• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Das scheint ja sogar ein ExpressExpressbike zu sein. Am Montag Abend bestellt....Dienstag morgen Bestätigung..... Mittwoch Nachmittag Versandbestätigung. Wenn DHL nicht pennt in 3-4 Tagen da. :daumen::daumen::daumen::daumen:


Nun muß es nur noch gut sein!:D

Hi tommie,

ich habe auch am Montag Abend bestellt und gleich darauf am Dienstag die Bestätigung bekommen. Am Dienstag Abend wurde es bereits kommissioniert. Leider steht die Versandbestätigung bei mir noch aus.

Hast du zufällig auch ein weisses Ultimate AL 8.0 Compact in RH60 bestellt? :confused:

Grüße Dr.Maunz
 
AW: Canyons Warteraum

Hi tommie,

ich habe auch am Montag Abend bestellt und gleich darauf am Dienstag die Bestätigung bekommen. Am Dienstag Abend wurde es bereits kommissioniert. Leider steht die Versandbestätigung bei mir noch aus.

Hast du zufällig auch ein weisses Ultimate AL 8.0 Compact in RH60 bestellt? :confused:

Grüße Dr.Maunz

Hi!
Ne, habe das AL 9.0 SL Double in RH 60 geordert!

Rechne dann eigentlich morgen oder spätestens am Sonnabend mit der Lieferung!

Viel Spass mit deinem Rad!
 
AW: Canyons Warteraum

Hab mein Ultimate AL 8.0 W vor 14 Tagen bestellt (auch ein Expressbike) - hab dann auch leider 12 Tage nichts gehört. Hab dann ne kurze E-Mail geschrieben, die prompt beantwortet wurde. Es würde als Liefertermin der 14. März angegeben. Heute erhielt ich wieder ne E-Mail: Rad ist mit der Post raus - ich werde es also hoffentlich im Laufe der Woche bekommen! :D

Kann mich also auch gar nicht beschweren... (vielleicht wenn ich es hab... man wird sehen...)

Gruß
Cosy

Gestern ist es gekommen! hat insgesamt noch nicht mal 3 Wochen gedauert (war aber auch ein Express-Bike). Der Aufbau war sehr einfach, Schaltung, Bremse funktioniert alles einwandfrei. Nur in den Reifen war zu wenig Druck:lol: Er Rahmen hat übrigens auch keine einzige Macke, Kratzer, Fettfleck o. ä.
Muss wirklich sagen, dass ich absolut zufrieden mit Canyon bin (nur das man für den blöden Karton alias Bikeguard 16,- zahlen muss find ich etwas blöd...)
So, dann hoffe ich, dass es endlich mal das Regnen aufhört und ich fahren kann!
Cosy
 
AW: Canyons Warteraum

...und weiter gehts mit der Warterei. 10 Tage nach Termin... und noch immer nicht Kommissioniert... :ka:

Angesichts dessen, was allein hier im Forum dort bestellt wird, scheinen die wohl personell etwas unterbesetzt zu sein....

...vielleicht weil die Damen und Herren der Hotline mit Nervenzusammbruch krank feiern ;--)
 
AW: Canyons Warteraum

Wie viele Tage vergehen denn tatsächlich zwischen Kommissionierung und Versand? Mein Rad (CF Pro aus dem Outlet) wurde am Montag kommissioniert und seit dem habe ich nichts mehr gehört.
 
AW: Canyons Warteraum

Ich habe drei Tage nach Kommisionierung die Versandbestätigung von Canyon erhalten und dank DHL war das Rad am 4. Tag dann bei mir! :)
Ich drück dir die Daumen dass es nicht mehr lange dauert.
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo :)

also bei mir hat´s nach der Kommissionierung noch 6 Tage gedauert,bis das Rad da war. Einziges Minus war, dass die versandbestätigung nach dem Rad kam und so meine Mutter große Augen bei dem Postboten machte, der die Nachnahmebestellung in der Hand hatte :D
 
AW: Canyons Warteraum

Also ich habe gerade die Versandbestätigung bekommen (Bestellung + Kommissionierung war Montag). Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter am Wochenende und darauf das die Post die 100km von Koblenz bis Köln in einer Nacht schafft.
 
AW: Canyons Warteraum

Kommissionierung war am Montag 16.03 und auf die Versandbestätigung warte ich noch. Vielleicht klappts ja bis zum Wochenende.:)
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Zusammen,

sorry wenn ich mich einfach ungefragt so melde. Ich bin erst seit kurzem hier online.
Jetzt hab ich hier mal ein bisschen geschmöckert. Also ich hab letztes Jahr bzgl. meines Erstrades und die letzten Wochen wegen einem Zweitrad immer mal überlegt, ein Canyon zu kaufen. Wenn ich hier so querlese, dann dreht es mir die Zehennägel auf. Das ist ja ein Wahnsinn was sich Canyon erlaubt. Bin froh, dass ich nicht bei Canyon gekauft habe.

Ach, eine Frage hätte ich an die Personen, die Ihre Aufträge storniert haben:
Wie hat Canyon auf die Stornierung reagiert ? (uns wurscht, dann kauft halt ein anderer oder eher bedauert)

Gruß
Icuk
 
AW: Canyons Warteraum

Mein bisheriger Verlauf der Bestellung (Ultimate AL 9.0 SL):
18.2 Online-Bestellung
27.2 Bestellbestätigung, geplanter Liefertermin 13.3
11.3 Kommissionierung (so die Anwort auf mein Frage nach dem Bestellstatus - meine Email wurde übrigens innerhalb 50 Minuten beantwortet)
17.3 Versandbestätigung
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Zusammen,

sorry wenn ich mich einfach ungefragt so melde. Ich bin erst seit kurzem hier online.
Jetzt hab ich hier mal ein bisschen geschmöckert. Also ich hab letztes Jahr bzgl. meines Erstrades und die letzten Wochen wegen einem Zweitrad immer mal überlegt, ein Canyon zu kaufen. Wenn ich hier so querlese, dann dreht es mir die Zehennägel auf. Das ist ja ein Wahnsinn was sich Canyon erlaubt. Bin froh, dass ich nicht bei Canyon gekauft habe.

