AW: Canyons Warteraum
Ich muss auch mal meine Erfahrungen mit Bestellung und so weiter hier kundtun. 2006 habe ich ein ESX 8 MTB bei Canyon gekauft. Die Bestellung und die Auslieferung waren damals auch schon etwas schwierig, aber das Rad wurde nach ca. 8 Wochen ausgeliefert, nachdem ich es im Februar bestellt hatte. Das Rad selbst ist sehr gut und das Teil hat bis jetzt alle Schandtaten in z. T. grobem Gelände ausgezeichnet überstanden.
Nun wollte ich mir auch ein neues Rennrad kaufen, und hätte gerne ein Ultimate AL 9 vom letzten Jahr im Outlet gekauft. Leider gab es dann das gewünschte Modell nicht mehr in meiner Größe.
Ich habe dann noch abwarten wollen ob das neue Modell 2009 etwa die neue Dura-ace Ausstattung und auch eine lackierte Gabel hätte, was sich ja bestätigt hat.
Um nicht wieder leer auszugehen, habe ich, in der Hoffnung das Rad vielleicht bis Weihnachten zu erhalten gleich bei Eröffnung der neuen Inter-
netseite 2009 am 03.12.2008 ein AL 9 SL in weiß bestellt. Leider hat es bis
Weihnachten aus diversen Gründen.... blablabla nicht geklappt. Der Liefertermin wurde mehrfach nach hinten verschoben und das Rad ist immer noch nicht in Sichtweite.
Ich weis nicht wie Canyon die bekannten Lieferengpässe in den Griff bekommen will, aber wenn man sich im Forum umsieht bin ich ahrscheinlich kein Einzelfall, ich denke der Umzug in die neue Anlage hat dieses Problem nicht verbessert. Ich verstehe auch nicht daß man nicht in der Lage ist, die "sicheren" Bestellungen abzuarbeiten, anstatt in der sogenannten Expressbike-Liste Modelle anzubieten, für die ja noch kein Käufer zugesagt hat, aber aus deren Teilen man mein Rad z. B. locker schon längst hätte aufbauen können.
Ein absolutes Agument für diese Firma ist die gute Preisgestaltung und die gute Qualität der Produkte, das ist ganz klar. Kundenfreundlicher Umgang mit potentiellen Käufern ist das jedoch nicht.
Für meinen Teil bleibt nichts übrig als auszuharren bis man es bei Canyon endlich geschafft hat meine Bestellung zu bearbeiten. Ich hoffe nur daß es mir nicht irgendwann zu blöd wird, weitervertröstet zu werden.