Dobschinator
Aktives Mitglied
So, habe heute die 1. Testfahrt mit meinem neuen Selbstbauprojekt aus Fernost gemacht. Sieht klasse aus und fährt sich toll. Den Rahmen fand ich bei Aliexpress und fand ihn klasse und ganz wichtig, es gibt ihn auch für große Leute wie mich in 58'er (XL) mit langem Steuerrohr und Komfortgeometrie. Ich bin 192cm und der Rahmen passt perfekt und hat eine schöne Komfortgeometrie von einem wie ich finde für mich idealen Stack to Reach Wert von 1,54 was nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ist.
Von der ganzen Abwicklung und Qualität des Rahmens bin ich begeistert. Am 31.03 bei Aliexpress bestellt und hervorangender Kontakt mit Seller. Ersatzschaltauge hat er mir auf meinen Wunsch auch mit reingepackt und am 19.05 wurde er per DPD von China über Belgien nach Deutrschland direkt vor der Haustür angeliefert (mit der Sellers Shippingmethode), wenn ihr versteht, was ich meine
Ich hatte vor 2 Jahren schon mal 2 China-Bikes aufgebaut, aber qualitativ ist der hier wie ich finde noch mal besser zumindest was ich beurteilen kann. OK, Röntgenaugen habe ich auch nicht. Ich habe das Rad wie immer individuell genau nach meinen Wünschen aufgebaut und ich finde es ist echt toll geworden. So baut dir kein Händler ein Rad auf. Wobei, man bekommt ja momentan sowieso keine neuen Räder bei einem Händler. Für ein ausstattungsmäßig vergleichbaren neues Rad vom Händler hätte ich das dreifache bezahlt. Ist mir aber egal, ich baue meine Räder seit Jahren lieber selber, ich habe genug originale gehabt und gefahren, die sind auch nicht besser und kommen in der Regel natürlich auch alles aus Fernost. Aber ich habe natürlich auch noch Markenräder. (Red Bull Carbon SL-3000, Cucuma Foia, Haibike Challenge und eine schöne Gazelle Formula Race Youngtimer)
Mein vor 2 Jahren für mich mich aufgebauter Chinaböller läuft immer noch wie am ersten Tag. Das ist noch ein Colnago Replika (bitte nicht hauen). Aber das jetzige ist ein echter Chinaböller wobei es von der Geometrie und Optik stark der BMC Roadmaschine ähnelt
Hier ein paar Fotos von meiner neuen Costelo Speedmaschine X und von meinem vor 2 Jahren aufgebauten China-Colnago, was sich auch einfach nur super fährt.
Von der ganzen Abwicklung und Qualität des Rahmens bin ich begeistert. Am 31.03 bei Aliexpress bestellt und hervorangender Kontakt mit Seller. Ersatzschaltauge hat er mir auf meinen Wunsch auch mit reingepackt und am 19.05 wurde er per DPD von China über Belgien nach Deutrschland direkt vor der Haustür angeliefert (mit der Sellers Shippingmethode), wenn ihr versteht, was ich meine

Mein vor 2 Jahren für mich mich aufgebauter Chinaböller läuft immer noch wie am ersten Tag. Das ist noch ein Colnago Replika (bitte nicht hauen). Aber das jetzige ist ein echter Chinaböller wobei es von der Geometrie und Optik stark der BMC Roadmaschine ähnelt

Zuletzt bearbeitet: