• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Zumindest scheint es Samstag trocken zu bleiben - bleibt, sich warm einzupacken.
Habe jetzt noch mit einer Erkältung seit dem 200er Maastricht zu kämpfen:confused:
 
Hat Spaß gemacht! Die neue 300km Strecke war gut. Es waren zwar 320km, ein paar Bonuskilometer stören aber keinen Randonneur.

Das Feld:

Strecke:

Pause:

Verpflegung:
 
Schöne Strecke mit abwechslungsreicher Topografie, sehr gute Orga durch Michael und Moni +++sehr zu empfehlen+++ :daumen:
 
Hehe ... Regenschlacht ... war eher ne Windschlacht ... ;)!

Arndt, nächstesmal fahren wir wieder zusammen ! :daumen:
 
@Speichennippel, einen 300-er mit 20km überdistanz bekommt nicht jeder Veranstalter genehmigt von der Chefetage.
 
300 km Brevet vom 31.03.2012 - Bilder

Am Start in Twisteden hat meine Frau Moni H. wieder viele Bilder gemacht, die ich in die Bildergalerie des Forums der Radsportabteilung der DJK Twisteden eingestellt habe. Wer nicht "verewigt" werden möchte, gibt mir bitte Bescheid. Wer die Bilder an anderer Stelle benutzt, ist bitte so nett und gibt die Quelle an.
130022.homepagemodules.de/g29-km-Brevet-Twisteden.html

Mein persönlicher Bericht steht ebenfalls im Forum.
130022.homepagemodules.de/t653f37-Brevets-ARA-Niederrhein-ab-Twisteden-Infos-Berichte.html#msg2150

(Links bitte kopieren. Direktlink zwischen diesen beiden Foren funktioniert nicht.)

Ich fand die Strecke unter allen Aspekten Klasse. Danke Michael.

Gruß Werner
 
Ich find es toll das es jetzt auf RRN dieses Unterforum gibt. Ich hab deinen Bericht gelesen.

Ich hab mich schon immer mal gefragt wie es denn den anderen Teilnehmern von so einem Brevet ergangen ist.
Man sieht ja immer nur die Leute mit denen man selbst gefahren ist. Wir waren um 21:30 Uhr drin.

Schöne Grüße

Sven
 
Ja, wirklich schöne Runde. Auf der Strecke am Veluwemeer - km 140 bis 180 - kamen bei zeitweiligem Sonnenschein entlang der Sandstrände Urlaubsgefühle auf. Vor 60 Jahren hätten wir auf dem Stück ein Boot benutzen müssen. Der Polder Flevoland ist erst danach dem Ijsselmeer abgerungen worden.
 
Ja war auch mein schönster 300er, den ich je vom Niederrhein aus gefahren bin. Ich mag ja diese Ecke da oben am Ijselmeer so sehr.
 
400 km Brevet ARA Niederrhein Twisteden am Sa. 21. April 2012

Münsterland und Teutoburger Wald Tour

Wer sich zum 400er Brevet angemeldet hat, hat zwischenzeitlich alle notwendigen Informationen per email von Michael K. bekommen. Start ist um 8 Uhr in Twisteden.

In Abstimmung mit Michael habe ich nach seiner Streckenbeschreibung einen Track erstellt.

Hier ist der öffentliche Link zur 400er Strecke nach der abgestimmten Streckenplanung in GPSies:

Bearbeitungsstand ist der 12.04.12. Der Track sowie meine Streckenbeschreibung in GPSies enthalten weitere Hinweise zur Strecke. Bitte die Hinweise zur Radwegebenutzung beachten, da Streckenbeschreibung und Track darauf abgestimmt sind. Dies gilt besonders für die Rückfahrt über die Rheinbrücke in Wesel.

Hier ist der direkte Link zu Google Maps – Google Earth – Street View:

In der Satellitenansicht kann man die Strecke schon mal virtuell erkunden.

Hier ist noch mal der Link zu Start und Ziel am Sportpark Twisteden:

Gruß Werner

IMGP8065a.jpgIMGP8072a.jpgIMGP8080a.jpg
 
........
In Abstimmung mit Michael habe ich nach seiner Streckenbeschreibung einen Track erstellt.
..................

Danke!
Hast du da tatsächlich die ganzen 400km per Maus zusammengeklickt?

Schade, dass Michael nicht die Ardennentour gemacht hat, die fand ich um einiges schöner. Na ja, so schlimm ist das auch nicht, die Münsterlandtour ist ja auch sehr schön.
 
Danke!
Hast du da tatsächlich die ganzen 400km per Maus zusammengeklickt?

Dein "Danke" freut mich.
Ja , im Prinzip habe ich jeden Kilometer per Maus zusammengeklickt. Im Gegensatz zur 200er und 300er Strecke habe ich jedoch für den 400er zum Vergleich teilweise Tracks aus dem Jahre 2010 benutzen können. Das Roadbook von Michael enthält in der Regel zweifelsfreie Angaben für die Orientierung vor Ort, wie ich bei den bisherigen Brevets immer wieder feststellen konnte. Es ist jedoch nicht immer einfach, diese Angaben in eine Kartendarstellung zu "übersetzen", wenn einem die Strecke selbst unbekannt ist. Für Anweisungen wie "Ampel geradeaus" oder "Straße queren und Radweg folgen" muss man schon verschiedene verfügbare Kartengrundlagen und Satellitenansichten heranziehen oder gegebenenfalls mit Michael abklären. Für die Niederlande (200er und 300er) konnte man hierfür in der Regel zusätzlich auf Street View zurückgreifen. Zufrieden bin ich, wenn der Track und das Roadbook übereinstimmen.

Schade, dass Michael nicht die Ardennentour gemacht hat, die fand ich um einiges schöner. Na ja, so schlimm ist das auch nicht, die Münsterlandtour ist ja auch sehr schön.

Ich persönlich bin nicht "böse" darüber, dass mein erster Versuch über einen 400er eine Flachstrecke ist. Mal sehen,wie es dann am Samstag ausschaut.

Gruß Werner
 
Zurück
Oben Unten