• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Bis auf Deine Meinung zu den niederländischen Radwegen ;) stimme ich dir voll zu.
Du weißt es ja nicht besser, so da oben eingekeilt zwischen den münster- niederländischen Verhältnissen, woher sollst Du auch wissen, wie schön das ist, so auf Strassen ohne Radwege und mit eher weniger und sogar rücksichtsvollem motorisiertem Verkehr. :)

Das gehört für mich bei einem Brevet dazu.
300er Wankum April 2009 [Bild]
Nun ja. Für andere gehörte es dazu, mit den Einheimischen dort zu quatschen und dann auf deren Rat hin einfach den komplett asphaltierten Radwanderweg zu nehmen, der links an dieser Baustelle vorbei ging. :p

Aber ich kenne das auch so, dass man es nicht umgehen kann, so ist es ja nicht.
 

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Nun ja. Für andere gehörte es dazu, mit den Einheimischen dort zu quatschen und dann auf deren Rat hin einfach den komplett asphaltierten Radwanderweg zu nehmen, der links an dieser Baustelle vorbei ging. :p

@ Jedrik, als wir da vorbeifuhren war der Radweg noch nicht fertiggestellt. waren relativ flott unterwegs.
Wahrscheinlich wurde der Radweg fertiggestellt, als Du noch Pause gemacht hast und/ oder nach alternativen gesucht hast.:p

lg Jörg
 
Einfach mal ein Französisches Brevet fahren. Da hast du solche Bedingungen. Empfehlen kann ich die Brevets aus Orchies, in Nord-Frankreich.
Hab mir mal die Streckenbeschreibung und den Track heruntergeladen:
Wie sind in Orchies eigentlich die Kontrollen organisiert? Steht ja nichts wie "freie Kontrolle" oder ein definierter Kontrollpunkt drin.
 
Du weißt es ja nicht besser, so da oben eingekeilt zwischen den münster- niederländischen Verhältnissen, woher sollst Du auch wissen, wie schön das ist, so auf Strassen ohne Radwege und mit eher weniger und sogar rücksichtsvollem motorisiertem Verkehr. :)

Kannst Du dir vorstellen, dass man auch als "eingekeilter Niederrheiner" jedes Jahr auf's Neue solche Straßen sucht und auch findet? ;)
Schau mal hier, würde dir bestimmt auch gefallen. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nwopijpzvxteytlq
Ivo hat mit Frankreich nicht so unrecht,wobei ich aber den Süden bevorzuge..
 
Hab mir mal die Streckenbeschreibung und den Track heruntergeladen:
Wie sind in Orchies eigentlich die Kontrollen organisiert? Steht ja nichts wie "freie Kontrolle" oder ein definierter Kontrollpunkt drin.

Die Kontrollenunterwegs sind ja ganz frei, einen Stempel mit Ortsnahme genügt. Wo du den Stempel herhast ist deine eigene Entscheidung. Die Stecke fuhr ich bislang 2x ist sehr schön. Die Startzeit ist jetzt geändert von 10 Uhr auf 6 Uhr (Morgens). Am Ziel gibt's die Gelegenheit ein paar Stunden zu schlafen (Feldbetten) und es gibt eine Dusche (manchmal warm, manchmal kalt. Foto's von den letzten Jahren: http://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/400orchies2009?DDS=ac7bf18faaae30cccb0ae109150db0c6
http://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/brevetten2011/7
 
Herzlichen Glückwunsch für das Erreichen Deiner Ziele.:daumen:
Ich möchte Dir raten, weil ich meine dass Du fit genug bist, auch dieses Jahr den 600er zu fahren.
...

Danke. Ich habe gestern schon heimlich darüber nachgedacht.:)

Der 600-er von Merselo ist ziemlich flach (und wahrscheinlich windig).

"Nooit Gedacht" (nie gedacht)
heißt die Mühle in Merselo, wo Start und Ziel des 600er ist. Ist ja nur ein Katzensprung von hier aus. Die Tourbeschreibung zu "Mooi Nederland" von Jan van Osch, die ich in Twisteden bekommen habe, sieht vielversprechend aus.
"Ik heb nooit gedacht", dass ich mal über eine Teilnahme nachdenken würde.
 
