• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Hallo,
habe mein ULTIMATE AL 9.0 LTD am 14.2.09 in Koblenz bestellt.
Heute ist es gekommen :geschenk:- der Postbote war wohl schon mal am Sa dagewesen -aber ich nicht.
Nur 7 Tage - super !!!! (Hatte erst 4.3.09 Termin):daumen:

Also Kopf hoch es besteht noch Hoffnung.

PS: Das sich niemand bei mir gemeldet hat, wie angekündigt, macht mir irgendwie überhaupt nix aus ! :D

Bikerunner01

So, heute ist dann mein mittelerweile zum dritten mal verschobener Liefertermin auch mal wieder geplatzt. Keine Info von Canyon an den Kunden, wozu auch .... könnte ja was mit Service zu tun haben. Ich telefoniere jetzt auch nicht mehr hinter "meinem" Expressbike hinterher.

mmmhmm .... wenn die Koblenzer tatsächlich mal Liefertreue und Kundenservice in den Griff bekommen würden, dann wäre die ja wirklich sehr gut dabei ... nur so ein Gedanke.
Es gibt ja auch massig zufriedene Kunden die termingerecht oder sogar besser bedient wurden, ich möchte Canyon keinesfalls schlecht reden, von den Rädern bin ich ja auch überzeugt.

@markus 23:
"Weil ja jetzt Karneval ist würde auch nicht soviel gemacht" - vor Karneval und danach wohl auch nicht.
Ich wünsch dir viel Glück bei den versprochenen 8-14 Tagen, das hat man mir am 19.01. auch versprochen ;-)

"Weil ja jetzt Karneval ist würde auch nicht soviel gemacht" - vor Karneval und danach wohl auch nicht.

..scheinbar immer karneval! - da steht mir ja was bevor.
ich will mein rad (AL 8) in der zweiten maihälfte haben.

- was meint ihr wann ich bestellen sollte? sofort?
- sollte man vorher unbedingt probefahren? machen die das in diesem chaos überhaupt?

Hallo he.kern,
ich würde sofort bestellen.
Hast Du schon nachgesehen ob Deine Rahmengröße bei den Expressbikes dabei ist ?
http://www.canyon.com/shop/expressbikes.html
Ich war Samstags dort und habe mir meins angesehen.
Probefahrt auf dem Parkplatz geht auch, wenn es nicht regnet.
Zur Beratung bekommt man eine Nummer und wird dann angesprochen.
Vermessen bin ich auch gleich geworden.
Hat alles ganz gut geklappt.

Gruß Bikerunner01

..scheinbar immer karneval! - da steht mir ja was bevor.
ich will mein rad (AL 8) in der zweiten maihälfte haben.

- was meint ihr wann ich bestellen sollte? sofort?
- sollte man vorher unbedingt probefahren? machen die das in diesem chaos überhaupt?

wie vermessen die, mit welchen geraeten

mit dem Meter einer Wasserwaage und einem Bleistift :D
( Die Maase die halt für das PPS notwendig sind )

http://www.canyon.com/tools/pps.html

Gruß Bikerunner01

Verstehe das wär will. Habe am 20.02. bei Canyon im Outlett ein Speedmax 8.0 von 2008 bestellt. Ein Woche nichts (wegen Karneval usw.) heute Bestätigungsmail belommen. Verraussichtlicher Termin 13.03. finde es doch komisch, ein Bike von 2008 sollte doch fertig sein oder ?

Nachdem nun auch der x-te Liefertermin nicht gehalten wurde und scheinbar in dem Laden keiner den Überblick hat, habe ich jetzt einen Schlußstrich gezogen - storniert - schade um das schöne Rad.
Ausschlaggebend war der der zuletzt versprochene Liefertermin - Rad ist fertig kann abgeholt-> ich habe trotzdem nochmal kurz vorher angerufen -> ähh kleines Problem .... Rad ist definitiv nicht fertig -> Glück gehabt, sonst hätte ich 300km (hin&rück) umsonst abgerissen. Neuer LT ist keiner gekommen (war ja klar) und ich wollte diese Misere nicht noch die nächsten Monate mit mir machen lassen, sondern endlich fahren.