Ach, eine Frage hätte ich an die Personen, die Ihre Aufträge storniert haben:
Wie hat Canyon auf die Stornierung reagiert ? (uns wurscht, dann kauft halt ein anderer oder eher bedauert)

Gruß
Icuk


Nun ja, allgemein zu der Thematik man muss auch bedenken, dass sich in solchen Foren meist die Leute melden die nunmal auch ein Problem haben.
Die bei denen alles glatt ging mit der Bestellung etc. schauen hier ganz selten rein. Die sitzen nämlich draussen auf ihren Rädern.

Gruß
 
AW: Canyons Warteraum

...so wie es scheint, ist lediglich der Container mit den Speedmaxen in die Hand Somalischer Piraten gefallen :D
 
AW: Canyons Warteraum

Mein bisheriger Verlauf der Bestellung (Ultimate AL 9.0 SL):
18.2 Online-Bestellung
27.2 Bestellbestätigung, geplanter Liefertermin 13.3
11.3 Kommissionierung (so die Anwort auf mein Frage nach dem Bestellstatus - meine Email wurde übrigens innerhalb 50 Minuten beantwortet)
17.3 Versandbestätigung

18.3 war die Post bei mir - nur ich nicht :)

5 Tage nach geplantem Liefertermin finde ich ok, dass hatte ich eh erwartet :)
 
AW: Canyons Warteraum

die neuesten News:

Der nette Mann am Telefon erhählte mir soeben, dass es bei allen Speedmaxen wohl (liefer-)Probleme mit den Sätteln gab. Diese werden heute und Morgen montiert, so dass innhalb der nächsten 2 Wochen jeder Käufer eines Speedmax sein Rad geliefert bekommen wird.

Ich bin gespannt...
 
AW: Canyons Warteraum

Ich hab mein Roadlite 5.0 (weiß 64cm RH Expressbike) gestern abgeholt.

24.2. Bestellung online
2.3. Kommisionierung
5.3. Abholbereit

Ich bin echt begeistert. Hatte ja doch ein wenig Angst nach den Schreckensmeldungen hier. Fotos folgen die Tage...
 
AW: Canyons Warteraum

hallöchen alle miteinander! :)

ich hoffe hier ist noch ein plätzchen frei im wartezimmer!

ich habe gerade mein ultimate al 8.0 bestellt (compactkurbel, allround abstimmung) und abholung als lieferbedingung angegeben! nach auskunft des freundlichen canyon mitarbeiters kann ich es innerhalb von zwei wochen abholen, da expressbike!

ist mein erstes rennrad überhaupt (fahre sonst mtb)! ich finde da hab ich mir schon was ordentliches gegönnt!

ich freu mich tierisch!!!:love:

bin mal gespannt wie das canyon werk so ist!

wer von euch holt das bike denn noch direkt bei canyon ab?

vlt. fahr ich auch gleich mit dem neuen rädken zurück nach bielefeld! sind ja nur 300 km...:D;)
 
AW: Canyons Warteraum

so langsam kippt hier die Stimmung:

am Freitag kam die Kommissionierungsbestätigung und heute wieder eine Hinhaltemail, die hoffentlich nicht für mich gilt:

"Sehr geehrter Kunde,

hiermit erhalten Sie Ihre Bestellbestätigung.

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Auslieferung Ihres bestellten Rades auf Grund von Verzögerungen bei einigen unserer Zulieferer nicht zum ursprünglich angekündigten Termin erfolgen konnte. Die noch fehlenden Komponenten befinden sich momentan im Zulauf, weitestgehend per Luftfracht, so dass die noch ausstehenden Aufträge bis spätestens Mitte April fertiggestellt und versendet werden können.

Die betroffenen Aufträge, unter anderem Ihr Speedmax, werden selbstverständlich mit höchster Priorität bearbeitet. Daher möchten wir Sie bitten, von weiteren Statusnachfragen abzusehen.

Für durch diese Verzögerung entstandenen möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, und bitten um Ihr Verständnis."

:wut: ...langsam wirds lächerlich. Freitag noch die Kommissionierungsbestätigung, und jetzt wieder so eine hinhaltemail.
Wenn mein Rad bis Ende nächster Woche da ist, werd ich da stündlich anrufen und denen die Hölle heißmachen....

Und an die offziellen hier von Canyon: Ich würde euch ganz dringend empfehlen, bei euch im Bereiche Einkauf mal ein paar Köpfe Rollen zu lassen und dort jemand hinsetzen, der seine Arbeit beherrscht.
JEDES Jahr liest man das gleiche und nichts ändert sich. Geht nicht in meinen Kopf. Sorry, aber da kann ich jeden verstehen, der auf den Storno-Knopf drückt....

Gruß
Heiko
 
AW: Canyons Warteraum

Meins ist übrigens letzten Samstag angekommen. Ein Bild gibts in meinem Profil.

Leider hat Canyon den bestellten und bezahlten Flaschenhalter nicht mitgeliefert. Ich hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben aber wenn man bedenkt das sie es teilweise schon nicht hinkriegen ganze Bikes zu verschicken kann ich den Flaschenhalter wohl abschreiben.

Mal schauen was passiert :)
 
Zurück
Oben Unten