• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Caad 10 Ultegra vs. Stevens Aspin CT

Anzeige

Re: Cannondale Caad 10 Ultegra vs. Stevens Aspin CT
57er, mit 110er vorbau ;)
Und das 56er CAAD10 bist du dann mit 90er oder 100er Vorbau gefahren? Das wäre mir auch zu kurz ...

Edit: Dann muss ich ja befürchten, dass es nach weiteren 8000 km immer noch passt, denn mein 56er C'dale ist ja mit 120er Vorbau schon jetzt länger als dein Rose mit 110er ... :D

Hallo,
so, nach 3 Monaten Caad10 und 1200km kann ich jetzt mal einen Bericht abgeben: Ich bereue den Kauf nicht und bin immer noch sehr begeistert... Mal schauen, was fällig ist, wenn ich zur Inspektion gehe, bei den Reifen bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die runter gefahren sind... Was kann man denn bei einem 54er-Rahmen tun, dass man noch sportlicher auf dem Renner sitzt? Vorbau verändern? Wenn ja, was für einen würdet ihr empfehlen?

Hallo,
so, nach 3 Monaten Caad10 und 1200km kann ich jetzt mal einen Bericht abgeben: Ich bereue den Kauf nicht und bin immer noch sehr begeistert... Mal schauen, was fällig ist, wenn ich zur Inspektion gehe, bei den Reifen bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die runter gefahren sind... Was kann man denn bei einem 54er-Rahmen tun, dass man noch sportlicher auf dem Renner sitzt? Vorbau verändern? Wenn ja, was für einen würdet ihr empfehlen?
Mit längerem Vorbau sitzt man gestreckter, was normalerweise auch sportlicher bedeutet. Aber in einem ersten Schritt könntest Du mal den Lenker etwas niedriger machen. Auf dem Foto, was Du mal gepostet hattest, sind ja noch alle Spacer unter dem Vorbau. Die kann man sukzessive entfernen, so dass der Lenker tiefer kommt. Aber Vorsicht, immer nur in kleinen Schritten vorgehen und dann mal wieder ein paar 100 km fahren.

Hallo,
so, nach 3 Monaten Caad10 und 1200km kann ich jetzt mal einen Bericht abgeben: Ich bereue den Kauf nicht und bin immer noch sehr begeistert... Mal schauen, was fällig ist, wenn ich zur Inspektion gehe, bei den Reifen bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die runter gefahren sind... [...]

Nach 1200km ist doch am Vorderrad gerade mal der fertigungsbedingte Gummi-Grat in der Mitte der Lauffläche heruntergefahren. Auch wenn man es nicht so weit treiben muss wie hier

die werden schon noch ein bißchen halten...

Moin Thio! Nein, noch nicht... Im Moment bin ich ganz zufrieden damit, auch mit der Haltung... Dafür habe ich hinten die Ritzel geändert, da habe ich jetzt eine 28/11-Kassette drauf für die Bergfahrten.

Danke für das PDF, werde mal schauen, wann und ob ich am Vorbau was ändere.

Zurück