Gruß,
Andreas

Viel Vergnügen noch hier im Warteraum ;)

Habe gestern auch meine Bestellung storniert. Canyon hat auf etliche emails nicht reagiert. LT mehrfach verstreichen lassen.
Über mein Geld hat sich nun ein anderer Händler gefreut.

ein bekannter von mir wollte das roadlite aus dem express verkauf kaufen.

Folgende Modelle sind sofort, das bedeutet innerhalb weniger Tage, vom Lager lieferbar.

Kurzfristig fand ich das rr auch ganz nett. mein bekannter hatte es bestellt, dachte binnen 3 wochen würde es wohl da sein. Der örtliche händler meinte, er habe derzeit nichts da, bekomme erst in 4 wochen wieder was rein. 1 woche verging, 2 wochen vergingen, langsam wurde es eng, 3. woche verging.

nach weiteren Vertröstungen ----> Storno

Das Bike wurde nun beim Händler um die ecke gekauft. :) Pech gehabt C......

Wenn ich das so lese, habe ich ja noch vegleichsweise Glück gehabt.
Ich wollte letztes Jahr schon im Juni ein RR bei Canyon bestellen - Pech gehabt, waren ausverkauft. Örtliche Händler konnten mir in kleiner Rahmengrösse aber auch nicht mehr viel anbieten.

Ich habe dann am 31.01. bestellt, die Bestellbestätigung kam etwa eine Woche später und das Rad war 4 Tage vor dem angekündigten Liefertermin nach 12 Tagen bei mir! Fazit: Rad ist ein Traum, mit der Lieferung hat es zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Allerdings habe ich auch Abstriche machen müssen, hätte lieber ein Ultimate AL 8.0 W für 100 Euro mehr bestellt - Liefertermin wäre im Juni gewesen - unglaublich.

Allerdings habe ich noch Zubehör bestellt, ist falsch geliefert worden, am Telefon wurde mir Klärung und ein Rückruf versprochen - warte ich immer noch drauf, es war ja nach den Beschreibungen klar dass man sich nicht drauf verlassen kann. Ist schon ein seltsames Service-Verständnis bei Canyon.

merke - wenn ein radhändler sagt er rufe dich an heißt das: "Don't call us, we call u" und das ist dann auch so.

Ich warte noch. Habe 2007 ein MTB bei Canyon bestellt dieses kam gut eine Woche vor der angekündigten Lieferzeitpunkt da.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht guckt mal ein Verantworlicher von Canyon hier rein weil so etwas belebt nicht das Geschäft und schon gar nicht in dieser schwierigen Zeit.
Evt. sollten Sie auch mal über eine Abwrackprämie nachdenken :D damit die Kundschaft für die lange wartezeit entschädigt wird :feier:

Ich hab am 24.2. ein Roadlite 5.0 RH64 in weiß bestellt. Hab heute die Bestellbestätigung mit geplantem Lieferdatum 2.3.09 (also heute) erhalten. Ich möchte das Fahrrad abholen. Man erhält lt. Canyon eine E-.Mail mit der Fertigstellungsmeldung. Kann ich jetzt damit rechnen, das ich das Bike in den nächsten Tagen abholen kann? Hab ja hier schon von einigen gelesen, bei denen der Liefertermin verschoben wurde. Sind das Ausnahmen oder die Regel?

Hi

Habe heute von Canyon eine mail bekommen das ich in max 4 Tagen damit rechnen kann, das mein Bike bei DHL abgegeben wird. Sollte ich es abholen wollen, würde ich per mail eine Nachricht bekommen ab wann ich es im Showroom abholen könnte.

