• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets-Ara Nordbayern- 2015

Ich hatte vietnamesisch in Gap beim 600er 2041 und "asiatisch" in Wallerfangen beim 300er dieses Jahr. Nach meinem letzten 200er in Aix-en-Provence hatte ich ja leider keinen Asiaten gefunden (steht alles in den jeweiligen Reiseberichten).

Ich finde es gibt nichts besseres fürs Rad als asiatische Küche. Egal wie spät man isst, egal was man isst, es liegt nicht schwer im Magen und man kann direkt nach dem Essen losradeln ohne durchs Futter-Koma durch zu müssen.
 
Der Wind wird aber super sein! Donnerstags aus Nordwest - Ab dem Chiemsee aus Ost - Und Freitags dann aus Süd! Das MUSS Laufen wie blöd :cool:

Es kam wie angenommen und dank dem Wind lief es auch wie BLÖD - das erste mal, dass ich Karls 600er unter 24 Stunden gemeistert habe :eek:

Und der Regen war ja wieder einmal viel weniger schlimm als angenommen. Für uns hatte es nur von Augsburg bis Donauwörth geregnet. So hatte man die Regenklamotten zumindestens nicht umsonst mitgeschleppt ;)

Bilder + Kurzbericht: http://larifari-safari.cc/post/119265715220/600er-brevet-2015-treuchtlingen-kleine







 
Ich musste leider schon in Wörth an der Isar, nach knapp 200km, in den Zug einsteigen und zurueck nach Treuchtlingen fahren. Das rechte Knie bescherte mir uebelste Schmerzen - keine Ahnung was da los war. Gestern mal 10km gefahren, keine Chance... das muss laenger auskurieren. Ich sehe es locker. Ist meine erste Brevetsaison und P-B-P stand/steht dieses Mal eh noch nicht auf dem Plan. Von daher, halb so wild. Frustriert war ich dennoch, aber naechstes Jahr geht's wieder an den Start! :)
 
Ich musste leider schon in Wörth an der Isar, nach knapp 200km, in den Zug einsteigen und zurueck nach Treuchtlingen fahren. Das rechte Knie bescherte mir uebelste Schmerzen - keine Ahnung was da los war. Gestern mal 10km gefahren, keine Chance... das muss laenger auskurieren. Ich sehe es locker. Ist meine erste Brevetsaison und P-B-P stand/steht dieses Mal eh noch nicht auf dem Plan. Von daher, halb so wild. Frustriert war ich dennoch, aber naechstes Jahr geht's wieder an den Start! :)
Schade, aber das kann man nicht heben. Finde ich gut, dass Du es locker siehst, mann kann es eh nicht ändern. Aus Erfahrung weiß ich, dass auskurieren, besser ist, als zu früh wieder anzufangen und immer wieder Schmerzen zu haben.
Alles Gute und schnelle Genesung.
 
Gestern in den Nürnberger Nachrichten
600 km Osterdorf 2015 Presse.jpg
 
Schöner Artikel, nur der drittletzte Absatz ist nicht gerade tolle Werbung für den Randonneur-Sport.
Für die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer dürften Stürze wegen Sekundenschlaf nicht zum Rahmen des Akzeptablen zählen.
 
Für die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer dürften Stürze wegen Sekundenschlaf nicht zum Rahmen des Akzeptablen zählen.
Leider passiert das immer wieder. Solange kein Auto beteiligt ist, sind die Folgen eher harmlos. Die Versuchung, eine Gruppe nicht ziehen zu lassen oder einen Zeitplan einzuhalten ist wohl stärker, als die Einsicht, dass man eine Schlafpause braucht.
 
Volle Zustimmung! So mache ich es ja auch, eine Rettungsdecke für ein warmes Nickerchen ist immer dabei. Blöd ist nur, wenn die Gruppe weiter fahren will. Das Durchsetzen einer rechtzeitigen Schlafpause erfordert dann eine gewisse Willensstärke, die man in dem Moment nicht mehr hat. Man muss auch bereit sein, anschließend allein weiter zu fahren. Aber irgendwann ist die Schlafpause "alternativlos", man kann dann nur noch den Platz aussuchen - bis auch das nicht mehr geht.
 
Habe heute die Daten für den 1000er bekommen aber er hat beim einspielen auf GPSies merkwürdige
ZickZack Strecken ( Linien ) drin. Hat jemand einen überarbeiteten aktuellen 2015er Track oder wo kann
ich ihn abändern. Danke

Gruß Dynamics
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur nochmal den 600 er bekommen und noch keinen anderen Track. Habe Karl gerade noch eine Email geschickt.
 
So habe die Strecke jetzt auch auf bekommen. Auf Gpsies sieht es ganz normal aus. Es gibt 2 Punkte an denen man, jeweils 2 mögliche kurze Teilabschnitte fahren kann. Ansonsten sieht es alles gut aus.

Weiß jemand, wie man die Teilabschnitte zusammenfügen kann? Das ist mir nicht ganz klar.
 
Bei mir schaut das so aus: siehe Anhang

Habe erst die .gpx eingelesen und da sah es so aus und ich habe auch die .gdb Datei mit GPSBabel
konvertiert und da Ergebnis ist auch das selbe.
Muß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
 

Anhänge

  • 1000km_brevet.jpg
    1000km_brevet.jpg
    311 KB · Aufrufe: 35
Könnte bitte mal jemand den Track auf Gpsies hochladen und freigeben, wie immer bekomme ich keine Mail mit Track.

Danke
 
:bier:Vielen vielen Dank. Du bist der Beste.
Wie auch immer Du das genau machst.
 
Zurück
Oben Unten