• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Marius

Mitglied
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Küsnacht CH
Da es anscheinend wieder anders nicht geht.

Am 20. August haben ich mitsamt meinem Rad den 16mm Shiftring bestellt.
Dies steht auf der Bestellbestätigung. Von dieser Bestellbestätigung habe ich auch eine Bestätigung der Zahlung.

Geliefert hat Canyon den 25er, weil der 16er nicht vorrätig war. Kann ja passieren. Für mich ist zwar unklar wieso man so ein teil nicht vorrätig hat, aber naja. Canyon eben.

Normalerweise würde ich dann erwarten dass Canyon das teil eben ohne grösseres Aufsehen einfach nachliefert sobald das Teil wieder da ist.

Aber nicht so Canyon.

Statt dessen melden sich wöchentlich irgendwelche Mitarbeiter telefonisch oder sonstwie und erklären mir entweder

A) Der Ring ist nicht da

B) Der Ring ist da, ob ich den denn wirklich will???

C) Wie ich den den bezahlen will???

Natürlich immer andere Mitarbeiter, die anscheinend erst 2 Tage bei Canyon arbeiten und denen man dann alles erklären darf.

Den Ring habe ich natürlich bis heute nicht.

Deswegen nochmals ganz langsam:

ich habe diesen Ring am 20.August diesen Jahres bestellt und bezahlt. Seitdem warte ich auf eine Lieferung. Vielleicht hat jetzt endlich mal jemand die unendliche Güte, ihn mir zu liefern.

Bei Canyon hat man den Eindruck, dass sie wirklich absolut alles tun, um einem das Leben so schwer wie möglich zu machen. Es gibt nichts bei meiner Bestellung, was irgendwie gut gelaufen wäre. Alles, was man falsch und schlecht machen kann auf dem Gebiet der Kundenkommunikation macht Canyon gnadenlos schlecht.

Was mich dieser Laden insgesamt an Nerven kostet ist unglaublich. Zehnmal schlimmer als die deutsche Telekom oder deutsche Behörden.

Selbst wenn man eine Mitarbeiter telefonisch ganz langsam etwas erklärt, hat es trotzdem keinerlei Auswirkungenund wird trotzdem wieder falsch gemacht.

Versprechungen werden gemacht und nicht gehalten. Auch schriftlich.

Termine werden versprochen und nicht gehalten. Kein Benachrichtigung warum oder eine Entschuldigung in irgendeiner Form.

Falsch montierte und oder defekte Ware wird geliefert (mir drei mal dieses Jahr).

Betsen Dank. Vielleicht bekomme ich ja jetzt endlich meinen Shiftring.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Und es kommt noch besser. Obwohl ich den Ring schon bezahlt habe, bekomme ich dann die Nachricht, dass der Ring nun da ist und man den Betrag (einfach so) von meiner Kreditkarte abbucht. (was ich bis dahin nie erlaubt habe)

Ich dachte dann, es wäre einfacher das eben zu erlauben und in Gottes Namen die 20 Euro nochmals zu zahlen, wenn ich dann endlich den Ring bekäme. Also habe ich dasdann erlaubt.

Aber so einfach ist das alles nicht! Jedenfalls bei Canyon.

Dann ruft mich paar Tage später eine andere Dame an und erläutert mir, dass die Abbuchung von meiner Kreditkarte die ich gewählt hätte (hat Canyon sich ausgedacht, aber naja) nicht geht usw.

Ich verstehe in dem Zusammenhang auch nicht wieso mir Canyon das Ding nicht einfach gegen Rechnung liefert oder hört-hört!! einfach umsonst. Abgesehen davon dass ich das Ding eh bezahlt habe, aber das hatten wir ja schon.

Ich würde Canyon auch den falsch gelieferten unbenutzten 25mm Ring zurückliefern sobald ich meinen 16er bekomme, damit Canyon auch kein Nachteil entsteht.

Als Canyon-Kunde ist man nicht der König - der König ist alleine Canyon. Und das bekommt man derartig bei jedem Umgang mit dieser Firma zu spüren. Natürlich soll man bei allem und jenem unbedingt wieder und wieder in der Hotline von Canyon anrufen, die natürlich immer knallvoll ist (durchaus mal paar Stunden Wartezeit) , und natürlich nicht umsonst. Da ich in der Schweiz wohne ist es echt ein Vergnügen immer und immer wieder auf diese Hotline verweisen zu werden.

Des Weiteren verstecken sich alle Mitarbeiter hinter einer einzigen Mailadresse, die anscheinend nur widerwillig alle paar Tage mal abgearbeitet wird. Wenn man dahin was schreibt und dann 5 Tage später anruft (nach der ewigen Wartezeit in der Hotline) schaut der Mitarbeiter dann mal da rein und liest die Mails live am Telefon. (auf Zeit/Kosten des Anrufers, ist klar)

Dabei haben alle Mitarbeiter ja direkt Mailadressen.

