• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Och, schade! Ich habe mich echt gefreut Dich morgen in Twisteden zu sehen. Bei einer Erkältung würde ich aber auch kein Risiko eingehen.
Wenn ich jetzt gerade draußen das Wetter sehe.......wer weiß, wofür es gut ist!
Wünsche Dir gute Besserung und lass denn Kopf nicht hängen.

Danke Dir. Bin ja sonst echt vor keinem Wetter fies. Aber mit der Erkältung in den Knochen liege ich nachher völlig auf der Nase. Ärgere mich aber trotzdem. Hatte mich schon total auf die Strecke gefreut. :(

Wünsche Dir Morgen viel Erfolg und viel Spaß. :daumen:
 

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Ich bijn meinen ersten 600er in Twisteden bei Sommerwetter mit Restbeständen einer dicken Erkältung gefahren. Erster Abend: Heiser. Sonntagabend: Plötzlich war die Stimme komplett weg.
Fazit: Besser bleiben lassen.
 
Im Prinzip ereignisloses Brevet, was ja auch mal schön ist. Trocken (persönlichen Start auf nach dem kleinen Regen verschoben) und angenehm temperiert. Extrem Flach. Höhepunkt für mich: der bizarre Helm eines Velomobilisten. Genug Versorgungspunkte auf dem Weg. Holland sehr stereotyp mit Windmühlen aber nett. Kuchen davor und Cola danach, sehr geschätzt. Fantastisch gute Radwege und Straßen. Wohl dank mehrerer gemütlicher Pausen (immer Abseits des Randonneurstrubels) mit Kalorienplus beendet.
 

Anhänge

  • 970B9593-F6DE-49EA-93CD-5F0981B8D681.jpeg
    970B9593-F6DE-49EA-93CD-5F0981B8D681.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 160
  • 2ADC377E-EFA1-4244-83FB-F985AB5618E4.jpeg
    2ADC377E-EFA1-4244-83FB-F985AB5618E4.jpeg
    845,4 KB · Aufrufe: 263
  • C635DF2F-CBB9-4A3E-A2BA-AE6218E53D3B.jpeg
    C635DF2F-CBB9-4A3E-A2BA-AE6218E53D3B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 242
  • 906AC511-91BA-492F-B071-81E5759DA23A.jpeg
    906AC511-91BA-492F-B071-81E5759DA23A.jpeg
    415 KB · Aufrufe: 256
  • 854DA0B5-A76F-496B-B0C4-ED98FCD28054.jpeg
    854DA0B5-A76F-496B-B0C4-ED98FCD28054.jpeg
    367,1 KB · Aufrufe: 140
  • AAE5E8A1-A8C7-42B7-A0C4-DC51F48DD0E9.jpeg
    AAE5E8A1-A8C7-42B7-A0C4-DC51F48DD0E9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
Mich kann man mit NL ja stets locken, entsprechend fiel die Begeisterung für Westfalen vergleichsweise geringer aus.
Was ist aus den gestürzten Mitfahrern geworden? Einer hat sich vor Lackhausen mit dem Liegerad bei der Auffahrt auf den Radweg gelegt, ein anderer beim Bunny-hopp-zuviel den Rahmen zerlegt...

Nachtrag: Ein Lacher für mich war auch das "Wapen van Heeckeren" in der Gemeente Bronckhorst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Rahmenbruch? Wie kann das sein? Diesmal habe ich übrigens nur einen Platten gesehen, ganz anders als zuletzt von WU aus, wo gefühlt alle 20 km jemand am Straßenrand flickte.

Michael schrieb: 106 Finisher von 110 Startern. So viel sah es gar nicht aus. Machte wohl der Start in Gruppen.
 
Was ist aus den gestürzten Mitfahrern geworden? Einer hat sich vor Lackhausen mit dem Liegerad bei der Auffahrt auf den Radweg gelegt
Alles gut, hab den Dreck auf dem Radweg zu spät gesehen und bin dann ab in die Wiese. So gabs dann wenigstens keinen Materialabtrag am Rad, nur reichlich Grassoden in Bremshebel und Kettenspanner, sowie ne ordentlich dreckige Buxe.
Den blauen Fleck am Oberschenkel habe ich erst unter der Dusche bemerkt, an der blutenden Handwurzel konnte ich mal meinen Mini-Verbandskasten ausprobieren...
Erfahrung: die enthaltenen wasserfesten Pflaster sind nicht das gelbe vom Ei.
 
