• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Projekt 2021

Du hättest aber auch mit dem runden Ende des "Segmentes" anschließen können, oder eben die ganze Hülle oder bis Gabel oben in Alu arbeiten können.
 
So sieht das jetzt aus.
IMG_20210129_184329.jpg

Links am Rand sieht man, dass ich es noch nicht ganz plan geschliffen hab.
Reicht das so oder lieber komplett anliegend?
 
Ein Bild in der Totalen wäre gut, also mit Bremssattel (oder wie das heißt 🤐). Funktionierts denn?
 
IMG_20210129_190106.jpg

So funktioniert es im Stand, bin noch nicht gefahren.
Wenn Zug drauf ist müsste das Segment doch von der Kappe rutschen wollen und quetscht den Liner oder nicht? Liegt ja nur flach auf.
 
Da wäre eine Flexpipe aber sinnvoller und optisch ansprechender gewesen.
Versuche mal den Knick im Innenzug mit 1 oder 2 Zangen vorsichtig gerade zu biegen.
 
Ich dachte das wäre einfach zum nachrüsten von Jagwire, weil die Kappen und Zughüllen bei Elite nicht anders als Pro aussehen.
Versuch macht Kluch...
 
Die haben auch eine Zugverlängerrungshülse im Programm, wo von beiden Seiten ein Zug eingesteckt (hihihihihi) werden kann. Dann rutscht nichts mehr.
 
Die Zughüllenverlängerung war im Schaltungsset dabei und hat 4mm.
Bei dem Bremsset 5mm war natürlich keine dabei.

Mal sehen ob ich die finde ohne 5€ Versandkosten.
 
Nach etwas Bastelarbeit habe ich jetzt eine neue Zughülle (Jagwire Elite Sealed) bestellt. Die soll sehr flexibel sein.
Sonst ist jetzt alles fertig.
Ohne Pedale wiegt das Rad 7840g.
 
Ist ja auch ein Chinarahmen und Laufräder😉, ich bin froh mit 93kg etwas mehr Material zu haben.

Aber in den Shops hier sind oft Räder so schwer und kosten mehr als das Doppelte.
 
Ist ja auch ein Chinarahmen und Laufräder😉, ich bin froh mit 93kg etwas mehr Material zu haben.

Aber in den Shops hier sind oft Räder so schwer und kosten mehr als das Doppelte.

aeh dass ist kein Argument ... mein 5,2kg rad besteht auch zum groessten Teil aus Asiatischen teilen ... ok zugegeben Felgenbremse ... aber das Argument Chinarahmen und Laufraeder zaehlt nicht ^^

ich finde es generell erschreckend dass die bikes nun wieder immer schwerer werden ... ist wie frueher mit den Handys ... erst so klein wie moeglich und nun haste bald nen TV in der Tasche :D
 
Ich hatte das Nokia 8210 😉.
Geht natürlich leichter, aber es war schwer genug ein Rahmen für meine Größe zu finden. Und für den Preis ist das Gewicht für mich in Ordnung.
 
Moin...
Ich habe mir ja das neue Set geholt und die Hüllen sind super, ABER tatsächlich ist die Zughülle 10cm zu kurz 🙄.
Hinten hatte ich zuerst gemacht und auch knapp bemessen und es reicht einfach nicht 😠.
Jagwire Pro 300cm
Jagwire Elite Sealed 220cm
Das ist wohl ein schlechter Scherz 🙈.
Ist zwar ein XL Rahmen, aber sowas kam mir noch nicht vor.
 
Beim Ausbau der alten Hüllen ist mir jetzt aufgefallen wofür die Endsstücke gut sind, als gute Verlängerung für die neue Hülle 👍🏼
IMG_202102.jpg
 
Toller Aufbau. Sieht wirklich gut aus.
Eine tolle farbliche Abstimmung.

Hast du für dich eine Gesamte Übersicht erstellt?
Gewicht, Kosten und ein Vergleich mit einem ähnlichen EU Rad? Was ist besser, was schlechter?
Vieles kommt bestimmt erst nach den ersten Ausfahrten, aber ich denke dass ich nicht der einzige bin, der so einen Aufbau interessant finde.
Auch als Nachahmung...
 
Gewicht- und Kostenaugstellung habe ich auf der ersten Seite hier. Verglichen habe ich immer wo ich etwas bestellt habe, aber keine Aufstellung gemacht.
Rahmen ist etwas schwer, aber bei meiner Größe und Gewicht ist das *Zusatz*Gewicht ganz gut 😉.
Gesamt wiegt das Rad 7818g (ohne Pedale & Flaschenhalter), fahrbereit 8196g.
Wäre gerne unter 8kg, aber alles gut erstmal. Beim Sattel und den Pedalen kann man das noch sparen.
 
Zurück
Oben Unten