Achso und falls man sich beschweren will.... nein es gibt niemand der Beschwerden im Hause Canyon Ernst nimmt. Man kann die nur schriftlich stellen oder per Mail an die Adresse, damit es dort jemand gleich in den Paierkorb werfen oder löschen kann.

Telefonisch interessiert es niemanden. Auch wenn man zu Canyon nach Koblenz fährt, gibt es dort niemand der einen Ernst nimmt.
Man kommt dann an irgendeinen armen Mitarbeiter der es sich dann eben anhören muss.

Es gibt keine Qualitätsverantwortlichen (oder er versteckt sich echt gut) oder sonst jemand der sich um so etwas kümmert. Was man eigentlich annehmen sollte bei einem Laden wie Canyon, die nach eigenen Aussagen seit zwei oder drei Jahren regelmässig jeden Sommer massive Probleme haben und Kunden zu tausenden schlecht behandeln.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Hallo,

bevor jetzt wieder in hohen Tönen der Service der Firma Canyon "gelobt" wird, möchte ich hier kurz einschreiten.

Ich stehe seit einiger Zeit mit dem User Marius in Kontakt und habe seine Historie bei uns mitverfolgt. Das nicht immer alles gut gelaufen ist, mag ich garnicht bestreiten. Dafür möchte ich mich im Namen der Firma entschuldigen.

Am morgigen Donnerstag werde ich mir den kompletten Werdegang seiner Bestellungen nochmal zu Gemüte führen und auch hier dazu Stellung nehmen.
Ich denke das ist der richtige Weg, sodass sich auch der gemeine User hier ein Bild machen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

oh schock, ich dachte gerade ich lese hier meine eigene
geschichte, zumindest zum teil :confused:

da bin ich aber mal gespannt, ob canyon mir den 16mm shiftring mit ins paket gelegt hat, denn ich zum serienmäßigen 25mm shiftring separat dazu bestellt habe.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Hi Jungs,

ich habe gestern meinen 16mm Shiftring per Post bekommen -freu:)

Herr Brückner hatte mir versprochen das Teil nach der Inventur / Umstrukturierung sofort zu schicken. Gesagt - getan, Danke an dieser Stelle, Herr Brückner.

Ich hoffe doch für Euch alle, dass es bei Euch jetzt auch mal ein positives Ende nimmt. Wir sollten jetzt mal abwarten, was sich bei Canyon getan hat......

MsG
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

@ Muskelkater

Paket ist am 20.10.2009 verschickt worden, inklusive 16mm Stiftring.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Hallo Robert Brückner,

wie ist denn der Stand bei dem 4,5mm Ring und dem fehlenden Expander ( Smolik Wedge ) ???

Wann wäre denn in diesem Fall mit Vollzug zu rechnen, bezahlt ist die Bestellung nämlich schon lange...

Grüße

D_O
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

@ Dom_One

Der 4,5 mm Ring ist zwar am Lager, kann aber nicht ausgeliefert werden, bevor nicht der Expander eingetroffen ist.
Dieser Expander wird voraussichtlich am 6.11.2009 bei uns eintreffen, sodass dann das komplette Paket versendet werden kann.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Hallo zusammen,

wir werden den Stiftring in 16mm am Montag an den User Marius kostenfrei verschicken.
Zusätzlich erhält er den schon bezahlten Kaufpreis dafür zurück.

Ich habe ihn persönlich angeschrieben und ein persönliches Gespräch mit uns angeboten.

Nach reiflicher Überlegung möchte ich seine komplette Historie bei uns, hier nicht öffentlich machen.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Hallo zusammen,

wir werden den Stiftring in 16mm am Montag an den User Marius kostenfrei verschicken.
Zusätzlich erhält er den schon bezahlten Kaufpreis dafür zurück.

Ich habe ihn persönlich angeschrieben und ein persönliches Gespräch mit uns angeboten.

Nach reiflicher Überlegung möchte ich seine komplette Historie bei uns, hier nicht öffentlich machen.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles

-----------------
Dan nfrage ich michm warum es immer erst dann geht wenn sowas hier gepostet und an die große Glocke gehängt wird !
VIELLEICHT sollten sie mal ihre Philosophie überdenken !!!
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

@Racingralfi

Es funktioniert auch wenn es nicht öffentlich gepostet wird.
Nur dann ist es nicht öffentlich. Und die Öffentlichkeit bekommt es eben nicht mit.