Hoffentlich halten Sie sich jetzt auch an die versprochenen 4 Tagen.

Habe heute mein neues Rad bestellt. Ist ein Expresbike. bin mal gespannt ob es in den versprochenen 8-14 Tagen da ist. ;)

Hab mein Ultimate AL 8.0 W vor 14 Tagen bestellt (auch ein Expressbike) - hab dann auch leider 12 Tage nichts gehört. Hab dann ne kurze E-Mail geschrieben, die prompt beantwortet wurde. Es würde als Liefertermin der 14. März angegeben. Heute erhielt ich wieder ne E-Mail: Rad ist mit der Post raus - ich werde es also hoffentlich im Laufe der Woche bekommen! :D

Kann mich also auch gar nicht beschweren... (vielleicht wenn ich es hab... man wird sehen...)

Gruß
Cosy

Ich muss auch mal meine Erfahrungen mit Bestellung und so weiter hier kundtun. 2006 habe ich ein ESX 8 MTB bei Canyon gekauft. Die Bestellung und die Auslieferung waren damals auch schon etwas schwierig, aber das Rad wurde nach ca. 8 Wochen ausgeliefert, nachdem ich es im Februar bestellt hatte. Das Rad selbst ist sehr gut und das Teil hat bis jetzt alle Schandtaten in z. T. grobem Gelände ausgezeichnet überstanden.
Nun wollte ich mir auch ein neues Rennrad kaufen, und hätte gerne ein Ultimate AL 9 vom letzten Jahr im Outlet gekauft. Leider gab es dann das gewünschte Modell nicht mehr in meiner Größe.
Ich habe dann noch abwarten wollen ob das neue Modell 2009 etwa die neue Dura-ace Ausstattung und auch eine lackierte Gabel hätte, was sich ja bestätigt hat.
Um nicht wieder leer auszugehen, habe ich, in der Hoffnung das Rad vielleicht bis Weihnachten zu erhalten gleich bei Eröffnung der neuen Inter-
netseite 2009 am 03.12.2008 ein AL 9 SL in weiß bestellt. Leider hat es bis
Weihnachten aus diversen Gründen.... blablabla nicht geklappt. Der Liefertermin wurde mehrfach nach hinten verschoben und das Rad ist immer noch nicht in Sichtweite.
Ich weis nicht wie Canyon die bekannten Lieferengpässe in den Griff bekommen will, aber wenn man sich im Forum umsieht bin ich ahrscheinlich kein Einzelfall, ich denke der Umzug in die neue Anlage hat dieses Problem nicht verbessert. Ich verstehe auch nicht daß man nicht in der Lage ist, die "sicheren" Bestellungen abzuarbeiten, anstatt in der sogenannten Expressbike-Liste Modelle anzubieten, für die ja noch kein Käufer zugesagt hat, aber aus deren Teilen man mein Rad z. B. locker schon längst hätte aufbauen können.
Ein absolutes Agument für diese Firma ist die gute Preisgestaltung und die gute Qualität der Produkte, das ist ganz klar. Kundenfreundlicher Umgang mit potentiellen Käufern ist das jedoch nicht.
Für meinen Teil bleibt nichts übrig als auszuharren bis man es bei Canyon endlich geschafft hat meine Bestellung zu bearbeiten. Ich hoffe nur daß es mir nicht irgendwann zu blöd wird, weitervertröstet zu werden.

Habe heute mein neues Rad bestellt. Ist ein Expresbike. bin mal gespannt ob es in den versprochenen 8-14 Tagen da ist. ;)

Das scheint ja sogar ein ExpressExpressbike zu sein. Am Montag Abend bestellt....Dienstag morgen Bestätigung..... Mittwoch Nachmittag Versandbestätigung. Wenn DHL nicht pennt in 3-4 Tagen da. :daumen::daumen::daumen::daumen:

Nun muß es nur noch gut sein!:D

Zurück