• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Synapse Carbon 6 Tiagra

Bananenbieger

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe das oben genante Rad bei Stadler Probe gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt.
Gefahren habe ich RH 54 leider hatten sie keins in 51.
Das einzige was mir etwas Missfallen hat sind die Bremsen entweder waren sie nicht gut eingestellt oder es ist Tiagra typisch. Das Bulls Desert Falcon 2 mit Ultegra bremste besser.
Eigentlich finde ich die Wäscheleinen ziemlich hässlich :)
Was haltet ihr von dem Rad?

http://www.cannondale.com/deu/2013/...n/synapse-carbon-sm-6-tiagra-compact-crankset

Ist RH54 das richtige für mich?
Welche weiteren Komfort Renner kennt ihr?

Inseam 80 cm
Trunk 64 cm
Forearm 32 cm
Arm 63 cm
Thigh 60 cm
Lower Leg 52 cm
Sternal Notch 143 cm
Total Body Height 171 cm

The Competitive Fit


Seat tube range c-c
51.8 - 52.3​
Seat tube range c-t
53.4 - 53.9​
Top tube length
52.4 - 52.8​
Stem Length
10.7 - 11.3​
BB-Saddle Position
68.4 - 70.4​
Saddle-Handlebar
50.7 - 51.3​
Saddle Setback
5.2 - 5.6​
Habe mich mehrmals vermessen lassen die werte sollten also stimmen :)
 
der rahmen an sich ist eh gut, die schaltung recht billig.

aber man kann den ja kaufen, und wenn man will, kann man den ja später (wenn man recht günstig ne gute Gruppe bekommt) aufrüsten...

ist halt nicht jedermannssache...

ich würde eher zu dem greifen:
Cannondale Synapse Carbon Hi-Mod, mit Ultegra und Mavic Ksyrium Equipe S WTS
beim stadler derzeit auch nur um 1999,- erhältlich....

LG.Floh
 
Ich weiß ja nicht wieviel Geld die dafür wollen, aber das Synapse Carbon mit der Ausstattung ist etwas mau. Also, die Tiagra ist okay, auch wenn schon etwas hart am limit für ein recht teures Rad, aber die Laufräder sind relativ simple teile, die FSA Omega Kurbel habe ich auch auf meinem 900€-Alurad. Das Aufzurüsten kommt recht teuer, weil man wenn man hochweritgere Teile haben will relativ viel tauschen müsste.
 
...war schon immer so: du kriegst bei nem Cannondale-Komplettrad i.d.R. nen Top-Rahmen und preisgünstige Anbauteile! Mit den Laufrädern und der Tiagra kannste locker 2 Jahre "überleben" und sukzessive (wenn gewünscht) prestigeerhöhend Teile ersetzen....! Die Tiagra-Gruppe funktioniert eigentl. perfekt und ist halt einfacher/schwerer als die 105/Ultegra!
 
Hallo,

erstmal Danke für die Kommentare.
Das Rad Kostet bei Stadler derzeit 1199€. An Leichtere Systemlaufräder sollte ich erst Denken wenn ich mein Gewicht von Derzeit 100kg Reduziert habe :)
Mir kommt es auf die Geo an, meine Daten habe ich oben genant. Danach währe das Oberrohr eigentlich etwas zu Lang bei RH54, leider hatten sie keins in RH51 da. Habe mich aber erst mal sehr wohl gefühlt auf dem Rad.
Wie seht ihr das? Mir fehlt einfach der Vergleich da ich halt Blutiger Anfänger bin.
 
wichtig ist, das es passt!
hams das cannondale Synapse mit Ultegra auch nicht kleiner als 54 da?!
 
Ich finde das Cannondale zwar deutlich hübscher, aber das Fuji ist für den Preis ordentlich ausgestattet. Sind halt recht viele Noname-Teile, würde die Reifen nachdem sie abgefahren sind relativ schnell gegen was hochwertigeres ersetzen, ansonsten ein guter Deal.

Viel Spaß mit dem Rad!
 
Danke,

ja das CD ist erheblich hübscher kostet aber auch 500 mehr :)
So wie ich mich kenne werde ich das Rad nach relativ Kurzer zeit anfangen zu Pimpen :)
 
So wie ich mich kenne werde ich das Rad nach relativ Kurzer zeit anfangen zu Pimpen :)

Das lohnt nicht. Bessere Reifen montieren, das wärs eigentlich schon. Vielleicht noch ein paar 105er Bremsen bei ebay ersteigern und einen anderen Sattel suchen, wenn der montierte nicht passt. Es ist ein solides Einsteiger-Rad und für schwere Fahrer auch gut geeignet, aber keine Basis, um zu weiter investieren. Dann hätte man sich gleich ein besser ausgestattetes Rad kaufen können. Das Teil wiegt über neun Kilo. Da lohnt es doch nicht Geld rein zu stecken, damit es 8,5 Kilo wiegt. Einfach fahren damit, solange es hält und Spass macht.
 
Hallo,

jo der laden scheint spitze zu sein :confused:
Heute Morgen Email erhalten das es bald Verschickt wird, dann schaue ich gerade in den Bestellstatus und sehe das die Bestellung widerrufen wurde :mad:
Email hingeschrieben.
Ans Telefon geht natürlich auch keiner ran.

Edit: Gerade mail erhalten das es nicht Lieferbar ist, tolle wurst.
 
RH 51 passt ihm.


Tiagra ist gut!

Bei Verschleiß lohnt es sich vielleicht noch mal das:

Schaltwerk auf 105/Ultegra (RD-5701 oder 6700-A - 30er als größtes Ritzel muss in den Spezifikationen stehen) abzugraden. (in 15.000-30.000 km)

Kette kann dann auch 105 bis Dura Ace (CN-5701 6701 7900) werden. (1.000 - 8.000 km)

Das gesparte Geld kann in einen leichten zweiten Laufradsatz mit leichterer 105er (CS-5600, 5700) mit feinerer 12-27 Abstufung investiert werden oder halt eine Kassette mit rennmäßigerem 11er Ritzel, entweder 11-23 oder 11-28.
(12-25 und 11-25 sind unnötig)

Falls ein neues Innenlager fällig ist, würde ich überprüfen, ob ein Dura Ace Innenlager passt.

http://www.actionsports.de/de/Kompo...TB-SM-BB91-42A-BB30::59035.html?refID=froogle


Die Tiagra STIs sind übrigens von der Leichtgängigkeit der Bedienung die besten aktuellen mechanischen 10x STIs.
 
Zurück
Oben Unten