• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

hallo,

ich bin an einem ultimate cf dura ace aero interessiert. wie sieht es da momentan mit der wartezeit aus?

ich könnte wohl frühestens im mai bestellen, ist das eurer meinung nach noch möglich oder sind die räder dann bereits ausverkauft für 2009?

Yeeha!!! :jumping:
Mein AL 8.0 ist heute gekommen. Da waren die Jungs von DHL aber mal fix, gestern Versandbestätigung erhalten und heute früh war es dann da.
Ich spring jetzt wieder schnell in die Garage und baue es fertig auf.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread ,byebye!

Ich stelle die Tage noch ein paar Fotos ein.

Gruß HeWe

hallo,

ich bin an einem ultimate cf dura ace aero interessiert. wie sieht es da momentan mit der wartezeit aus?

ich könnte wohl frühestens im mai bestellen, ist das eurer meinung nach noch möglich oder sind die räder dann bereits ausverkauft für 2009?

hi :)

ich vermute, dass du auch im mai recht zügig beliefert werden kannst.
du interessierst dich für ein rennrad der oberen preisklasse und diese
top-renner sind erfahrungsgemäß das ganze jahr über erhältlich.
schwieriger wirds bei den ultimate al oder den roadlites.
ich denke eine lieferzeit von 3 wochen ist für das ultimate cf im mai
realistisch.

grüße

Hallo,
Ende 2008 war ich mal Canyon in Koblenz besuchen und hab mir gedacht, hier könnte mal was mit einem Rennrad werden.
Also habe ich am 19.01.2009 ein sogenanntes Expressbike bestellt. Nach einer Woche also am 26.01.2009 habe ich noch keine Bestellbestätigung bekommen - kurz angerufen und nachgefragt - 3 Stunden später hatte ich meine Bestellbestätigung.

Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Auf der Bestellbestätigung wurde als Liefertermin (Selbstabholer) der 09.02.2009 genannt - da bin ja mal gespannt ob ich mein Rad morgen abholen kann ?????????????

Die mittlerweile verstrichenen ca. 3 Wochen finde ich für eine EXPRESS Bike schon etwas zuviel Wartezeit für EXPRESS. Naja ..... bei dem aktuellen Wetter hilft ja das MTB über die Wartezeit hinweg.

Gruß,
Andreas

versuche vorher nochmal telefonisch die abholung abzuklären.
nur um nicht umsonst nach koblenz zu fahren.

ich drück dir die daumen...

Yeeha!!! :jumping:
Mein AL 8.0 ist heute gekommen. Da waren die Jungs von DHL aber mal fix, gestern Versandbestätigung erhalten und heute früh war es dann da.
Ich spring jetzt wieder schnell in die Garage und baue es fertig auf.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread ,byebye!

Ich stelle die Tage noch ein paar Fotos ein.

Gruß HeWe

..ui, da haste aber früh bestellt. Meins soll am 2.3 kommen. Mach doch mal ein Foto... aber ein schönes ;--)

Wer ein Rad mit der neuen Dura Ace bestellt hat wird es nicht vor Anfang März bekommen, da angeblich Shimano die Bremsen nicht ausliefert, wegen Belägen.

So zumindest meine Info

..ui, da haste aber früh bestellt. Meins soll am 2.3 kommen. Mach doch mal ein Foto... aber ein schönes ;--)

Ja, bestellt am 2. Januar, bis Bezahlung und alles durch war wurde dann doch fast Mitte Februar. War aber mehr mein Verschulden.

Wenn mal wieder schönes Wetter ist, mache ich auch ein schönes Foto, versprochen ;)

Blöd ist nur das jetzt wo das Bike da ist die Motivation sehr hoch liegt, die Außentemperaturen aber tief unten :(.

Gruß

Ja, bestellt am 2. Januar, bis Bezahlung und alles durch war wurde dann doch fast Mitte Februar. War aber mehr mein Verschulden.

Wenn mal wieder schönes Wetter ist, mache ich auch ein schönes Foto, versprochen ;)

Blöd ist nur das jetzt wo das Bike da ist die Motivation sehr hoch liegt, die Außentemperaturen aber tief unten :(.

Gruß

:mad: ....hm, ich schon am 8.12. Beschiss. Oder der Container mit deiner Rahmengröße oder Farbe war zuerst da. Meins ist ein schwarzel AL8 in L....

Hehe,
lustig ist ja das mein Name auch Heiko lautet.

