• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Gadgets , Gimmick , Bikestuff

Anzeige

Re: China Gadgets , Gimmick , Bikestuff
Btw , da wir hier auch schon über Brake Lights gesprochen haben:
Ich hab noch 2 Stück von Sigma Sport in der Farbe grün, die ich abgeben würde - natürlich neu, unbenutzt und original verpackt, also diese:
https://www.sigmasport.com/de/produkte/licht-systeme/sicherheitsleuchten/sicherheit/brakelight
Bei ebay gehen die scheinbar für 5-6€, ich wärer mit 4 € pro Stück (+Versand) zufrieden, bei mir liegen die eh nur rum...
https://www.ebay.de/itm/SIGMA-BRAKE...210828&hash=item4d2d82b645:g:t4sAAOSwSv1XmJOn
Also ich finde die Teile super, besonders wenn man in der Gruppe fährt sehr praktisch.
Falls jemand von Interesse hat, schreibt mir einfach ne PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennrad_manni : Der Aufleger ist ja quasi geschenkt...bequem ?

Naja ich habe jetzt keinen Vergleich aber für mich ist es in Ordnung.
Die Polster rutschen immer etwas zur Seite, dass ist vielleicht nicht optimal. Wen es stört der könnte mit dickerem Schaumstoff und Klett abhelfen.
Oder man befestigt den vorhandenen Schaumstoff anders damit es fester hält.

Für den Preis kann ich allerdings nicht meckern. Alles aus Deutschland kostet ein Vielfaches.
 
55mm Carbon Laufradsatz.
Jetzt komme ich in die Carbonhölle und muss dort ewig schmoren.

Habe mir ein 55cm tubeless Carbon LRS gekauft.
Sage und schreibe 229€ + 4,7% Zoll + 19% Umsatzeinfuhrsteuer +25€ GDSK macht einen Endpreis rund 305€

Felgenbett schön mit Spiritus entfettet. Tesa Strapping 4289 in 19mm Breite, eine Lage geklebt. Schön fest angedrückt. Kleines Loch für das Ventil gepikst.
Giant Tubelessventil in 80mm feste eingedrückt.
Und fertig.
Ergänzung: Keine Messerspeichen, Nippel innenliegend, Freilauf Shimano, Gewicht 1722g gemessen.
Habe schon 2 Carbon LRS auf diese Weise aufgebaut und ausgiebig getestet. Laufen immer noch. Musste zwischendurch nachzentrierten. Habe die auch nicht geschont. Ich kachel durch Schlaglöcher und Schotterstrecken. Felgenbremse auf Abfahrten.

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=311632;menu=1000,185,188;page=53https://www.ebay.de/itm/55mm-Clinch...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Kann ich den LRS mit ner alten Shimano 3x8 fahren?
 
Die müssen gar nichts subventionieren solange es China gelingt im internationalen Postverband seinen historischen Status als Entwicklungsland beizubehalten: die Kosten bleiben dann effektiv bei der Empfängerpostgesellschaft hängen. Das quasi verschenkte Päckchen von Shenzen nach Bielefeld wird also effektiv von der völlig überteuerten Postkarte von Starnberg nach München finanziert.

Hinzu kommt möglicherweise, dass Warenversand zum indirekten Geldtransfer auf Auslandskonten genutzt wird: ein reicher Unternehmer der sein Geld gerne aus dem Einflussbereich der Partei bringen würde könnte eine Reihe Kleinexpoteure durchfüttern deren PayPal-Addresse gar nicht nach China führt. Eine solche Konstellation könnte sogar weit unter Einkaufspreis verkaufen und immer noch für alle Beteiligten “funktionieren“.


bin mal gespannt, wie lange das spielchen noch geht. so lange es geht sollte man es nutzen, fressen oder gefressen werden, das ist die frage. :)
 
55mm Carbon Laufradsatz.
Jetzt komme ich in die Carbonhölle und muss dort ewig schmoren.

Habe mir ein 55cm tubeless Carbon LRS gekauft.
Sage und schreibe 229€ + 4,7% Zoll + 19% Umsatzeinfuhrsteuer +25€ GDSK macht einen Endpreis rund 305€

Felgenbett schön mit Spiritus entfettet. Tesa Strapping 4289 in 19mm Breite, eine Lage geklebt. Schön fest angedrückt. Kleines Loch für das Ventil gepikst.
Giant Tubelessventil in 80mm feste eingedrückt.
Und fertig.
Ergänzung: Keine Messerspeichen, Nippel innenliegend, Freilauf Shimano, Gewicht 1722g gemessen.
Habe schon 2 Carbon LRS auf diese Weise aufgebaut und ausgiebig getestet. Laufen immer noch. Musste zwischendurch nachzentrierten. Habe die auch nicht geschont. Ich kachel durch Schlaglöcher und Schotterstrecken. Felgenbremse auf Abfahrten.

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=311632;menu=1000,185,188;page=53https://www.ebay.de/itm/55mm-Clinch...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Kleines Update mit gemischten Gefühlen:
Habe jetzt den neuen LRS in 55iger Höhe getestet. Würde ich nicht noch einmal kaufen. Gegenüber den 50iger Höhe merkt man die 55iger bei Seitenwind. Sind unruhiger. Man gewöhnt sich aber daran. Negativ: Innenliegende Nippel sind bei Tubeles ein no go. Zentrieren muss immer das geklebte Band runter. Waren übrigens schlecht zentriert und mussten direkt nachzentriert werden. Weiter negativ: Rundspeichen. Messerspeichen lassen sich nicht einziehen, da das Loch an der Nabe rund ist und eine Messerspeiche nicht passt.

Fahrverhalten und Steifigkeit sind für meine aktuellen 68kg o.K.
 
Mein Bremslicht ist heute angekommen. Alter, ist das ein geiler Scheiß :eek:
Davon bestelle ich mir noch ein paar für die anderen Räder.
 
Soviel ich in Erinnerung hab, war man von der Reflektorpflicht in den Speichen befreit, nicht aber bei den Pedalreflektoren. Wusste bis jetzt gar nicht, dass der Sonderstatus für RR entfallen ist.


Ich wusste das auch nicht und werde es auch in Zukunft nicht wissen.
 
Keine Kontrolle schützt zuverlässig vor Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe beim besten Willen nicht was Du mir damit sagen möchtest. ?

Bei uns gibt es zu wenig Beamte, die zu viel zu tun haben.
Soweit Du vorne und hinten eine funktionstüchtige Lampe hast, wirst Du nicht kontrolliert.

Statistik:
Nie in +45 Jahren.
 
Bei uns gibt es zu wenig Beamte, die zu viel zu tun haben.
Soweit Du vorne und hinten eine funktionstüchtige Lampe hast, wirst Du nicht kontrolliert.

Statistik:
Nie in +45 Jahren.
Bis etwas passiert was Du weder vorhersehen kannst noch Dir wünschen würdest. Murphys Law! Statistik 20 mal in 50 Jahren in Hamburg, Kiel, Berlin, Hannover, Stuttgart und Nürnberg ?
 
Zurück
Oben Unten