@ Jedrik, als wir da vorbeifuhren war der Radweg noch nicht fertiggestellt. waren relativ flott unterwegs.
Wahrscheinlich wurde der Radweg fertiggestellt, als Du noch Pause gemacht hast und/ oder nach alternativen gesucht hast.:p

Hehe, das möchtest Du wohl gern? Wir waren einfach die überlegene Gruppe, Frauen drin. Es ist ja auch nachvollziehbar, dass, die, die es nicht so in den Beinen haben, dass sie egal weg einfach durchballern können, es im Kopf haben müssen und dann hin und wieder eine bessere Lösung für ein Problem finden, oder? :p


Kannst Du dir vorstellen, dass man auch als "eingekeilter Niederrheiner" jedes Jahr auf's Neue solche Straßen sucht und auch findet? ;)
Schau mal hier, würde dir bestimmt auch gefallen. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nwopijpzvxteytlq
Ivo hat mit Frankreich nicht so unrecht,wobei ich aber den Süden bevorzuge..
Will man wirklich für seine Trainingsrunden so weit fahren? In Radreichweite von mir gibt es z.B. schon einige schöne, stille Ecken in der Eifel. Und ich glaube, ich bin doch etwas auf den nördlichen Teil von Europa fixiert, jedenfalls war ich noch nie da unten und sehe das auch in absehbarer Zeit nicht.
 
@ Jedrik, als wir da vorbeifuhren war der Radweg noch nicht fertiggestellt. waren relativ flott unterwegs.
Wahrscheinlich wurde der Radweg fertiggestellt, als Du noch Pause gemacht hast und/ oder nach alternativen gesucht hast.:p

lg Jörg

Nix da, das war nämlich ein schmales, aphaltiertes Sträßchen als "Radwanderweg" ausgeschildert, in Hausen links abzweigend von der Hauptstrasse Richtung Blens, allerdings mit einer heftigen, aber kurzen Rampe garniert. Dafür wurde aber die Ruhrschleife ein bisschen "geschnibbelt".
Ich war auch in dem "Weibertrupp" :D. Klugscheiss-Modus *aus*.
 
Hehe, das möchtest Du wohl gern? Wir waren einfach die überlegene Gruppe, Frauen drin. Es ist ja auch nachvollziehbar, dass, die, die es nicht so in den Beinen haben, dass sie egal weg einfach durchballern können, es im Kopf haben müssen und dann hin und wieder eine bessere Lösung für ein Problem finden, oder? :p

:)

Nix da, das war nämlich ein schmales, aphaltiertes Sträßchen als "Radwanderweg" ausgeschildert, in Hausen links abzweigend von der Hauptstrasse Richtung Blens, allerdings mit einer heftigen, aber kurzen Rampe garniert. Dafür wurde aber die Ruhrschleife ein bisschen "geschnibbelt".
Ich war auch in dem "Weibertrupp" :D. Klugscheiss-Modus *aus*.

Ja denn, mit soviel Womenpower.

:)

bergfloh schrieb:
Schleimer
;)
 
Nix da, das war nämlich ein schmales, aphaltiertes Sträßchen als "Radwanderweg" ausgeschildert, in Hausen links abzweigend von der Hauptstrasse Richtung Blens, allerdings mit einer heftigen, aber kurzen Rampe garniert. Dafür wurde aber die Ruhrschleife ein bisschen "geschnibbelt".
Direkt "geschnibbelt" würde ich das nicht nennen, der Radwanderweg scheint mir nicht wirklich kürzer: http://www.rurufer-radweg.de/de/fahrrad-karte.html
Aber so oder so hast Du uns da das Fahrradtragen durch den großen, matschigen Sandkasten erspart. Ich war ohnehin schon etwas durch vom Fahren mit dieser fiesen Orthese, meine Schulter hätte das sicher gar nicht mehr gemocht. :daumen:
 
Jedrik, hast Du eigentlich das Bild von Dir und Ulla nach der Zieleinkunft PBP,wo ihr beide auf der Wiese sitzt und dem Gesichtsausdruck und der Körperhatung nach, nochmal alles Revue passieren laßt?
 
Meines Wissens war das vor dem Start. als wir in der Hitze die Zeit tot schlagen mussten. Ich schau mal in meinem Fundus nach.
 
Wer nach dem 200er und 300er auf den Geschmack gekommen ist und noch mehr von den Niederlanden "erfahren" möchte, dem empfehle ich zur eigenen Planung die umfangreiche Seite "Nederland Fietsland". Zum Einstieg würde ich den Link zum "recreatieve fietsrouteplanner" in Deutsch wählen http://www.nederlandfietsland.nl/fietsrouteplanner.
Von dort aus kann man in alle Themenbereiche wie LF = landelijke fietsroutes und das Knotenpunktnetzwerk verzweigen. Die LF-Routen gibt es auch als gpx-Datei zum Download. Diese sind aber automatisch generiert worden. Die Deckung mit dem Kartenbild ist, wie ich an 2 Beispielen gesehen habe, etwas "grob". Nacharbeiten ist angesagt, wenn man höhere Genauigkeiten haben will. Viele Dateien bestehen auch aus mehreren Tracks.
Wenn man etwas zu einer Region in den Niederlanden sucht,was mit "fietsen" zu tun hat, wird man mit Sicherheit fündig.

Gruß Werner
 
Zurück
Oben Unten