Ich habe das AL in weiß und RH 60 bestellt. Als Lieferdatum wurde immer KW 06 angegeben, da habe ich gleich zugeschlagen im Januar.

Ruf doch mal an und frag nach was Sache ist.

Gruß und viel Glück

Heiko

Hier mal vorab ein Handyfoto als ich einfach mal alles dran schraubte um zu schauen wie es aussieht.

Anhänge

• DSC00320.jpg
    DSC00320.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 279

Ich habe letztes Jahr ein Canyon Ultimate CF 9.0 LTD gewonnen. Da es nicht mehr in weiss erhältlich war, habe ich mich fürs Modell 2009 Super Record LTD entschieden. In der 18 KW solls dann endlich kommen.
Da bin ich ja mal gespannt...

Ich habe letztes Jahr ein Canyon Ultimate CF 9.0 LTD gewonnen. Da es nicht mehr in weiss erhältlich war, habe ich mich fürs Modell 2009 Super Record LTD entschieden. In der 18 KW solls dann endlich kommen.
Da bin ich ja mal gespannt...

herzlichen glückwunsch !
wie gewinnt man denn ein solches hammergeschoss (neidmodus on :cool:) ?

herzlichen glückwunsch !
wie gewinnt man denn ein solches hammergeschoss (neidmodus on :cool:) ?

Ich habe einfach mal bei dem Gewinnspiel der Roadbike mitgemacht. Eigentlich hätte ich das Rad schon längst haben können, jedoch war es nicht mehr in weiss erhältlich. So bekomme ich für 700Euro Aufpreis Campa Super Record und ein noch leichteres Rad. ;)

Hallo,

ich habe am 09. Februar ein Speedmax AL 8.0 bestellt.
Bisher habe ich keine Mitteilung bekommen, wann in etwa der Versandtermin ist. Am 11. habe ich eine Mail geschrieben, bisher keine Rückmeldung.
Gibts Erfahrungen bei der Geschwindigkeit der Bearbeitung von Mails?
Wie lange dauert es bis die schriftliche Bestätigung kommt?

Gruß

Ich warte auf mein "Expressbike" mittlerweile über 4 Wochen. In der Zwischenzeit habe ich mal in Koblenz angerufen und z.Zt. ein weiteres mal ein geändertes Lieferdatum bekommen.
Die schriftliche Bestätigung habe ich nach einer Woche (nach dem ersten Anruf bei Canyon) bekommen - ist also schon 3 Wochen her :mad:
Bezüglich der Beantowrtung von Mails habe ich nichts zufriedenstellendes gehört, daher habe ich immer angerufen.

.... to be continued

Ich habe in der Zwischenzeit mein Rad erhalten. 14 Tage nach telefonischer Bestellung wie anfangs angekündigt. Soweit prima.
Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass bei Canyon im Moment das Chaos herrscht. Angefangen bei der freundlichen Dame die meine Bestellung aufgenommen hat aber leider weniger über Fahrräder wußte als meine Oma. Weiter mit 3 E-Mails mit Fragen oder Zubehörwünschen zur Lieferung die nie beantwortet wurden bis hin zu einem bestellten Vorbau der nicht am gelieferten Rad montiert war. Montiert war der Standard Vorbau - die 20,- € für die Änderung habe ich aber bezahlt. Bin gespannt ob ich das Geld wieder sehe. Wenn ich meine letzten 4 Wochen Canyon - Erfahrung zusammen fasse kann ich es aber kaum glauben.
Das Rad ist toll - der Rest nicht. Leute - ihr habt prima Produkte aber eure Kundenbetreuung und anscheinend auch die interne Organisation hängen meilenweit hinterher...

Kurzer Bericht zum Speedmax AL 9.0

Am 29.11.08 bestellt, Liefertermin sollte der 09.02.2009 sein. Das Bike war natürlich nicht da. Weder ein Anruf oder eine eMail von Canyon, das es zu Lieferverzögerung kommt. Sehr schwache Leistung !!!!

Ich habe heute mal bei der Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Bestellung noch freigegeben werden muss. Voraussichtlicher Termin ist der 02.03. bin ja mal gespannt...

Hallo

Habe am Freitag im Outlett ein Speedmax 8.0 bestellt. Heute mal angerufen um zu wissen, ab wann ich damit rechnen könne das Postbote klingelt. Darauf hin die Aussage von der Hotline 8-14Tage. Weil ja jetzt Karneval ist würde auch nicht soviel gemacht :mad:

Zurück