• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonieri

• Ersteller Ersteller Fratschtei
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fratschtei

An alle Carbon-Fahrenden (Fahrende = Fahrerinnen + Fahrer):
Würde es eigentlich Sinn machen, für alle Carbon-Fahrenden einen eigenen "Carbon-Fred" aufzumachen?
Ein Namensvorschlag wäre z.B. "Die Carbonieri".
Diese soll natürlich kein Konkurrenz und auch keine Hommage zur "Stevens-Bande" sein. :wink2:

Jedoch könnte ich mir vorstellen, daß manche Beiträge in Carbon-Fred besser aufgehoben wären...

AW: Carbonieri

Und was ist mit den Leuten die auf nem Stahlrahmen sitzen?

Um allen Haarspaltereien aus dem Wege zu gehen, denke ich, daß es Sinn macht, den 100%-Carbon-Rahmen als Mindestanforderung zu definieren. Denn dann sind die Ausprägungen der Anbauteile quasi-egal.
Andere sinnvolle Vorschläge?

Um allen Haarspaltereien aus dem Wege zu gehen, denke ich, daß es Sinn macht, den 100%-Carbon-Rahmen als Mindestanforderung zu definieren. Denn dann sind die Ausprägungen der Anbauteile quasi-egal.
Andere sinnvolle Vorschläge?

Das ist unfair.

Dann habe ich keine Chance, irgendwo unterzukommen.

Mein SystemSix ist halb/halb Carbon und Alu.

Die Alu-Fraktion würde so etwas nie akzeptieren.

Wenn nun auch die Carbon-Fraktion nur hundertprozentige Carbonrahmen duldet, dann bin ich ohne Anlaufstelle.

:( :( :(

Die Alu-Fraktion würde so etwas nie akzeptieren.
Wenn nun auch die Carbon-Fraktion nur hundertprozentige Carbonrahmen duldet, dann bin ich ohne Anlaufstelle.
So eng wollen wir das doch nicht sehen. Du kannst ja bestimmt was zur Kombination der beiden Werkstoffe sagen!

Ich denke aber, daß die Carbon-Mindestanforderung der Hintebau und die Gabel sein müßte, oder?

@ Adler

Das sind doch nur noch Nuancen. So hast Du noch Raum für Träumereien.

Aber den rot-schwarzen Rahmen kannst Du ja mal endlich reinstellen.

Zurück