• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini Gran Premio

Die klassische "ich werde gehyped" Story. Zum Glück hat dir niemand ein wertiges X-UNO in die Hände gedrückt. Sonst häts eine gscheppert!



Viel Spass beim rückbau!
Das gif ist so cool, ich musste es Zitieren.
Noch jemand, der es zitieren möchte, so als Abschiedsgeschenk.
 
also mein chesini hat auch 26.8 als durchmesser, aber ein columbus-rohrsatz scheint es nicht zu sein. das "gran premio" ist auch eher die einsteiger-klasse. das kann ich sagen, da mein rahmen neu und in original chesini verpackung daher kam.
dort wo die columbus decals für gewöhnlich sitzen, steht einer von chesini mit der aufschrift:
"tubazione ACCIAIO al Carbonio mm. 0,9"
dieser rahmen ist allerdings komplett lackiert und ist leider leider nicht unterverchromt. hier weicht er also von deinem ab.
 
nach den ganzen diskussionen auch im vorher-nachher thread hab ich mich jetzt eh gegen original decals entschieden. werde mir kleine chesini decals selber machen, moderner. nicht das mich einer mit den psychos und alten vorkriegs idioten in einen topf schmeisst die hier teilweise so rumlungern. ich hoffe ihr habt mal echte probleme das ihr seht wie unwichtig son scheiss aufkleber ist... over and out
 
...psychos und alten vorkriegs idioten die hier teilweise so rumlungern
o_O Hast Du ein eisernes Kreuz (übrigens Hoheitsabzeichen der Bundeswehr!!) am Rahmen?? Oder wer?
Ja, und viel Spaß im SSP Forum:
fixie%2Bhipster.jpg
 
nach den ganzen diskussionen auch im vorher-nachher thread hab ich mich jetzt eh gegen original decals entschieden. werde mir kleine chesini decals selber machen, moderner. nicht das mich einer mit den psychos und alten vorkriegs idioten in einen topf schmeisst die hier teilweise so rumlungern. ich hoffe ihr habt mal echte probleme das ihr seht wie unwichtig son scheiss aufkleber ist... over and out

naja, die sticker erinnerten mich halt an das da:

Roundel_of_the_German_Air_Force_border.svg



das ist übrigens das aktuelle abzeichen der bundeswehr, das aus der nazizeit sah bekanntlich anders aus. auf's rad pappen würde ich es mir trotzdem nicht, erst recht nicht auf ein Chesini.

die sind übrigens selber im singlespeed-business tätig, in der bucht gibts neue rahmen in wunschfarbe und -größe schon für 300€. warum man da noch die alten renner "verhipstern" muß, will mir nicht so ganz in den kopf.
 
Ich verstehe den Threadersteller einfach nicht...aber ich glaube, er selbst auch nicht.
Erst kauft er einen hübschen Italiener, dann macht er so ein Gothic-Hipster draus, jetzt will er da wieder Chesini-Sticker dran machen, aber moderner??? Hä?
 
ähm ja....wenn es ästhetisch eher richtung gothic / heavy metal / luftwaffe gehen soll. :rolleyes:

dann empfehle ich alte Wasserschieber von Revell.... ;)
Die Schieber befinden sich auf einer SR Tonne (nein, nicht Superrecord sondern Stadtreinigung!!) Die zugehörige Phantom aus Kindertagen musste leider entsorgt werden...:(
 
Ich find's reichlich intolerant, wie hier einer angegangen wird, dem fuer den angedachten Zweck ein Rennlenker unpassend erscheint, der ein Massenprodukt neu lackiert und mit anderen Aufklebern personalisiert hat. Ehrlich.

Diese Version finde ich ganz gut, auch wenn militaerische Aufkleber und Schwarz nicht meine Wahl gewesen waeren.


Man sieht aber auch gleich, das die Lenkerform mit dem recht langen Vorbau fuer den Zweck vielleicht zu sportlich ist (mit Rucksack oder gar mit Tuete in einer Hand eher unpraktisch).

Die spaetere Version korrigiert ein paar Sachen - man sitzt jetzt kuerzer und das kleinere Kettenblatt bietet wohl passendere Uebersetzungen. Schoen finde ich den Lenker mit Hoernchen aber auch nicht. Um Hipsterei ging es wohl nicht - das Rad hat eine Schaltung und 2 Bremsen und macht auf mich einen durchaus durchdachten Eindruck.

Das Thema Rennlenker sehe ich ganz undogmatisch - fuer Rennen und Langstrecken super. Fuer Stadt, Sprint oder Gelaende gibt's aber Lenker, die m.E. besser funktionieren. Ich z.B. find einen Bullhornlenker fuer's Wintertraining auf der Bahn oder Waldwegausfahrten klar handlicher.
 
Ich find's reichlich intolerant, wie hier einer angegangen wird, dem fuer den angedachten Zweck ein Rennlenker unpassend erscheint, der ein Massenprodukt neu lackiert und mit anderen Aufklebern personalisiert hat. Ehrlich.

Die Anfangskritik war nichts was nicht auch schon anderen Forianern zu ihren Kreationen gesagt wurde. Die Frage ist immer wie man damit umgeht und in dem Fall hier war "man" eingeschnappt und hat trotzig reagiert. Wenn man in einem Forum, das doch einige Benutzer hat, Umbauten zeigt, die nicht mehr viel klassisches haben, muss man halt mit Gegenwind rechnen. Wenn ich einen Oldtimer mit Front/Heckspolier ausrüste und ihm Candy Lack verpasse, wäre ich auch nicht so vermessen, bei Liebhabern alter Autos auf Toleranz zu pochen.
 
Wenn ich einen Oldtimer mit Front/Heckspolier ausrüste und ihm Candy Lack verpasse, wäre ich auch nicht so vermessen, bei Liebhabern alter Autos auf Toleranz zu pochen.
so siehts nämlich aus. in nem anderen (Unter-)Forum hätt er vielleicht sogar Applaus bekommen. Hier war invictus einfach falsch. Da find ich den Einwand der Intoleranz fehl am Platz
 
Jo,
so'n bisschen Wald-rein/Wald-raus war wohl auch dabei. Aber ein Hipsterrad sieht anders aus.
 
Sowas z.B. :

Zahnarzträder haben viel bling oder sind teilvergoldet, teilverblendet eccetera pp. Schließlich hat auch nur der Zahnarzt das entsprechende Gravurwerkzeug, Zahngold usw. in der Schublade, um sich sein Rad an der Steuer vorbei zu gravieren oder vergolden.

No dice hat recht: Schweine brauchen keine Vergoldungen. :D
 
Sowas z.B. :

Zahnarzträder haben viel bling oder sind teilvergoldet, teilverblendet eccetera pp. Schließlich hat auch nur der Zahnarzt das entsprechende Gravurwerkzeug, Zahngold usw. in der Schublade, um sich sein Rad an der Steuer vorbei zu gravieren oder vergolden.

Vor allem fährt ein Zahnarzt sein Rad nicht mal zur Eisdiele ;)
 
Zurück
Oben Unten