• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Nachdem das Paket nun tagelang im Startpaketzentrum eingebucht war, steht nun plötzlich Zielpaketzentrum (was bedeutet in unserer Stadt). Huiuiui :daumen:

Klingel an *check* und nu warten auf's Christkind erm DHL :D

So, Samstag hatte die Post offenbar keinen Bock mehr zu arbeiten... :mad:

Eben klingelt es > DHL, ich ruf noch runter ich würd fix in ne Buchse hopsen und käme dann > er meinte er stellt's in den Kellergang - ich konnte eben noch runter rufen ob auch alles heile sei?! - Und weg war er > nach nicht mal 2 Minuten ohne meine Unterschrift :eek:o_O So schnell hätte ich die 2,5 Etagen selbst wenn ich schon ne Hose angehabt hätte nicht runter springen können...

Karton sieht von aussen zumindest vollkommen heile und unauffällig aus. Aufkleber mit Anschrift und Inhalt stimmt immerhin auch überein ;) - tja und den Inhalt bewertet dann heute Abend wenn er vom Erste-Hilfe Seminar kommt der stolze neue Besitzer, der schon ganz hibbelig ist ob der Teaserfotos meinerseits :daumen:

Naja wie gesagt ich hätte nichtmal wenn ich direkt losgegangen wäre das geschafft da zu unterschreiben!

Es schellt, ich spurte zur Wohnungstüre, Klingelknopf aufdrücken, Haustür aufreissen, höre von unten wen rufen "DHL Paket für sie"
Ich rufe, dass ich sofort runter (2,5 Etagen) komme, aber mir nur fix Hose anziehen müsse!
Er: "Ich stells hier unten vor den Keller" (nochmal 5 Stufen runter)
Ich rufe schon etwas hektisch zurück: "ist denn auch alles heile und ok mit dem Paket???"
Er:"ja sieht alles gut aus, alles ok"

Und weg war er!!! Ich bin dann so halbwegs angezogen - Schlüssel geschnappt - die Treppen runter gehottet. Noch fix geschaut ob es wirklich an uns ist und wirklich von Canyon Endurace AL 6.0 Größe L - passt. Paket sah super ok aus von aussen, und dann hab ichs sicher im Keller verstaut...

Sowas hab ich auch noch nie erlebt! :mad: Ich meine, Stress weil die halbe Belegschaft streikt und die doppelte Arbeit dann verrichten müssen - ok verständlich, aber SO eine Ware in DEM Wert (ok für mich sind 1000€ viel Kohle) einfach ohne Unterschrift abstellen und abhauen - wtf??? :eek:

Zumindest ich hab nix bestätigt oder unterschrieben. :p
Weiss nicht, ob er das "Gespräch" im Hausflur mit Handy aufgezeichnet hat, aber bei der Hektik wohl kaum ;)

Eigentlich müsste man sowas echt mal ausnutzen und die dran kriegen... hatte schon Pakete selbst verschickt extra als Paket vonwegen versichert und Nachverfolgung - die wurden in irgendwelchen Hausfluren oder Wohnheimen abgeworfen und kamen nie an - Nachverfolgung angestrengt, nie mehr was von gehört. Pft.

Da sie keinen Zustellnachweis, der Bestandteil des Beförderungsvertrages bei DHL Paketen ist, haben, gibt es keinen Beweis, dass die Sendung bei dir angekommen ist....
Aber man ist ja nicht so und duldet die Eskapaden von Post und DHL..... ;) ;)

Stimmt schon, solange alles drin und alles heil ist, ist man schon zufrieden. Man wird ja genügsam... ;)
Hoffen wir, das dem auch so ist wenn es nachher geöffnet wird. Wie gesagt, von aussen sah es gut aus :daumen:

Anlegen vonwegen es sei hier nicht angekommen werde ich mich (solange der Inhalt ok ist) nicht mit den gelben Giftzwergen.

Da hab ich schonmal ne mehr als unschöne Erfahrung hinter mir mit denen...:
Jemand schickte mir was, es kam nie bei mir an. Ich reklamierte das und am Ende hatte ich nen Verfahren vonwegen Erpressung an der Backe (weil ich etwas dass mir zugeschickt worden war einforderte bei der Post o_O) wurde dann nach fast 2 Jahren wegen "nicht von öffentlichem Interesse" eingestellt.
Gut, es gab nen Beleg vonwegen abgeschickt, darauf hab ich vertraut und das an die Post so weitergegeben damals - dass war aber eine Fälschung (die mehr als echt aussah!) was ich ja nicht ahnen konnte zu dem Zeitpunkt - dass ich da nem Betrüger aufgesessen war... und da ich so blöde war mich dann drum zu kümmern war ich die Angearschte. Aber das Früchtchen hamse nachher noch dran gekriegt - Gott sei Dank!

