Also eines ist klar: der Einzige, auf den o.g. Statement zutrifft, bist du selber!! Du triefst vor Arroganz, Selbstgefälligkeit und gespielter Fachkompetenz, daß es nur so nur so kracht und rumpelt.
Der TE baut sich nun schon sein 3. Rad - hat ein RR, ein MTB und einige Zubehörteile über tausende km und Wald, Wiesen und Treppen auf Tauglichkeit auf eigenes Risiko geprüft und macht weiter...nach dem Motto "hands on" oder "Versuch und Irrtum"....wieviel epochale Erfindungen wurden auf diese Art und Weise
PS: gut fand ich oben noch die Kommentare über die "geklebten
Bremsbeläge" ("im Automobilbereich gang und gäbe")
...also Sorry so bin ich i.d.Regel nur in bestimmten Situationen und zwar wenn ich soviel "gequirlte Scheisse " lesen muss wie es hier Teilweise vorzufinden ist ,dann überkommt es mich schon mal.alleine um den Schreibaufwand einzugrenzen..!..!
Aber zu den Bremsbelägen was ist das für ein völliger Blödsinn,die Art der
Bremsbeläge zuvergleichen ,dass ist Bar jeder Vernunft .
Profan es so zu behaupten das hat doch beim genaueren Hinsehen noch nicht einmal damit zu tun "Äpfel mit Birnen " zu vergleichen .
Das ist der blanke Hohn, sorry meine Ausdrucksweise das zeugt vom völligem technischem Unverständniss.
Das sind berechnete, geprüfte,getestet ,berechnete Bauteile und nicht Kork vermutlich mit Epoxy auf ein Trägermaterial draufgepatscht...!!
hallo km fresser

, schön deine beiden extras

. das ich mich auch mit Modellen beschäftige möchte ich dir anhand des folgenden Fotos zeigen. der Flieger hängt im deutschen museum in München, da ich einen Weltrekord damit flog. insegsammt hatte ich mal 2 Weltrekorde und mehere deutsche inne(nur so am Rande wegen meiner Inkompetenz)
Hört ,hört....!!! ........ja und jetzt ???
Willst du Herr EX Weltmeister "Birnen mit Äpfeln" vergleichen ,was versprichst du Dir davon ???
Es zielt doch lediglich darauf ab meine Anfrage nach einer Berechnung deines "Kunstwerkes " nicht nachzukommen.
Du stellst hier unentwegt Dinge und Behauptungen in den Raum die Bar jeder Grundlage sind und wenn Heute morgen aus Zeitgründen das Wort Borniertheit nicht gefallen ist so wird es aus meiner letztern Anfrage um so deutlicher das du mit einem weiteren Weltmeisterschaftstitel um dich schmeisst ...Glückwunsch dazu ...nur was hat das eine mit dem anderem zu tun ......??
Du bist ohne zweifel Handwerklich geschickt aber das was du hier rüberkommen lässt ist völliges technisches Unvermögen ...!
Und dazu reicht es warum auch immer nicht ein einsehen zu finden und setzt hier auf pauschale Verblendung einiger Mitleser mit schönen Bastelbildern...!!
Du kannst wegen meiner dich auch weiter als deinen eigenen Testdummy hingeben ,oder deine Kollegen dazu einspannen ,aber mehr als ein Rahmen aus einer Bastelbude wird das nicht ...!
Ist mir auch grundsätzlich schnuppe,aber ich verstehe unter Bauen im technischem Sinn etwas anderes.
Da gibt es Vorgaben über Grösse ,Gewicht,Kosten,Drehmomente,Drehzahlen zu erwartede Laufleistungen ,Haltbarkeit Usw. erspare mir alles aufzuzählen.
Dann wird kalkuliert und berechnet ,gegebenenfalls ein Modell erstellt ,je nach Aufwand und Kosten eine Computersimulation gefahren,dann gebaut und getestet ,und gegebenfalls Verworfen und korrigiert.
Und irgendwann ist es ein Endprodukt was hält.
Und fest steht je weniger gerechnet wurde oder "schön" gerechnet wurde desto mehr ist an Ausschuss da ...!
Und hier gibt es einen dem habe ich einen Spitznamen gegeben um die Sache für mich zum Abschluss zu bringen ,der heisst für mich "
ÖLI "
....ich kann nicht mehr anders weil es zu Umfassend würde bei deiner Borniertheit alles Nahezubringen ...aber du bist für mich ein " Testdummy " ....!!
...gebe mir doch nur noch Eure Tageszeitung ....ich will nicht wissen "das"......
sondern nur wann du dich abgelegt hast ....!!
Magst ja ansonsten ein Netter Mensch zu sein aber das logische Verständnis zwischen Basteln und Bauen erreicht dich nicht ....! und meine Zeit ist mir zu schade geworden das Nahezubringen.
Und damit weiterhin viel Erfolg beim Basteln.... .....!