• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Canyon Service-Reklamation Neurad

Der Fehler war einfach bewusst schlampige und Laienhafte Montage. Das muß man wissen das der Adapter nicht passt vor allem wenn da ein Rad nach dem Anderen montiert wird. Nervig ist nur dieses Gelaber von Canyon von wegen kann nicht sein und wir sind super.
Niemand montiert  bewusst schlampig, es sei denn, er möchte irgendwem schaden. Das dürfte hier nicht der Fall sein.
Ich kann Dein Contra-Canyon nicht so recht nachvollziehen
Ein derartiger Fehler an der Bremse ist nicht tolerabel. Wann, wenn nicht hier soll man Contra geben?
Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass bei Canyon am Montageband viele Aushilfskräfte ararbeites.
Das macht es nicht besser. Gerade dann sollte eine vernünftige Endkontrolle stattfinden.

Was sich so alles aus einer unglücklich gewählten Formulierung "bewusst schlampige Montage" ergibt.....
 

Anzeige

Re: Erfahrung Canyon Service-Reklamation Neurad
Zum Thema vorsätzlich falsch montiert, das hat auch der Service Händler so gesagt. Es werden jedesmal die gleiche Trägerplatte montiert (z.B. Bild in Post 14), bei unserem Rad aber war ein komplett anderes Teil verbaut, dieses passt nur bei 180er Scheiben und wird von Canyon nie bei den Rennrädern eingesetzt-hat auch der Händler noch nie gesehen. Das muß jemand der beruflich die Räder montiert bemerken.
"müsste" ist hier das Stichwort - wenn einfache Dummheit als Erklärung ausreicht, muß man nicht unbedingt Vorsatz vermuten.
Wieso sollte jemand absichtlich falsche Bremsteile montieren?
 
Zurück
Oben Unten