@HarryHirsch : Das Bambus-Fixie blieb auf der Strecke.
Plattfüße habe ich mehr gesehen, aber nicnt gezählt.
Alles gut, hab den Dreck auf dem Radweg zu spät gesehen und bin dann ab in die Wiese. So gabs dann wenigstens keinen Materialabtrag am Rad, nur reichlich Grassoden in Bremshebel und Kettenspanner, sowie ne ordentlich dreckige Buxe.
Den blauen Fleck am Oberschenkel habe ich erst unter der Dusche bemerkt, an der blutenden Handwurzel konnte ich mal meinen Mini-Verbandskasten ausprobieren...
Erfahrung: die enthaltenen wasserfesten Pflaster sind nicht das gelbe vom Ei.
Dann muss ich mal nach dem vom Bruder geerbten Verbandskasten sehen. Gut, dass es nur bei kleineren Blessuren geblieben ist.
 
Bei dem Bambusrad habe ich mich immer schon gefragt, wie haltbar das ist. Crazy damit aufs Brevet zu gehen. Und Brevets sind für die meisten Menschen eh schon crazy. Brevet + Fixie + Bambus ... wie will man das an crazy toppen? Ah, ich hab's! Brevet + Fixie + Liegerad + Meerschaumpfeife + Bambus + Piratenflagge + Augenklappe + der Helm auf dem Foto oben. Damit wäre das Brevet dann aber in Bedburg-Hau geendet und wäre nicht homologenisitiert worden. o_O

Zum Unfall: Es gab da so eine Stelle an der man eine Straße kreuzen musste, dann wieder auf den Fahrradweg und dort dann scharf rechts. Die war ich einigermaßen zügig angefahren, so dass der dort überraschend vorhandene, sehr glatte Untergrund meinen Hinterreifen hat eine rechtwinkelige Verlagerung vollziehen lassen und ich ein "Ups" von mir gegeben habe. Evtl. war es diese Stelle, wo du dich gelegt hast, tomacino?
 
Bei dem Bambusrad habe ich mich immer schon gefragt, wie haltbar das ist. Crazy damit aufs Brevet zu gehen. Und Brevets sind für die meisten Menschen eh schon crazy. Brevet + Fixie + Bambus ... wie will man das an crazy toppen? Ah, ich hab's! Brevet + Fixie + Liegerad + Meerschaumpfeife + Bambus + Piratenflagge + Augenklappe + der Helm auf dem Foto oben. Damit wäre das Brevet dann aber in Bedburg-Hau geendet und wäre nicht homologenisitiert worden. o_O
Och, das Rad ist wohl nicht zum ersten Mal auf einer Langstrecke bewegt worden. Was die Materialwahl angeht, wundere ich mich, wie lange so Plasteräder halten. Auch, weil ich regelmäßig was zu meiner Möhre (plastehaltig) gesagt bekomme, was inhaltlich in Richtung Eigengefährdung tendiert. Viele Wege führen nach Bedburg-Hau, scheint´s.
Solltest Du an PBP teilnehmen wollen, mach Dich nervlich nicht nur auf Leute mit alten oder konstruktiv vom Üblichen abweichenden Rädern gefasst. Auch mit solchen Anblicken musst Du rechnen.
karen597.JPG

http://www.randonneurs.bc.ca/Resources/2007/pbp/karen/karen597.JPG
Oder Sophie Matter mit dem Hollandrad mit non-Hipster Körbchen und Packtaschen.
 
Die Strecke des ersten 200er Brevets am Niederrhein war auch in diesem Jahr wieder sehr schön. Im Gegensatz zum letzten Jahr mit viel Schnee war das Wetter sogar ziemlich gut. Vielen Dank nochmal an Micha und Moni für das tolle Brevet und die Organisation sowie natürlich an alle Mitfahrer für die gute Stimmung. Beeindruckend waren die zum Teil großen Gruppen und die Geschwindigkeiten in der ersten Hälfte. Im zweiten Teil des Brevets ab Stadtlohn verteilten sich die Gruppen aufgrund es Gegenwindes.
Schade das der Randonneur mit dem Bambus-Singlespeed das Brevet nicht mehr beenden konnte, da er nur noch 46 km vom Ziel entfernt war. ich hoffe das Michael ihm eine Chance für das zweite Brevet am Niederrhein gibt, damit auch er eine Chance für BPB bekommt.
 
Fand die Strecke gerade bis nach Stadtlohn schrecklich öde. Solche Landstraßen würde ich freiwillig auch nicht bei Sonnenschein fahren.
Nett die paar Windmühlen in NL, aber abtörnend die Pflasterwege. Die kilometerlange "gravel" Passage zwar kein Problem mit meinen 32mm Slicks, aber ein entnervter Colgnago Fahrer kam uns schiebend entgegen?
Insgesamt das schwächste, langweilige Brevet von fünfen mittlerweile - aber auch das schlechteste Wetter bislang.
 
