• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Als fleißiger Mitleser seit einiger Zeit, ist ja nicht der erste Fred der sich über den teilweise chaotischen Support von Canyon beklagt, weiß ich sehr genau, daß ein Canyon für mich nie in Frage kommt!;)
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

ich habe heute die endgültige bestellung für mein neues rr abgegeben.
auf grund eigener erfahrungen mit der firma, dem frühstmöglichen (2. maiwoche :eek:) liefertermin des in frage kommenden rades und das man (fast) nichts am rad ändern kann, wurde es wieder kein canyon.

mfg
frank
...was hat das mit dem Thema "Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht" zu tun?????

Mensch Jungs, bleibt doch beim Thema und hört auf hier solchen MIST zu verfassen!!!

MsG
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Mich schreckt das alles gar nicht ab, ganz im Gegenteil, ist ja so ziemlich der einziger Hersteller, über den hier kräftig rumgelästert werden darf und ich finde die Räder gut. So ein "billiges" Roadlite 6.0 wäre mich durchaus interessant und nach dem ganzen Gelaber hier weiss ich zumindest, wo ich dran bin und soooo schlecht scheints nicht zu sein.
:) Kommt Geld, kommt Roadlite ( naja, ist nicht aktuell ) und ich glaube nicht, dass ich da enttäuscht wäre, ganz im Gegenteil.

Gruss Horst
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

...was hat das mit dem Thema "Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht" zu tun?????

Mensch Jungs, bleibt doch beim Thema und hört auf hier solchen MIST zu verfassen!!!

MsG

einfach einen post nach dem anderen lesen, danke.
bevor du aber einen herzriß bekommst, lösche ich ihn :eyes:

mfg
frank
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Unglaublich!
Man kann kein Statement darüber abgeben, zu welchen Schlüssen man gelangte in der Zeit des Mitlesens, ohne eins auf´s Dach zu bekommen:eyes:
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Unglaublich!
Man kann kein Statement darüber abgeben, zu welchen Schlüssen man gelangte in der Zeit des Mitlesens, ohne eins auf´s Dach zu bekommen:eyes:

Natürlich sollte hier jeder seine Meinung sagen, aber doch bitte zu dem Thema um das es in dem Thread auch geht!!! Was hat ein nicht gelieferter Shiftring damit zu tun, dass sich Frank für ein anderes Bike entschieden hat?
Meine Meinung ist, dass keine Gelegenheit ausgelassen wird, sich hier über Canyon auszulassen. Betreiben andere namhafte Hersteller so ein Forum? - NEIN - warum nicht kann sich wohl jeder denken!!!

MsG
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Betreiben andere namhafte Hersteller so ein Forum? - NEIN - warum nicht kann sich wohl jeder denken!
Der Grund, warum namhafte Hersteller kein solches Forum nötig haben ist, dass sie ein Händlernetz aufgebaut haben, das den Service bietet, den Canyon als Direktvermarkter nicht leisten kann.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

@b-r-m

du mußt es ja wissen!

selbst wenn die nobelmarken den arsch in der hose hätten, sich in einem solchen forum zu stellen, würden die "jünger" dieser kultmarken schön den ball flach halten. mit solchen problemen & kritik, denen canyon sich hier stellt, haben die selbstverständlich nix zu tun. kann ja ned sein, daß bei einem doppelt so teueren rad, solche probs auftreten wie bei nem billig canyon, oder!?

deshalb, senden sie auch keine rahmen zum tour test. weil sie über jeden zweifel erhaben sind ...
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Der Grund, warum namhafte Hersteller kein solches Forum nötig haben ist, dass sie ein Händlernetz aufgebaut haben, das den Service bietet, den Canyon als Direktvermarkter nicht leisten kann.

Und der Verbraucher zahlt dafür!
Canyon hat es nicht und kann deswegen günstiger anbieten!
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

@b-r-m

du mußt es ja wissen!

selbst wenn die nobelmarken den arsch in der hose hätten, sich in einem solchen forum zu stellen, würden die "jünger" dieser kultmarken schön den ball flach halten. mit solchen problemen & kritik, denen canyon sich hier stellt, haben die selbstverständlich nix zu tun. kann ja ned sein, daß bei einem doppelt so teueren rad, solche probs auftreten wie bei nem billig canyon, oder!?

deshalb, senden sie auch keine rahmen zum tour test. weil sie über jeden zweifel erhaben sind ...

:daumen:
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

@b-r-m

du mußt es ja wissen!
Das kann eigentlich jeder wissen.
Fachhandelsmarken haben überhaupt gar keinen Grund für diese Art der Kundenkommunikation.
Der Ansprechpartner in allen Dingen nach dem Kauf ist der Fachhändler. Er vertritt die Marke dem Kunden gegenüber und ist zuständig bei Reklamationen, Reparatur und Service.
Bei Canyon ist das anders. Die brauchen die tour als Zentralorgan. Wenn der tour-Test-Leser dann in Koblenz bestellt und bezahlt hat, ist er auf sich alleine gestellt...
Fünf Monate auf einen fehlenden Spacer warten zu lassen, würde eine Fachhandelsmarke ruinieren. Da handelt es sich nämlich nicht um einen vergraulten Endverbraucher, der vielleicht alle fünf Jahre ein RR kauft, sondern um Händler, die sich anlässlich der Vororder für die nächste Saison überlegen werden, ob sie weiterhin auf solch einen unzuverlässigen Geschäftspartner setzen werden.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Das kann eigentlich jeder wissen.
Fachhandelsmarken haben überhaupt gar keinen Grund für diese Art der Kundenkommunikation.
Der Ansprechpartner in allen Dingen nach dem Kauf ist der Fachhändler. Er vertritt die Marke dem Kunden gegenüber und ist zuständig bei Reklamationen, Reparatur und Service.
Bei Canyon ist das anders. Die brauchen die tour als Zentralorgan. Wenn der tour-Test-Leser dann in Koblenz bestellt und bezahlt hat, ist er auf sich alleine gestellt...
Fünf Monate auf einen fehlenden Spacer warten zu lassen, würde eine Fachhandelsmarke ruinieren. Da handelt es sich nämlich nicht um einen vergraulten Endverbraucher, der vielleicht alle fünf Jahre ein RR kauft, sondern um Händler, die sich anlässlich der Vororder für die nächste Saison überlegen werden, ob sie weiterhin auf solch einen unzuverlässigen Geschäftspartner setzen werden.