Aber dennoch - seitdem schlag ich mich mit denen nicht mehr rum - dürfen die Absender dann übernehmen sollte was nicht korrekt sein, mir Wayne :cool:

Da mein geliebtes Ultimate CF SLX 9.0 von einem unachtsamen Autofahrer zerstört wurde, habe ich mir ein neues Ultimate CF SLX 8.0 Di2 bestellt. Lieferwoche ist KW32. Nun hoffe ich mal das es so klappt. Möchte noch fahren diesen Sommer.....:(

Schon wieder bin ich hier :-/
Der Lackschaden am Sitzrohr hat sich nun doch als Riss im Carbon herausgestellt. Der Rahmen wird getauscht. Leider ist er in der eigentlichen Farbe nicht mehr vorrätig. Jetzt heißt es, für die nächsten drei Wochen Alternativen zum Radfahren finden.

Bei mir ist ähnliches passiert, aber weniger schlimm. Auf schlechter Straße ist die Kette von unten zwischen Kettenblatt und Rahmen gekommen. Das Blech zum Schutz des Rahmens ist nahezu unbeschädigt sofort weggeflogen. Irgendwann bin ich mal zu Canyon um ein neues Blech aufkleben zu lassen. Dort war man der Meinung, der Rahmen währe Totalschaden. Auch der Hinweis, dass es schon über 2000km ohne Veränderung so hält, brachte sie nicht davon ab. Die feinen Risse sehen nur durch den Blitz der Kamera so schlimm aus sonst aber kaum sichtbar, sind aber nur im Lack und haben sich bisher nicht verändert. Auch von innen in den Rahmen geschaut ist kein Schaden am Carbon festzustellen. Rahmen wurde kostenfrei von Canyon getauscht. Eigentlich schade drum, hätte er vielleicht noch lange gehalten. Rad wurde im Februar gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Aeroad war FAST bei mir. Bis nach Börnicke ins DHL Paketzentrum war es gekommen...Das Tor nach Berlin quasi für Pakete... Dort lag es dann einige Tage..Habe täglich den Lieferstatus gecheckt, Familie und Freunde verrückt gemacht, dass doch ja immer jemand da ist wenn das Paket kommt..und dann hat es DHL wieder zu Canyon gesendet, da die Lieferung auf einmal nicht mehr den Versandbestimmungen entspricht .F_______________ck!!!!!!!!

Lobend erwähnen muss man sagen das Canyon exakt den Liefertermin eingehalten hat den Sie vor Monaten angekündigt hatten..

Mein Aeroad war FAST bei mir. Bis nach Börnicke ins DHL Paketzentrum war es gekommen...Das Tor nach Berlin quasi für Pakete... Dort lag es dann einige Tage..Habe täglich den Lieferstatus gecheckt, Familie und Freunde verrückt gemacht, dass doch ja immer jemand da ist wenn das Paket kommt..und dann hat es DHL wieder zu Canyon gesendet, da die Lieferung auf einmal nicht mehr den Versandbestimmungen entspricht .F_______________ck!!!!!!!!

Lobend erwähnen muss man sagen das Canyon exakt den Liefertermin eingehalten hat den Sie vor Monaten angekündigt hatten..

da hätt ich garnicht lange gefackelt und wäre nach 2 Tagen in Börnicke aufgeschlagen!

Bei mir ist ähnliches passiert, aber weniger schlimm. Auf schlechter Straße ist die Kette von unten zwischen Kettenblatt und Rahmen gekommen. Das Blech zum Schutz des Rahmens ist nahezu unbeschädigt sofort weggeflogen. Irgendwann bin ich mal zu Canyon um ein neues Blech aufkleben zu lassen. Dort war man der Meinung, der Rahmen währe Totalschaden. Auch der Hinweis, dass es schon über 2000km ohne Veränderung so hält, brachte sie nicht davon ab. Die feinen Risse sehen nur durch den Blitz der Kamera so schlimm aus sonst aber kaum sichtbar, sind aber nur im Lack und haben sich bisher nicht verändert. Auch von innen in den Rahmen geschaut ist kein Schaden am Carbon festzustellen. Rahmen wurde kostenfrei von Canyon getauscht. Eigentlich schade drum, hätte er vielleicht noch lange gehalten. Rad wurde im Februar gekauft.

Hallo

Canyon ist schon ziemlich kulant, auch wenn der Kontakt per Email und/oder Telefon etwas Geduld erfordert.
Ich hatte seinerzeit ja den zweiten Rahmen ersetzt bekommen und bin jetzt mit diesem plus Chainguard seit über einem Jahr unterwegs.
Das Rad wurde ursprünglich im Mai 2013 angeschafft.

Heute habe ich die Hotline angerufen, weil der Schaltzug im Tretlagerbereich beim Runterschalten quietscht.
Ich gebe ab und an etwas Öl dazwischen, möchte aber nun die Züge erneuern.
Nach etwas Geduld in der Hotline hat man mir zugesagt, 2 Liner und den Cable Guide zuzuschicken.
Geht alles!

Hallo, ich bin neu hier und nehme hier gleich mal Platz. Scheinen ja wieder Plätze frei zu sein.
Ich warte auf mein canyon endurace al 6.0. nicht das beste aber mein Konto gibt nicht mehr her. Auch fange ich gerade erst nach vielen Jahren wieder an intensiver zu fahren.
KW36 würde mir als Auslieferungsschein genannt. Ich hoffe das beste und bin voller Ungeduld und Vorfreude.

Zurück