Km-Fresser
Aktives Mitglied
Der Einwand mit dem Verbandskasten ,den finde ich völlig i.O.den rahmen hat hyde nachgerechnet, also nix empirisch...
Also wenn das gerechnet wurde dann würde ich dem Konstrukteur einen Lottogewinn überweisen,dass Kunstwerk der Berechnung lege bitte mal vor..
Denn jeder vernünftige Konstrukteur würde würde dich bei dem anblick hinausbegleiten .
Und diese Berechnung würde mich auch mal interessieren in wieweit da eine Einkerbberechnung der Lagerschalen mit drin liegt ,und mit welchen Festigkeiten die Rovings da eingerechnet wurden....
Nur mal interessenhalber diese Bremsanlage ....7-ode 9 fach geleimtes Flugzeugsperrholz umwickelt mit Rovings ...der Farbe wegen oder warum ...weil von dem was man sieht sind die Quer der Kraftrichtung gewickelt warum .Rovings fuktionieren nur auf Druck/Zugrichtung ???
Zudem die aufgeklebten Korkbremsbeläge....ohne Widerlager in Kraftrichtung nur auf Scherung belastet.
also ist Dir ohne an deine Gesundheit ein Interesse zu haben ...ist dir eigendlich bei deiner Borniert - und Überheblichkeit klar auf welch dünnem Eis du dich bewegst sowas auch noch gut zu heissen und hier zu präsentieren ...!
Den Mythos von Ikarus sollte Dir ein begriff sein ...!!
Das was ich an Bildmaterial gesehen habe und einem bisschen technischem Verständniss ist das alles ein hingebastel zweifelsohne leicht aber im Bereich Sekt oder eben Selter.....
In diesem Sinne !!
PS: kannst du aus deinem Bereich eine Tageszeitung angeben ...möchte die gerne abonnieren .....!