• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Charles Sablière, Aufbau- und Sammelfaden

...so was könnte ich dir zukommen lassen.
IMG_20240320_104834589.jpg

IMG_20240320_104831763.jpg
 

Anzeige

Re: Charles Sablière, Aufbau- und Sammelfaden
nee tatsächlich an der STelle an der diese Schimano Schelle aktuell ihr Werk tut - da hinten eine Zugaufnahme/Gegenhalter ran und fertig.
Das würde ich nicht machen sondern wenn dann einen Gegehalter aus Blech selberwasteln der zwischen der Schelle und dem Korpus des Huret Umwerfers „eingeschoben“ wird. Das ist ja eigentlich nur ein Winkel mit kleiner Versteifung und Zughülse.
 
Ich schau mir den UW mal genauer an wenn er da ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass man aus Messing oder Bronze einen anderen Anschlag dreht.
Der nicht nur den Zug aufnimmt, sondern auch die Hülle anschlägt.
Und dann einnietet. Ich möchte den Rahmen wenn es geht nicht modifizieren,

Bildschirmfoto 2024-03-20 um 12.58.02.png
 
Hatte das Huret Alvit in der Suche, auch mit der Bitte um Infos zum Schaltwerk und dessen Leistung.
Weil ich das interessant finde, hier kurz die Reaktionen:

Bei mir hat es 26 Zähne geschafft

946771c0-8e3a-4f7f-9cf5-0bdb3e98d096-jpeg.1411699
Fahre das am Köthke mit 51/38 vorn und hinten 14/27.
Anhang anzeigen 1411701Anhang anzeigen 1411702
Und an anderer Stelle auf die Nachfrage zu den Zahnlosen Röllchen: also bei mir arbeiten die ohne Zähne alle wunderbar, habe ich noch nie Veranlassung gesehen die zu wechseln.

Wahrscheinlich nimmst Du eh einen fünffach-Kranz, sechsfach jedenfalls schafft die Allvit (ausprobiert mit Version 2) nicht.

Und unser heutiges 1000jähriges Mantra lautet:
Ein Problem gelöst, ein neues geschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht flach (sieht man doch eindeutig, oder?!)
Ich hatte erst den Satz geschrieben,
Dann erst nachgesehen und erst anschließend um es an Paul zu schicken, der gerade nach Bremsgriffen wühlt, Fotos gemacht.
Gut ich hab alles auf einmal abgeschickt, das kann schonmal komisch aussehen und verwirren. Sorry. Ist nach Acht
 
Ich hatte erst den Satz geschrieben,
Dann erst nachgesehen und erst anschließend um es an Paul zu schicken, der gerade nach Bremsgriffen wühlt, Fotos gemacht.
Gut ich hab alles auf einmal abgeschickt, das kann schonmal komisch aussehen und verwirren. Sorry. Ist nach Acht
Hier wird man eben dauernd überwacht und jeder eventuell falsch verwendete Begriff wird in die Waagschale geworfen. ;)
Das hier wird nicht umsonst auch "die Anstalt" genannt. 😇
 
Je mehr man hat, desto weniger hat man das richtige.
Die Altenburger sind irgendwie schick, mit dem blau eloxierten Riegel, paßen aber nicht.
Die Mafacs gefallen mir nicht so.
LAM? Lefol? CLB? Invers-Bremsen?

ich glaub ich sollte dringen, alles was nicht paßt verkaufen und abgeben. Sonst steht hier in kürze noch ne Bauruine, nur der Teile wegen...

tempImageXtMxkv.png
 
Mal über Lenkerendbremshebel nachgedacht. Die fände ich bei solch einem Projekt recht reizvoll.

Clb bspw. nur als Idee die gibts aber auch für max 50€ muss man nur die Augen offen halten
IMG_7361.png


Oder nagelneu mit Retrotouch von Dia Compe oder Tektro (weiss ich nicht mehr)
IMG_3526.jpeg


Oder ganz solide CLB mit schöner Griffführung
IMG_7362.png
 
Zurück
Oben Unten