• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

mhh, ich hoffe mal nicht zuviele, denn sonst muss ich umso mehr kekse wieder von den Huften runterstrampeln...
nein, war aus dem Sparbuch, mir wurden 10 werktage gesagt, Mo bestellt, Di die bestätigung erhalten.
Und wei ich zuvor die Wochen reingeschaut habe, waren es immer so 2 wochen laut liefertermninabfrage

Also ich war am Sa, den 13.09. vor Ort und wollte ein speedmax 7.0 holen, die gew. Farbe/Größe war leider nicht mitnahmebereit, dafür versandkostenfreie Lieferung. Montag kam die Mail, daß es rausging, am Mi wurde es geliefert. Da kann man wirklich nicht meckern. Der Karton ist ziemlich genau so groß wie der von meinem 42"-Panasonic-Plasma. :D

Knusper....Knusper.....Knusper....Du kennst den Transporteur noch nicht ....Knusper......Knusper.....:D

Und noch ein Gedicht:

In KW32 war ich bei Canyon, um mir ein MTB zu kaufen. Ich hatte ein langes Gespräch mit einem Berater - es standen zwei Expressmodelle (=sofort lieferbar) und ein SE zur Diskussion. Da ich das Rad auf Rohloff umbauen will, waren bestimmte Parts egal - aber das SE war schon besser. Lieferzeit 4KW. Er rieht mir damal zum Se - auch auf meine Bedenken "aus den 4 Wochen werden dann 10 ...." - er meinte, das werden sicher nur 4 Wochen da die Teile alle kurzfristig lieferbar seien.

Statt Express nahm ich als die 4-Wochen-Lieferzeit-Variante. Es sollte also KW 36 werden. In KW 35 fragte ich mal an - es hiess dann, es werde KW 37-38. In KW 38 fragte ich wieder an - dann hiess es KW 47-48. Aus 4 Wochen wurden also mal schnell 16 ..... wie sich herausstellte wegen der Naben - alle anderen Teile sind bereits am Lager. Andere Naben? Geht nicht. Ich bringe ihnen 2 Naben vorbei? Geht nicht. Mann sei deswegen so günstig, wei man genau das nicht mache .....

Ah ha. Und deswegen verliert man Kunden, habe das Rad nämlich jetzt abbestellt und mir die Konkurrenz gekauft. Allerdings frage ich mich, wie Canyon mit dieser Strategie Geld verdienen kann .... "nur billig, Service frech bis unverschämt, Lieferzeiten bis nach dem Mond". Theoretisch müssen die es doch über die Stückzahl machen - aber wie gehts wenn nie was lieferbar ist? Es ist mir ein Rätsel - vielleicht ist der Laden ja ein Abschreibeunternhemen vom Rose????

Kann die positiven Erfahrungen anderer User leider nicht teilen. Habe am 6.8. ein Canyon Nerve XC 3.0 SE bestellt, in der Bestellbestätigung war als Lieferdatum die KW 37 angesetzt. Die Rechnungssumme habe ich bereits in der KW 35 überwiesen. Seitdem habe ich nichts mehr von Canyon gehört, mittlerweile ist die KW 41. Auf meine Mails wurde nicht reagiert, bei Anrufversuchen hing ich nur in der Warteschleife. Schade. Werde heute per Einschreiben wieder abbestellen, da ich im Oktober Touren machen wollte und mir eine Lieferung im Winter nichts mehr bringt.

Grüße,

-Martin

Moin moin

Hab heute Nachricht bekommen! Mein neues Rad geht in max. 4 Tagen bei Canyon raus und wird dann pünktlich zum 09.02.2009 (in der Bestellbestätigung angegebenes Datum) ankommen! Wenn es denn Eintrifft bin ich Top zufrieden!

Gruss
Christoph

was für eins ?

Habe ein Ultimate CF DA bestellt. In der Bestellbestätigung stand 02.02.
Habe Mitte letzter Woche die Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten und warte nun auf die Nachricht der Kommisionierung.

Wenn es diese Woche noch kommt entspräche das meinen Erwartungen.

Hi,
ich habe schon vor ner Woche bezahlt aber bis jetzt keine Rückmeldung bekommen ob das Geld ankam. :(
Wollte heute dort anrufen aber nach 8 min ! in der Warteschleife wird man rausgekickt, finde ich schon bisle unfreundlich! :eek:

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Gruß

Moin moin

@baden_biker
ist bei mir ein AL 9.0 SL und habe Zahlung per Nachname gemacht!
Es heisst per Nachname wäre der schnellste Weg an sein Bike zu kommen und für 2 € mehr eine sichere Sache. Habe heute sogar meine Trackingnummer bekommen und es ist unterwegs in den Norden.

Soweit ich mich erinnere, sagte man mir beim Verkaufsgespräch dass bei Überweisung erst angefangen wird das Rad zu montieren. Die Begründung dafür war, zu vermeiden Räder zu montieren und der Kunde springt dann doch noch ab. Was aber gegen Nachname sprechen würde. Denke du sollte die Last auf dich nehmen und einfach mal bei Canyon nachhaken. Hoffe du bekommst dein Rad, aber denke dran Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruss
Christoph

Hi,
ich habe schon vor ner Woche bezahlt aber bis jetzt keine Rückmeldung bekommen ob das Geld ankam. :(
Wollte heute dort anrufen aber nach 8 min ! in der Warteschleife wird man rausgekickt, finde ich schon bisle unfreundlich! :eek:

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Gruß

Ich habe am Freitag, 23.01. bezahlt und am letzten Donnerstag die Bestätigung erhalten, also knapp eine Woche.

So, heute kam die Bestätigung dass das Geld bei Canyon eingetroffen ist. Dann kommt das bei mir auch hin mit einer Woche von Überweisung bis Eingang.

Es geht bergauf! Aber bei Canyon anzurufen kann man ja grad vergessen zur Zeit. nur Warteschleife dran.

Moin moin

Rad ist da 4 Tage vor Termin! Sauber gute Leistung, bin sehr zufrieden einzig und alleine ist das die Abdeckung an der Kurbel fehlt.

Gruss Christoph

Wann habt ihr denn so Eure Bestellbestätigung von Canyon bekommen?
Ich habe mein Rad vor einer Woche telefonisch bei der Hotline bestellt, ein Ultimate AL 8.0. Telefonisch nannte man mir gleich die Bestellnummer und Lieferdatum und hat meine eMail Adresse für den Schriftverkehr notiert. Eine Nachricht habe ich seitdem nicht bekommen, und auf eMails scheint man dort nicht zu reagieren. Ich bin ja einiges gewohnt, aber der Kundenservice bei Canyon ist echt .... anders..

Ich habe mein Rad vor einer Woche telefonisch bei der Hotline bestellt, ein Ultimate AL 8.0. Telefonisch nannte man mir gleich die Bestellnummer und Lieferdatum und hat meine eMail Adresse für den Schriftverkehr notiert. Eine Nachricht habe ich seitdem nicht bekommen, und auf eMails scheint man dort nicht zu reagieren. Ich bin ja einiges gewohnt, aber der Kundenservice bei Canyon ist echt .... anders..

Bei mir hat es 10 Tage gedauert zwischen Online-Bestellung und Bestellbestätigung

Anfragen per email wurden nach ca. 3-4 Tage beantwortet

dito - vor einer Woche telefonisch bestellt und bisher keine Bestätigung erhalten. Auf Nachfrage per Kontakformular ob evtl. eine falsche e-Mail Adresse vorliegt keine Reaktion. Wie du schon sagst - ... ANDERS ... :(

Zurück