Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klar, genervt wäre ich auch wegen dem plöten Busfahrer, aber insgesamt würde mir ne Anzeige nicht dabei helfen, wieder "runter zu kommen"![]()
Ich kann sogar mit dem Grundgesetz begründen, warum sich Polizisten, die Entführer und Terroristen nicht foltern sich strafbar machen.
Du mußt zuerst Anzeige erstatten. Dann wird das Verfahren eingestellt (der Busfahrer hat aber ärger).
Danach wird es schwierig:
Deutschland ist ein Rechtsstaat, und die staatlichen Organe haben die Aufgabe dafür zu sorgen, dass das so bleibt (steht irgendwo im Grundgesetz).
Das Rechtsstaatsprinzip ist deshalb ein existenzielles staatliche Interesse, was durch die nichtbestrafung des Busfahrers auf dem spiel steht.
Da die zuständigen Organe nicht zum Schutze in der Lage sind (Verfahren wurde eingestellt) hast du das Recht den Busfahrer zu bestrafen.
Die Bestrafung durch Dich wäre dabei Notwehr in Form der Nothilfe (für den Staat).
Ist nicht ganz passgenau, lässt sich aber übertragen:
Ein Dozent meinte mal:
"Ja, meine Damen, meine Herren, es gibt auf fast alle schwierigen Fragen eine einfache Antwort. [theatralische Pause] Und die ist meistens falsch."
und noch einer, achtung:
Draußen rauscht der Wasserfall
wenns nimmer rauscht
is Wasser all.
Ich kann sogar mit dem Grundgesetz begründen, warum sich Polizisten, die Entführer und Terroristen nicht foltern sich strafbar machen.
Ich hatte eine ähnliche Situation, nur wollte der Busfahrer mich wahrscheinlich schwer verletzen(mit dem Bus unter Zeugen), komplizierte Geschichte!
Wie auch immer, an der nächsten Haltestelle hab´ich im aufßs Maul gehauen!
Er zeigte mich an, ich Ihn an und die Zeugen wurden gehört, das Verfahren hob sich auf, aber ich hab´Ihm später noch mal auf´s Maul gehauen, ohne Zeugen!
"... aufs Maul gehauen...!"
Endlich mal ´ne klare Ansage hier!!!
STORY oder wirklich wahr?
Viele Grüße,
Holger
Ich hatte eine ähnliche Situation, nur wollte der Busfahrer mich wahrscheinlich schwer verletzen(mit dem Bus unter Zeugen), komplizierte Geschichte!
Wie auch immer, an der nächsten Haltestelle hab´ich im aufßs Maul gehauen!
Er zeigte mich an, ich Ihn an und die Zeugen wurden gehört, das Verfahren hob sich auf, aber ich hab´Ihm später noch mal auf´s Maul gehauen, ohne Zeugen!