Bei soviel Weitblick, Insiderwissen und Objektivität fehlen mir einfach die Argumente ;)
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

b-r-m ich fahre zwar kein Canyon, aber meinte es durchaus ernst, dass mich so ein günstiges Roadlite interessieren würde....
Die Fachhändler....:D:D ich bin heilfroh, dass ich fast alles ohne sie hinbekomme und würde keins meiner Räder zu einem Fachhändler bringen. Die sind , auch wenn sie so heissen, nicht immer vom Fach, Ausnahmen bestätigen sicher die Regel.
Keines meiner Räder hätte ich beim Fachhandel kaufen können, und wenn überhaupt, ( kein Daccordi, kein Mondial, kein De Rosa, wohl auch kein Cratoni...:D:D das Rad kennt der Händler doch gar nicht... etc.) dann für viel zu viel Geld....für Colnago ,Bianchi usw...

Ich würde/werde/möchte aus dieser Erfahrung gerne ohne Fachhandel klarkommen und Canyon bietet da durchaus Gutes....heisst ja nicht, das der Fachhandel für viele Verbraucher seine klare Daseinberechtigung hat, aber ich brauche ihn halt nicht.....bin da sicher nicht alleine und kann man nicht einfach beides positiv stehen lassen ??


Gruss Horst
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Wer keinen Service benötigt, der kann auch überteuert bei Canyon kaufen. Warum überteuert? Nun, weil die keinen Service bieten, eine Handelsstufe auslassen, aber den Preisvorteil nicht an die Kunden weitergeben, sondern überproportional an den vermeintlichen Schnäppchen verdienen.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Wer keinen Service benötigt, der kann auch überteuert bei Canyon kaufen.

Hm...die Gleichung geht bei mir gar nicht auf, ich bin eigentlich fast immer pleite :) aber das Roadlite 6.0 ist wirklich nicht sehr teuer....geschweige denn überteuert...oder ??

Gruss Horst

Edit: "Wer keinen Service benötigt, der kann auch überteuert bei Canyon kaufen."

das musst du mir aber bitte noch mal ganz verständlich erklären....bin da zugegebenermassen etwas begriffsstutzig und hätte eher das Gegenteil angenommen....:) klär mich auf !!
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

horst hat's versucht so differenziert darzustellen, wie es tatsächlich ist.

warum brm so "anti canyon" ist, wie einige hier, bleibt mir ein rätsel.

wenn du also canyon für überteuert hälst, dann möchte ich gerne mal wissen, was trek, cd, scott, usw. sind. alles geile marken, die ich mir leider nicht leisten kann. die man sich aber auch nicht leisten muß. denn faktisch sind die rahmen sicher nicht wesentlich besser als ein canyon, welches durchschnittlich die hälfte eines vergleichbaren z.B. trek kostet.

aber es gibt ja immer was zu mosern. nicht lieferfähig, dann zu teuer, dann irgendwas anderes. wenn man was finden möchte, dann findet man was. allerdings sollte man dann so objektiv sein und auch vor der eigenen haustür kehren.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Wer keinen Service benötigt, der kann auch überteuert bei Canyon kaufen. Warum überteuert? Nun, weil die keinen Service bieten, eine Handelsstufe auslassen, aber den Preisvorteil nicht an die Kunden weitergeben, sondern überproportional an den vermeintlichen Schnäppchen verdienen.

Canyon bietet wohl mit das beste Preis-/ Leistungsverhältnis!!! Oder wo bekommt man noch solch gut ausgestattete Räder für einen fairen Preis.... sag mir bitte einen Händler.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Canyon bietet wohl mit das beste Preis-/ Leistungsverhältnis!!! Oder wo bekommt man noch solch gut ausgestattete Räder für einen fairen Preis.... sag mir bitte einen Händler.
Das erscheint dem Endkunden so, wenn er die Versandpreise mit den Preisen in Fachhandel vergleicht.

Der Fachhandel hat aber auch ganz andere Kosten für Lager, Werkstatt, Laden und Service, die er in den Endpreis einkalkulieren muss.

Ein Canyon hat diese Kostenfaktoren nicht und ist daher im Vergleich überteuert.
Das offenbart sich auch im Wiederverkaufswert, der nahe Null liegt.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Das erscheint dem Endkunden so, wenn er die Versandpreise mit den Preisen in Fachhandel vergleicht.

Der Fachhandel hat aber auch ganz andere Kosten für Lager, Werkstatt, Laden und Service, die er in den Endpreis einkalkulieren muss.

Ein Canyon hat diese Kostenfaktoren nicht und ist daher im Vergleich überteuert.
Das offenbart sich auch im Wiederverkaufswert, der nahe Null liegt.

Nebenkriegschauplatz, da sonst nichts los im Forum :D:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten