• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Der Fachhandel hat aber auch ganz andere Kosten für Lager, Werkstatt, Laden und Service, die er in den Endpreis einkalkulieren muss.

Stimmt...diese Kosten treiben den Preis hoch.....und ich bin heilfroh, dass ich die nicht mitbezahlen muss. Will ich auch nicht. Geht mir mit zig anderen Sachen doch genauso....
Tut mir leid um die Händler, aber ich schraube gerne selbst und würde deswegen wohl auch kein Problem mit einem Canyon haben.

Ich sage es noch mal....warum kann man nicht einfach beides gut finden? Den FH für den Kunden, der es braucht und den Versender, für den , der es möchte....können da nicht alle einigermassen zufrieden sein??
Ich verstehe das Rumgehacke nicht so ganz, auch wenn sicherlich nicht alles 150 % ig läuft....wie überall....

...:) ausserdem hätte ich gerne meine Frage beantwortet Gruss Horst
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

b-r-m ich fahre zwar kein Canyon, aber meinte es durchaus ernst, dass mich so ein günstiges Roadlite interessieren würde....
Die Fachhändler....:D:D ich bin heilfroh, dass ich fast alles ohne sie hinbekomme und würde keins meiner Räder zu einem Fachhändler bringen. Die sind , auch wenn sie so heissen, nicht immer vom Fach, Ausnahmen bestätigen sicher die Regel.
Keines meiner Räder hätte ich beim Fachhandel kaufen können, und wenn überhaupt, ( kein Daccordi, kein Mondial, kein De Rosa, wohl auch kein Cratoni...:D:D das Rad kennt der Händler doch gar nicht... etc.) dann für viel zu viel Geld....für Colnago ,Bianchi usw...

Ich würde/werde/möchte aus dieser Erfahrung gerne ohne Fachhandel klarkommen und Canyon bietet da durchaus Gutes....heisst ja nicht, das der Fachhandel für viele Verbraucher seine klare Daseinberechtigung hat, aber ich brauche ihn halt nicht.....bin da sicher nicht alleine und kann man nicht einfach beides positiv stehen lassen ??


Gruss Horst

Hallo,

dein Vergleich hinkt aber ein wenig....
du schreibst du brauchst keinen händler für Service... etc. soweit so gut, ich auch nicht.
aber es gibt genügend die eben 2 Linke hände haben.
die kaufen dann ein " vermeintlich " billiges canyon ( die Stufe Zwischenhändler/Händler fällt ja weg ) aber wenn sie dann ein Problem haben, dann ist der gute alte Händler von nebenan wieder gut genug.
Nur vom Service allein, kann so ein Händler nicht leben.
ich kaufe auch nicht alles beim händler, aber ich versuche die waage zu halten.denn wenn ich ein Problem habe das ich nicht lösen kann, dann kann ich bei meinem Händler anrufen und sagen " hab dieses oder jenes Problem,brauche meine Kiste aber in 2Tagen " das klappt dann auch zu 99%
wie macht das dann canyon ???
deswegen ist mir der Service vor ort, eben den einen oder anderen EurO mehr Wert !!!!!
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

horst hat's versucht so differenziert darzustellen, wie es tatsächlich ist.

warum brm so "anti canyon" ist, wie einige hier, bleibt mir ein rätsel.

wenn du also canyon für überteuert hälst, dann möchte ich gerne mal wissen, was trek, cd, scott, usw. sind. alles geile marken, die ich mir leider nicht leisten kann. die man sich aber auch nicht leisten muß. denn faktisch sind die rahmen sicher nicht wesentlich besser als ein canyon, welches durchschnittlich die hälfte eines vergleichbaren z.B. trek kostet.

aber es gibt ja immer was zu mosern. nicht lieferfähig, dann zu teuer, dann irgendwas anderes. wenn man was finden möchte, dann findet man was. allerdings sollte man dann so objektiv sein und auch vor der eigenen haustür kehren.

Mit Anti canyon hat das nichts zu tun.
die Räder sind eben billiger weil ein paar Zwischenstationen wegfallen.
deswegen kann ich nicht äpfel mit Birnen vergleichen. nichts weiter.
hätte canyon noch den einen oder anderen Zwischenhändler würde das ganze ein wenig anders aussehen.
dabei ist es völlig egal wie die heißen.
Ich kann eben keinen direktversender mit dem fachhandel vergleichen, nichts weiter ....
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Bei soviel Weitblick, Insiderwissen und Objektivität fehlen mir einfach die Argumente ;)

ist dir eigentlich schon aufgefallen das du immer gleich persönlich wirst, wenn dir was nicht passt ??
das war bei meinen threats schon so und jetzt auch hier.
Kritik ist ja in Ordnung,hat auch keiner ein Problem damit, aber bleib mal auf dem Teppich und komm runter
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Ja...Zustimmung....:) ( ups...edit: zu post 42 ) Ich sage ja, das ich beides völlig i.O. finde und freue mich über die Vielfalt der Angebote. Auch wenn ich den Händler kaum brauche, hat er durchaus seine Berechtigung und in meinem Umfeld....Berlin Schöneberg...gibts mehr als 12 Radhändler, denen es scheinbar relativ gut geht, keiner macht dicht und das ist auch gut so...

Aber ist Canyon wirklich sooooo schlecht,nur weil er Versender ist ?? :dope::dope:

Wir reden hier über 2 verschiedene Dinge, oder....?
Einerseits der Fachhandel, anderseits der Versender.....ich sehe da nicht so ein Widerspruch, eventuell ein wenig Kritik, aber aufhalten kann diese Art von Verkauf sicher niemand mehr....wozu auch, ist längst gelaufen.



Gruss Horst
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Ja...Zustimmung....:) ( ups...edit: zu post 42 ) Ich sage ja, das ich beides völlig i.O. finde und freue mich über die Vielfalt der Angebote. Auch wenn ich den Händler kaum brauche, hat er durchaus seine Berechtigung und in meinem Umfeld....Berlin Schöneberg...gibts mehr als 12 Radhändler, denen es scheinbar relativ gut geht, keiner macht dicht und das ist auch gut so...

Aber ist Canyon wirklich sooooo schlecht,nur weil er Versender ist ?? :dope::dope:

Wir reden hier über 2 verschiedene Dinge, oder....?
Einerseits der Fachhandel, anderseits der Versender.....ich sehe da nicht so ein Widerspruch, eventuell ein wenig Kritik, aber aufhalten kann diese Art von Verkauf sicher niemand mehr....wozu auch, ist längst gelaufen.



Gruss Horst

Schlecht nicht,
und Dura ace bleibt Dura ace egal an welchem Rad.

nur kann ich eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wie es hier die meisten tun.
denke mal ansonsten gehen wir beide konform
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Hat irgendjemand meinen Shiftring gesehen???


Äpfel mit Birnen??? Ein Rennradrahmen ist nunmal ein Rennradrahmen, weder Apfel noch Birne.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

"Wer keinen Service benötigt, der kann auch überteuert bei Canyon kaufen."

das musst du mir aber bitte noch mal ganz verständlich erklären....bin da zugegebenermassen etwas begriffsstutzig und hätte eher das Gegenteil angenommen....:) klär mich auf !!
Also machen wir mal ein Zahlenbeispiel.
Die Zahlen sind willkürlich so gewählt, dass es mir gelingt Dir zu zeigen, was ich meine.

Fall A:
Der Fachhändler X ordert für seinen Kunden Y ein Radmodell des Markenherstellers Z.
Im Einkauf kostet dieses Rad € 999,-

Den Markenhersteller hat das Rad vielleicht € 449,-- gekostet. Von der Differenz zwischen Herstellungskosten und Abgabepreis an den Handel zahlt der Markenhersteller seinen Mitarbeitern Lohn, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, seiner Frau einen Diamantring und seinen Kindern die Ausbildung in einem schweizer Internat.

Nun haut der Fachhändler - sagen wir - 70 % drauf und verkauft das Rad für € 1699,- incl. MwSt an seinen Kunden Y.

Alle haben in dieser Wertschöpfungskette ihr Einkommen und Auskommen gefunden, und der Kunde weiß, an wen er sich wenden kann, wenn ein Mal eine Reparatur fällig ist oder auch nur Einstell- und Justgearbeiten nötig werden.


Fall B:
Der Kunde Y' hat in der tour gelesen, dass die supersteifen Räder aus der Schlucht das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben.

Er bestellt sich zusammen mit allen anderen Y's sofort ein Modell. Wenn er es schließlich geliefert bekommt, hat es ihn mit sagenhaften € 1399,-- dreihundert Euro weniger gekostet, als den Fachhandelskunden Y sein neues Rad kostete.

Das supersteife Rad hat in der Herstellung mehr als € 449,-- gekostet, denn es hat ja eine bessere Gruppe und auch die Werbung in der tour will bezahlt sein.
Lassen wir das Rad € 489,- gekostet haben.
Würde es nun genauso kalkuliert wie das Markenherstellermodell kalkuliert wurde, dann würde es für € 1088,- an den Kunden Y' ausgeliefert werden.
Ach seien wir nicht kleinlich und sagen € 1099,--

Tatsächlich verlangt die Schlucht aber den Mondpreis von € 1399,- und findet Jahr für Jahr Leute, die nicht rechnen können und sich wundern, wenn kein anständiger Händler dieses Wucherobjekt so gut findet wie die tour.

Die Juweliere müssen auch Insolvenz anmelden und in der Schweiz stehen die Internate leer.

Davon hat keiner was außer die Schlucht.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Ich habe überhaupt nichts gegen die Räder von Canyon selbst! Warum auch, ist ja der gleiche Fernost-Rahmen wie bei anderern Herstellern auch.

Ich würde mir keins bestellen, weil die Leute scheinbar den Laden, das Bestellwesen und den Kundenservice nicht im Griff haben. Und bei einem Versender, von dem ich viel schlechtes lese, kaufe ich einfach nicht.
Und es waren ja schon einige Sachen zu lesen. Müsste ich 6Monate auf mein Rad warten, das ich schon gelöhnt habe, wäre ich gern an der Verzinsung des Kredites an Canyon beteiligt.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Ein Canyon hat diese Kostenfaktoren nicht und ist daher im Vergleich überteuert.
Das offenbart sich auch im Wiederverkaufswert, der nahe Null liegt.

Das stimmt bei weitem nicht!!! Ich habe mittlerweile schon 3 gebrauchte Canyon weiter verkauft. Für alle Räder habe ich immer einen super Preis bekommen - es waren immer so viele Interessenten da, dass ich den Preis bestimmen konnte.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Das erscheint dem Endkunden so, wenn er die Versandpreise mit den Preisen in Fachhandel vergleicht.

Der Fachhandel hat aber auch ganz andere Kosten für Lager, Werkstatt, Laden und Service, die er in den Endpreis einkalkulieren muss.

Ein Canyon hat diese Kostenfaktoren nicht und ist daher im Vergleich überteuert.
Das offenbart sich auch im Wiederverkaufswert, der nahe Null liegt.

Lieber b-r-m,

Ich möchte Dich bitten Deine Aussagen hier zu belegen oder derartige Postings zu unterlassen. Was Du hier machst ist "Hörensagen". Weder kennst Du unsere Kostenstruktur, noch hast Du anscheinend einen Überblick über den Gebrauchtmarkt. Unsere Kostenstrukturen werde ich hier nicht offenlegen, den Gebrauchtmarkt kann man sehr schön bei Ebay beobachten. Unsere Erfahrung (und auch meine ganz private Erfahrung mit Rädern welche ich bei Ebay verkauft habe) ist, das Canyon Räder im Gebrauchtmarkt überdurchschnittliche Preise erzielen.

Ich möchte Dich daher bitten Deine Aussagen zu belegen oder Deine entsprechenden Postings zu löschen, danke. Dabei verweise ich auf die Forenregeln für Herstellerforen, welche Du hier nachlesen kannst:

Zusätzlich ist es nicht gestattet, Flamewars gegen den jeweiligen und andere Hersteller anzuzetteln. Die Prämisse dieser Foren liegt auf dem Endkundensupport durch die jeweiligen Hersteller. Da gehört u. U. auch Kritik dazu, aber bitte sachlich bleiben.

Wir behalten uns vor, alle Beiträge/Themen, die zur Denunzierung der jeweiligen Hersteller geschrieben werden, kommentarlos zu löschen sowie bei wiederholtem Vorkommen dem entsprechenden User den Zutritt zu Rennrad-News.de zu entziehen.


VG

Michael
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Lieber b-r-m,

Ich möchte Dich bitten Deine Aussagen hier zu belegen oder derartige Postings zu unterlassen. Was Du hier machst ist "Hörensagen". Weder kennst Du unsere Kostenstruktur, noch hast Du anscheinend einen Überblick über den Gebrauchtmarkt. Unsere Kostenstrukturen werde ich hier nicht offenlegen, den Gebrauchtmarkt kann man sehr schön bei Ebay beobachten. Unsere Erfahrung (und auch meine ganz private Erfahrung mit Rädern welche ich bei Ebay verkauft habe) ist, das Canyon Räder im Gebrauchtmarkt überdurchschnittliche Preise erzielen.

Ich möchte Dich daher bitten Deine Aussagen zu belegen oder Deine entsprechenden Postings zu löschen, danke. Dabei verweise ich auf die Forenregeln für Herstellerforen, welche Du hier nachlesen kannst:




VG

Michael

Jetzt hau´ mal nicht so auf den Putz!
Immerhin ging es hier ursprünglich, um schlechten Service am Kunden.
Und solange so etwas über Canyon immer wieder mal geschrieben wird und
sich eurerseits nicht viel ändert, nutzt auch kein auf den Putz hauen eurerseits nix;)
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Jetzt hau´ mal nicht so auf den Putz!
Immerhin ging es hier ursprünglich, um schlechten Service am Kunden.
Und solange so etwas über Canyon immer wieder mal geschrieben wird und
sich eurerseits nicht viel ändert, nutzt auch kein auf den Putz hauen eurerseits nix;)

grins,

den schlechen Service kann man nicht leugnen.kann man hier nachlesen, und sogar in den bike ode Rennradbravos stand schon was darüber....
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

:) Ich sollte mir wirklich mal ein Rad von Canyon bestellen, wenn ich etwas Geld über habe....den Gedanken habe ich übrigends schon länger, aber es hat sich nie ergeben , oder habe anderes gekauft.
Ist ja wohl scheinbar so, dass die Räder wohl unbestritten ganz gut sind ( losgelöst von irgendwelchen Tourberichten) und eben recht günstig dazu.
Wie schon gesagt, mit dem Service scheints wohl nicht immer 100% ig zu klappen und wäre wohl verbesserungswürdig, aber das bestreitet ja auch niemand.
Letzteres wäre für mich aber kein wirklicher Grund, kein Canyon zu kaufen.
B-r-m....mit deinem willkürlichen Zahlenspiel kann ich, wie schon erwartet, eigentlich kaum etwas anfangen.
So nun aber Schluss, ich habe kein Canyon, würde mir vielleicht glatt eins kaufen, weil mir das Preis/Leistungsverhältnis und die Geo manchmal gefällt und wenn im Vorfeld wider Erwarten etwas gewaltig schief laufen sollte, würde ich mich freuen, hier direkt jemand von Canyon ansprechen zu können....
finde ich ziemlich gut. Klar, das dient eigenen Interessen, aber das ist ja auch i.O.

Überhaupt....:dope: ich habe mir gerade ein schickes Cratoni gekauft.... also das C habe ich schon mal, :) alles bestens. Beim Fachhandel gibts so etwas nicht und für den Preis sowieso nicht....und Service brauche ich vom Fachhandel auch nicht.

So, nun halte ich mich aber raus aus dem Thema....:D:D
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

b-r-m ich will mich gar nicht mit dir streiten, aber das ist doch Unsinn.
Hier in Berlin Schöneberg gibts derartig viele Radhändler und denen gehts gut, oft auch besser, weil Rad mehr und mehr in der Bevölkerung Thema wird. Die werden nicht pleite gehen, weil ich kaum Service brauche und wenn ich, wie heute, wegen einem popeligen Gabelkonus zum Fachhandel gehe und ihn bei Paul Lange ein Ersatzteil bestellen lasse, dann macht er das gerne, auch wenn er wohl kaum was daran verdient. Schläuche,Helm(e),und sonstigen Kleinkram kaufe ich da schliesslich und die Jungs sind freundlich.
Also das stimmt einfach nicht, was du da so siehst. Die grösste Anzahl der Leute kauft beim Händler um die Ecke....das Kinderrad,die Bekleidung, das Damenrad und das erste Trekkingteil usw usw usw....
meine Räder haben bei einem Fachhändler gar nix zu suchen und er ist darüber wohl auch nicht unglücklich.

Irgendwie sind wir jetzt aber im falschen Fred, oder ? :confused:

Gruss Horst
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

es ist wirklich erstaunlich, dass sich immer wieder die leute aus dem tal der dummschwätzer zusammentun wie 'Racingralfi', der auch hier schon keine freunde gefunden hat:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=67695&page=2

leute, begründete beschwerden sind verständlich und okay, aber wie kann man nur so pauschalisieren? eigentlich schaue ich ab und an hier rein um interssante beiträge zu lesen und man stolpert immer wieder über diesen mist.

@admin, wäre mal an der zeit einige accounts zwangszulöschen. luftblasen produzieren kann man auch mit seifenlauge...
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

es ist wirklich erstaunlich, dass sich immer wieder die leute aus dem tal der dummschwätzer zusammentun wie 'Racingralfi', der auch hier schon keine freunde gefunden hat:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=67695&page=2

leute, begründete beschwerden sind verständlich und okay, aber wie kann man nur so pauschalisieren? eigentlich schaue ich ab und an hier rein um interssante beiträge zu lesen und man stolpert immer wieder über diesen mist.

@admin, wäre mal an der zeit einige accounts zwangszulöschen. luftblasen produzieren kann man auch mit seifenlauge...

erstmal vielen dank für den " Dummschwätzer " !!
du wirst Verstehen,das ich mich auf dein Niveau ( falls du eines hast ) nicht herablasse. PERSÖNLICH werden, ist nicht gerade die feine Englische Art,allerdings weiß ich nicht ob du das verstehst. insofern kennst du wayne.....
was den Rest angeht, ich habe einschlägige Erfahrung mit der Firma gemacht, und kann sehr wohl sagen das da die rechte Hand nicht weiß was die Linke macht ( bei mir war das so, kann somit nur für mich sprechen ).denn wenn ich mehrmals anrufe, und jedesmal ne andere Antwort zum gleichen Problem bekomme, so kann ich das in keinster Weise nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten