Hobbyklasse.
Und wenn ich als Letzte ins Ziel taumel - einen 3. Platz in der Altersklasse hab ich laut Meldeliste auf jeden Fall .. ;)

Wie ist denn die Abfahrt und die Strecke allgemein? Gibt es viele Ecken wo man wegen der Strecke höllisch aufpassen muss, oder kann man sichs aufs Gasgeben konzentrieren?

die Strecke ist schon ok, da werden grad noch die Schlaglöcher beseitigt =) Der Anstieg am Start hat es in sich, und wenn man mal die Steigung hintersich hat gehts immer noch leicht bergauf. Den Rest der Strecke kann man Gas geben =)

die Strecke ist schon ok, da werden grad noch die Schlaglöcher beseitigt =) Der Anstieg am Start hat es in sich, und wenn man mal die Steigung hintersich hat gehts immer noch leicht bergauf. Den Rest der Strecke kann man Gas geben =)

.. na das will ich ja hoffen . Bei Rennkilometer 8 war ein gut 7 cm tiefes und 40 cm breites Schlagloch mitten auf der Piste :eek:

hm...ich hatte ja auch mal kurz überlegt da zu starten. aber den kommentaren nach ist das vielleicht doch nicht das beste event für ein erstes reines radrennen :o
aber vielleicht fahr ich ja mal hin und guck mir das an...

allen startern viel glück und erfolg!

hmmm... werd wohl heute mal die strecke abfahren und anschauen...vielleicht hätt ich das mchen sollen bevor ich mich angemeldet hab *g*

Soo schlimm ist nun auch wieder nicht - man muß ja auch nicht ab Start im Berg in der Spitzengruppe sein , schließlich wird die Zeit mit Transponder genommen. ..

Mal sehen was sich reißen lässt - hab seit gestern leichte Halsschmerzen , das kann nat. auch allergisch sein, aber haut natürlich die Spitzenbelastbarkeit in den Keller.. :(

also ich war vorher nochmal dort, und sie haben alle gravierenden Stellen ausgebessert. Und die Strecke wurde auch gereinigt. Und Wetter soll auch auch Top werden.. ich denk es wird gut =)

Zurück