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wenn man mehr kg auf den Rippen hat, empfiehlt es sich auch immer mal mit dem Kollegen auf der anderen Seite des Planeten zu unterhalten ... die koennen dann schon ganz gut beraten, und wissen worauf dass ganze dann hin muss (gerade bei den Laufrädern)Perfekter Aufbau! Schöne Bilder. Bin auf deine Erfahrung mit den Komponenten gespannt (Schaltung und Bremsen) und Rahmensteifigkeit.
Habe ebenfalls ein Chinaaufbau mit SRAM etap 11-fach Felgenbremse. Der Rahmen (54cm) ist für schwere Jungs zu weich. Bin selbst kapp 70kg. Steifigkeit ist in der Gewichtsklasse oK. Komponenten von SRAM sind perfekt. Mein LRS 50mm China sind für schwere Jungs zu weich und mussten nach 1000km nachzentriert werden. Ansonsten laufen und laufen und laufen die 350€-Dinger Noname (knapp 11000km).
Gruß
Jörg
Mache ich auch sehr oft. Deswegen schaffe ich es auch nicht die Räder zu verkaufen.@Daniel-BHV
gefällt mir, weiter so
find ich gut, Rennrad selbst aufbauen. Das gibt einen ganz anderen Bezug zur Maschine.
sollte man sich als Vorbild nehmen.
Und hast sich was getan bei den Bremsen? Habe letztens die gleiche verbaut und meine Bremskraft ist auch sehr schlecht. Suche gerade nach einer Lösung.Das einzig negative beim Rahmenset ist(war), dass bei der ersten Fahrt die Sattelstütze manchmal etwas gerutscht ist. Auch 7nm haben nicht gereicht. Montagepaste ist dran. Wenn die schraube lose ist kann man die Sattelstütze minimal kippeln. Habe am Anfang und höhe klemmung ein Stück Klebeband dran gemacht und nun alles super.
Rad lässt sich super fahren, alles stabil und agil. Durch den Lenker hat man etwas Dämpfung und das finde ich ganz angenehm. Im wiegetritt stört das auch nicht. Mein Alurenner war im Vergleich bocksteif, deswegen kann ich nicht sagen ob die Laufräder so steif sind wie Campa Scirocco's. Die Laufräder sind jedenfalls stabil.
Schaltung funktioniert gut. Bremsscheiben sind gut eingestellt und während der Fahrt schleift nichts, aber die Bremskraft ist schlecht.
Ich weiß nicht ob man die Beläge einfahren muss, oder ich neue Beläge kaufen muss.
Bekanntlich sind Seilzugbremsen mit hydraulischen nicht zu vergleichen, deshalb sind 140mm Scheiben der falsche Ansatz. Man bedenke auch das Eigengewicht.Und hast sich was getan bei den Bremsen? Habe letztens die gleiche verbaut und meine Bremskraft ist auch sehr schlecht. Suche gerade nach einer Lösung.
LG