Sobald aber hier jemand schreibt, muss uns doch auch die Möglichkeit eingeräumt werden, darauf zu reagieren und auch die Lösung hier einzustellen.
Andernfalls würde es doch wieder heißen, dass wir uns nicht darum kümmern.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

-----------------
Dan nfrage ich michm warum es immer erst dann geht wenn sowas hier gepostet und an die große Glocke gehängt wird !
VIELLEICHT sollten sie mal ihre Philosophie überdenken !!!

Und was in vielen Fällen auch ist dass zuerst über Canyon im Forum geschimpft wird und dann erst angerufen oder Robert eine PN schreibt.

Ich mache es immer so wenn was anfällt bei Canyon.PN an Robert und das Problem ist gelöst.

Gruss Martin
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Und was in vielen Fällen auch ist dass zuerst über Canyon im Forum geschimpft wird und dann erst angerufen oder Robert eine PN schreibt.

Ich mache es immer so wenn was anfällt bei Canyon.PN an Robert und das Problem ist gelöst.

Gruss Martin


:daumen: Genauso siehts aus.
Ich mach es auch so. PN an Herrn Brückner, kriegst sofort Antwort und Dir wird so gut wie es geht geholfen. Alle, wirklich alle meine Probleme wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Und ich hatte nich wenige...:D

Die Leute posten halt meist alles negative, so ist das nun mal.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Und was in vielen Fällen auch ist dass zuerst über Canyon im Forum geschimpft wird und dann erst angerufen oder Robert eine PN schreibt.

Ich mache es immer so wenn was anfällt bei Canyon.PN an Robert und das Problem ist gelöst.
Gruss Martin

Schön, aber das ist soweit ich weiß kein Offizieller Prozeß in der Canyon Kundenbetreuung und wenn alle Canyon Kunden diesen Weg gehen dürfte auch der Bald dicht sein.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

-----------------
Dan nfrage ich michm warum es immer erst dann geht wenn sowas hier gepostet und an die große Glocke gehängt wird !
VIELLEICHT sollten sie mal ihre Philosophie überdenken !!!

Man löscht eben immer da zu erst, wo die Flammen am höchsten schlagen. Dass man sich damit nicht zufrieden gibt, sondern das ganze Feuer löschen will, steht doch in den meisten Fällen außer Frage.

Und wenn man bedenkt, um wie viel Bestellungen und Kunden es sich bei Canyon handelt, dann kann man da schon ein wenig Verständnis fuer haben. Ob man aus den Fehlern dieser Radsaison die richtigen Schluesse gezogen hat, werden wir wohl nächstes Jahr sehen. Ist halt nicht einfach, da was Neues und vor allem qualitativ Verlässliches und Gutes auf die Beine zu stellen, wenn so ein ganzer Serviceapparat so zusammenbricht, wie es dieses Jahr der Fall war. Kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, auf die schnelle qualifiziertes und gute eingearbeitetes Personal fuer den Service zu stellen.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Hallo,

der Support in diesem Forum soll auch nicht die anderen Kommunikationskanäle bei Canyon ersetzen. Er ist allenfalls als Ergänzung zu sehen. Zudem die Masse unserer Kunden nicht hier im Forum aktiv ist. Dennoch sollte man in einem Hersteller-spezifischen Forum für Fragen & Antworten parat sein. Es ist für uns auch immer ein Anzeiger für eventuelle technische oder organisatorische Besonderheiten und bringt uns einiges an Feedback unserer Nutzer.

Das man als Firma, die einen sehr guten Stand am Markt hat auch hier versucht zu löschen, sollte außer Frage stehen. Ein Forum wie dieses bringt nunmal eine große Öffentlichkeitswirksamkeit mit sich. Nichtsdestotrotz liegt das Hauptaugenmerk auf unseren "normalen" Kommunikationswegen E-Mail und Hotline.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Hallo

ich bin froh dass Canyon aktive im Forum vertreten ist und auch die Möglichkeit hat um Stellungnahme. Vieles ist sicherlich bei Canyon in der Vergagenheit falsch gelaufen, habe dies ja selber erfahren. Jedoch habe ich auch erfahren dass man nach Lösungen bemüht war.

Hoffentlich hat auch Canyon anfangs Oktober die fehler im Prozessablauf analysiert und die Lehre darausgezogen. Dann werden wir in Zukunft auch mehr über das Produkt schreiben, wass Preis/Leistung zurzeit wirklich unschlagbar ist.
 
AW: Canyon liefert im August bestellten Shiftring nicht.

Also ich habe mir lange überlegt ob ich noch mal was zu Canyon hier schreibe, aber ich lasse es lieber.

Bestätigen kann ich aber, dass mir Herr Brückner geholfen hat, ich den Ring erhalten habe und auch den Sparbuch-Nachlass. Ich hätte aber lieber drauf verzichtet und statt dessen von Anfang an ein einwandfreies Rad gehabt.:(
 
Zurück
Oben Unten