Fand die Strecke gerade bis nach Stadtlohn schrecklich öde. Solche Landstraßen würde ich freiwillig auch nicht bei Sonnenschein fahren.
Das die Strecke bis Stadtlohn nicht besonders attraktiv war, da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist die Streckenführung für große Gruppen, die anfangs noch zusammen fahren, schön um Tempo zu machen.
Nett die paar Windmühlen in NL, aber abtörnend die Pflasterwege.
Wieviel Druck hast Du denn in Deinen 32er Reifen, dass Dir das Pflaster abtörnend vorkam. Breite Reifen bringen nur etwas mit einem niedrigen Druck.
Insgesamt das schwächste, langweilige Brevet von fünfen mittlerweile - aber auch das schlechteste Wetter bislang.
Die Aussage finde ich respektlos gegenüber dem Veranstalter. Und das Wetter geht noch deutlich schlechter, man musste doch nicht frieren.:)
 
Die Aussage finde ich respektlos gegenüber dem Veranstalter. Und das Wetter geht noch deutlich schlechter, man musste doch nicht frieren.:)


Was ist an der Aussage respektlos gegenüber dem Veranstalter? Es ist doch lediglich seine Meinungsäuerung darüber wie er das Brevet fand. ( Und ja mir ist bewusst wie viel Auffand so die Orga und alles drum herum für ein Brevet ist...)
 
Was ist an der Aussage respektlos gegenüber dem Veranstalter? Es ist doch lediglich seine Meinungsäuerung darüber wie er das Brevet fand. ( Und ja mir ist bewusst wie viel Auffand so die Orga und alles drum herum für ein Brevet ist...)
Dass Du da ein dickes Fell bekommen hast kann ich verstehen. In Münster gab es auch viel nicht gerechtfertigte Kritik, wenn auch nicht nur ungerechtfertigte.
Gegen Kritik habe ich auch nichts. Ich habe ja auch zugestimmt, dass die Strecke bis Stadtlohn nicht so attraktiv ist.
Aussagen wie das schwächste Brevet kann man sich aber sparen. Vor allem bei seinem fünften Brevet.
 
Hmmm...ein Brevet ist eine Prüfung...ich möchte die geforderten Kilometer in der geforderten Zeit erfahren...mit allem drum und dran...das letzte Abenteuer in der heutigen Zeit ist für mich die Faszination Langstrecke...und auf der Welt gibts nun mal Bedingungen die nicht in der Komfortzone sind und wenn die mich bei einem Brevet (oder eigene Langstreckenfahrt) ereilen so ist das eine zusätzliche Herausforderung die ich gerne annehme. Es nützt bei der Art des Radfahrens kein Ärgern und fluchen wie ich persönlich finde...ich nehm es einfach an und stelle mich schnellstmöglich auf die neue Situation ein.
Aaaber der Hintergrund warum ein jeder von uns Brevet's fährt oder einfach nur Langstrecke ist vielfälltig...
 
Fand die Strecke gerade bis nach Stadtlohn schrecklich öde. Solche Landstraßen würde ich freiwillig auch nicht bei Sonnenschein fahren.
Nett die paar Windmühlen in NL, aber abtörnend die Pflasterwege. Die kilometerlange "gravel" Passage zwar kein Problem mit meinen 32mm Slicks, aber ein entnervter Colgnago Fahrer kam uns schiebend entgegen?
Insgesamt das schwächste, langweilige Brevet von fünfen mittlerweile - aber auch das schlechteste Wetter bislang.
Oha, dann ist Flandern bzw. sind abgefuckte Straßen und Kobbels wohl gar nix für Dich.
Ich habe Stadtlohn wenig abgewinnen können, die Landschaft drumzu ist Westfalen: das ist landschaftlich nunmal so, wie es ausschaut. Konnte man sich aber eigentlich auch vorher ausrechnen, wobei ich auch nicht auf dem Schirm hatte, in Homer ein deja vu zu haben (vor gut 20 Jahren Anreiseweg zu einer Urtante). Das gab dem ganzen zumindest bei mir einen Kick, neben dem obligaten "Häuser gucken". Ansonsten war ich scharf auf die Achterhoek und find Mühlen in Bewegung stets ganz entzückend. So hat eben jeder seins.
 
Schade das der Randonneur mit dem Bambus-Singlespeed das Brevet nicht mehr beenden konnte, da er nur noch 46 km vom Ziel entfernt war. ich hoffe das Michael ihm eine Chance für das zweite Brevet am Niederrhein gibt, damit auch er eine Chance für BPB bekommt.
Das sollte kein Problem darstellen, denn Michael hat seine Direktive gegenüber früheren Jahren maßgeblich korrigiert und läßt nun unter gewissen Voraussetzungen auch einen Doppelstart zu ...
Die entsprechende Info dazu auf der ARA Niederrhein-Seite : "Hinweis : jeder Randonneur kann nur an einem der beiden 200km Brevets teilnehmen (entweder Aoder B) ! Falls noch Startplätze beim 2. Termin freibleiben, dann könnt ihr euch auch für ein zweites 200km Brevet anmelden."
Zum Zeitpunkt dieses Beitrags – Montag, 25. März, 19 Uhr – sind für den 200er am 6. April noch 54 Startertickets zu vergeben !
 
Zurück
Oben Unten