• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin und Lampe an Aero-Lenkern befestigen

Alpenmonster

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2011
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
1.436
Ich habe neulich zwei Vorbau-Lenker-Kombinationen gekauft und stehe nun vor dem Problem, wie ich da sowohl meinen Garmin als auch im Bedarfsfall eine Lampe befestigen kann. Ich brauche die Lampe nur gelegentlich mal abends für vielleicht maximal eine Stunde. Trotzdem sind irgendwelche Positionslichter an dünnen Gummischnüren keine Option für mich, ich will eine vernünftige Ausleuchtung der Fahrbahn. Und optisch halbwegs schön sollte das Ganze natürlich auch sein. Vorhanden sind eine Lampe für Rundlenker, die mit einem kräftigen Gummizug befestigt werden kann https://www.mantel.com/de/light-motion-urban-800-fast-charge und eine Lezyne, die man unterhalb des Lenkers an einer GoPro-Befestigung anbringen kann (da ich bereits einen Aero-Lenker Vision Metron 5d an einem Rad besitze) https://r2-bike.com/LEZYNE-Scheinwe...8KStq1TQhYBlGDjihPD0cvViBN9VVZ4BoCQV0QAvD_BwE . Nun geht es darum, einen Vision Metron 6d und einen Canyon H31 mit entsprechenden Halterung auszurüsten. Der Garmin wiegt 78g, die Lezyne 138g, die Lampe für Rundlenker 123g. Die beiden Halterungen müssten also gut 200g aushalten. Wer kann mir einen Tipp geben bzw. hat gute oder schlechte Erfahrungen mit einzelnen Produkten gemacht?

Die Halterung besitze ich am Vision Metron 5d, GoPro Halterung kann einfach unterhalb der Garmin-Aufnahme angeschraubt werden (ginge auch für 6d, aber vielleicht gibt es ja auch eine bessere/schönere):

https://www.bike24.de/p1430129.html

Aus China gäbe es alternativ bei diversen Anbietern das hier:

https://www.ebay.de/itm/14490149756...2Bzcxh0GuUrgxPw2U%3D|ampid:PL_CLK|clp:2047675

Weitere Ideen?


Für den Canyon H31 habe ich bisher diese Möglichkeiten gesehen:

https://www.fahrrad-xxl.de/kedge-ga...uXbILeJPFCTavDEaaJueEdnMFcKQA4TBoCl3QQAvD_BwE

https://www.amazon.de/Dymoece-Integ...t=&hvlocphy=9044523&hvtargid=pla-908619814977

https://www.bike-discount.de/de/topeak-utf-multi-mount-lenkerhalterung-1
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Alpenmonster

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hm - hatte bisher noch niemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür gefunden? Würde mich echt interessieren, wie andere das gemacht haben und wie zufrieden sie mit der jeweiligen Lösung waren/sind.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Alpenmonster

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Funktioniert alles. Hab für den Syncros Creston die Halterung von K-Edge und einen von Closethegap, der hat noch eine leider schlechte Klingel dazu.
 
Ich hatte den Topeak Halter und war nicht so zufrieden. Die Varia hat nie richtig fest gesessen und sich gerne bewegt. Daher habe ich ihn wieder verkauft und ich liebäugle mit der Lupine für das Canyon Cockpit.
 
Ich hatte den Topeak Halter und war nicht so zufrieden. Die Varia hat nie richtig fest gesessen und sich gerne bewegt. Daher habe ich ihn wieder verkauft und ich liebäugle mit der Lupine für das Canyon Cockpit.

Danke - habe vieles von Topeak und mag die Marke eigentlich. Dann vielleicht doch lieber den (deutlich teureren) Halter von K-Edge. Von denen sind bisher meine Halterungen für die Rundlenker und qualitativ bin ich da sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten