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Carbon Classics

Der 565er Rahmen war aber noch (Alu-) gemufft?!
565 Ja - mit angeklebten Monostay Hinterbau und das Unterrohr war breiter

… eigentlich waren bis einschließlich der 500er Modellreihe nur die mit 6 endende Modelle Monocoque-Rahmen so kann man sich das merken - Ausnahme war nur die 0er Serie KG 66, 76, 86 und 96
 
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Re: Carbon Classics
Uuuiiiiii richtig hardcore Carbon Porn ...zeig mal bitte mehr von dem TVT - schon bei GLF dabei ?

---das mit den Blechen und Styropor-Teilen hab' ich auch nicht gemacht
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... so'n weisses Täfelchen aus Plastik kann ich Dir ggf. zusenden - ein paar hab' ich noch davon. Löcher dann mit 'nem normalen Locher für Papier

...hab nur keine Werbung-Aufkleber mehr dafür
 
Nach den schönen Rädern von @Roadrunner3001 lege ich dann auch mal nach :p

Der Aufbau ist zwar noch nicht periodenkorrekt, aber das wäre mein Carbon Klassiker.

Colnago C35 Jubiläumsrahmen aus 1989 (1 Generation)

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Was meint ihr, so lassen und fertig bauen oder doch lieber periodenkorrekt mit C Record aufbauen ?
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Die goldene Gruppe mit den 5 spokes bekommt man sicher nicht einzeln und wenn die Laufräder einmal alle 2 Jahre auftauchen kosten die alleine leider schon ein Vermögen.

Aktuell tendiere ich ja mich an dem Rad von Guiseppe Saronni zu orientieren, nur ohne die vergoldeten Teile.
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sorry - es ist schon ein Monument von Ernestos Carbonvisionen - aber das ebenfalls 1989 vorgestellte Carbitubo ist um Längen das elegantere und asthetischere Rahmenset

...irgendwie kann ich mich mit den Biegungen und Proportionen des C35 Rahmens nicht anfreunden ... ganz im Gegenteil zu dem im Vergleich dazu filigranen Konstrukt des Carbitubos
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(... hier in einer Replikaversion vom Teamrad des Teams Ceramiche ARIOSTEA wie es bei der Tour 1993 u.a. von Bjarne Riis gefahren wurde)
 
Nach den schönen Rädern von @Roadrunner3001 lege ich dann auch mal nach :p

Der Aufbau ist zwar noch nicht periodenkorrekt, aber das wäre mein Carbon Klassiker.

Colnago C35 Jubiläumsrahmen aus 1989 (1 Generation)

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Was meint ihr, so lassen und fertig bauen oder doch lieber periodenkorrekt mit C Record aufbauen ?
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Die goldene Gruppe mit den 5 spokes bekommt man sicher nicht einzeln und wenn die Laufräder einmal alle 2 Jahre auftauchen kosten die alleine leider schon ein Vermögen.

Aktuell tendiere ich ja mich an dem Rad von Guiseppe Saronni zu orientieren, nur ohne die vergoldeten Teile.
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Also optisch fände ich die C-Record passender. Schöner Kontrast zu dem Carbon.
 
sorry - es ist schon ein Monument von Ernestos Carbonvisionen - aber das ebenfalls 1989 vorgestellte Carbitubo ist um Längen das elegantere und asthetischere Rahmenset

...irgendwie kann ich mich mit den Biegungen und Proportionen des C35 Rahmens nicht anfreunden ... ganz im Gegenteil zu dem im Vergleich dazu filigranen Konstrukt des Carbitubos
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(... hier in einer Replikaversion vom Teamrad des Teams Ceramiche ARIOSTEA wie es bei der Tour 1993 u.a. von Bjarne Riis gefahren wurde)mmer mehr, son C40 in einfach Carbonoptik ohne die ganzen Farben wäre ein favourite
Geiles Rad! Bin zwar kein Colnago fän, aber die ganze C-Serie seit damals gefällt mir immer mehr, besonders das C-50 in einfacher Carbonoptik ohne die ganzen Farben.
 
sorry - es ist schon ein Monument von Ernestos Carbonvisionen - aber das ebenfalls 1989 vorgestellte Carbitubo ist um Längen das elegantere und asthetischere Rahmenset

...irgendwie kann ich mich mit den Biegungen und Proportionen des C35 Rahmens nicht anfreunden ... ganz im Gegenteil zu dem im Vergleich dazu filigranen Konstrukt des Carbitubos

(... hier in einer Replikaversion vom Teamrad des Teams Ceramiche ARIOSTEA wie es bei der Tour 1993 u.a. von Bjarne Riis gefahren wurde)
...über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich finde das C35 auch ganz schön vergurkt. Schon ein gerades Oberrohr hätte vieles optisch angenehmer erscheinen lassen...

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Moin zusammen,

Ich hätte mal ein spezielle Bastelfrage:
Bei meinem 1992er Trek OCLV 5500 vom werten @Quick Nick ist mittlerweile das von ihm schon beschriebene Problem im letzten Sommer wieder aufgetaucht. Bei der Tretlager-Hülse aus Aluminium hat sich die Verklebung im Rahmen gelöst. Durch die Schraube für die Zugführung ist sie zwar fixiert, aber es knarzt durch die Bewegung beim Treten (vor allem bei 20°C und mehr).

Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Kleber, also etwas das Alu dauerhaft mit Carbon verbindet.
 
Moin zusammen,

Ich hätte mal ein spezielle Bastelfrage:
Bei meinem 1992er Trek OCLV 5500 vom werten @Quick Nick ist mittlerweile das von ihm schon beschriebene Problem im letzten Sommer wieder aufgetaucht. Bei der Tretlager-Hülse aus Aluminium hat sich die Verklebung im Rahmen gelöst. Durch die Schraube für die Zugführung ist sie zwar fixiert, aber es knarzt durch die Bewegung beim Treten (vor allem bei 20°C und mehr).

Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Kleber, also etwas das Alu dauerhaft mit Carbon verbindet.
Da gibt’s einige Möglichkeiten metacrylat oder epoxy ist eher die Frage wie du die Stellen vorbereiten bzw. den Kleber da hin bringst wo er hin soll.
 
Moin zusammen,

Ich hätte mal ein spezielle Bastelfrage:
Bei meinem 1992er Trek OCLV 5500 vom werten @Quick Nick ist mittlerweile das von ihm schon beschriebene Problem im letzten Sommer wieder aufgetaucht. Bei der Tretlager-Hülse aus Aluminium hat sich die Verklebung im Rahmen gelöst. Durch die Schraube für die Zugführung ist sie zwar fixiert, aber es knarzt durch die Bewegung beim Treten (vor allem bei 20°C und mehr).

Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Kleber, also etwas das Alu dauerhaft mit Carbon verbindet.
Hier gab es doch eine Anleitung, wo jemand den Rahmen auseinander gezogen hat, die Kontaktstellen gesäubert und dann mit 2K-Kleber verbunden hat. Und das alles mit Gurtspannern…
 
Da gibt’s einige Möglichkeiten metacrylat oder epoxy ist eher die Frage wie du die Stellen vorbereiten bzw. den Kleber da hin bringst wo er hin soll.
Ich werde es in den nächsten Wochen hoffentlich schaffen, den Werkstattkeller fertig aufzuräumen und dann mache ich mal Bilder.

Nimm Kontakt auf mit reset-racing.com!
Machen die so etwas?

Hier gab es doch eine Anleitung, wo jemand den Rahmen auseinander gezogen hat, die Kontaktstellen gesäubert und dann mit 2K-Kleber verbunden hat. Und das alles mit Gurtspannern…
Ich erinnere mich dunkel. Im Herbst habe ich die Hülse mit einem Rundholz herausdrücken können. Ich muss also (zum Glück) nix mit Spanngurten arbeiten.
 
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