• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgummis reinigen ?

ja da gebe ich Dir Recht ! Ich Radel da unter nahezu perfekten Bedingungen ! Nur TROCKEN und Straße alles sauberer Asphalt OK ab und an mal bissl Staub etc. . Ich vermeide Konsequent Regen und Nassfahrten (kann mir ja selber aussuchen wann ich Radel und wohin!) Und Dank Regenradar
https://itunes.apple.com/de/app/regenradar/id439839893?mt=8
werde ich auch nicht vom Regen überrascht, ich fahre nun 3Jahre Konsequent mit Blick aufs das Regenradar wenn Regen gemeldet ist oder komische graue Wolken am Himmel zu sehen sind ! Und 3 Jahre ist mein Radel NICHT mehr Nass geworden ! 2016 1 mal ausversehen weil ich mich verquatscht habe .. danach 3 tage alles zerlegt und gereinigt ... bin geheilt von Regen und Nass Radeln !

Berge gibt es hier auch keine alles schön flach ... Berge sind bei uns Autobahnbrücken :)

klar das ich da leicht Reden habe und mein Material hier kaum Abnutzung hat ABER trotzdem achte ich penibel auf eine saubere blitz blanke Bremsflanke und saubere Bremsgummis die ich auch gerne öfters mal tausche !
Beiträge wie dieser lassen die Nadel, die in meinem Kopf zwischen "Der ist wirklich so doof" und "der verarscht uns nur" hin und her schwankt, zu letzterem ausschlagen.

Das kann man nicht nicht so konsistent ausdenken, falls doch, alle Achtung !!

Beiträge wie dieser lassen die Nadel, die in meinem Kopf zwischen "Der ist wirklich so doof" und "der verarscht uns nur" hin und her schwankt, zu letzterem ausschlagen.
Der verarscht Dich nicht. Der neue entfettete 4000SII, die mit Mavic-Schwamm geputzten Flanken - alles Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Die wesentlichen Details etwas besser in den Fokus gesetzt !
FullSizeRender 652.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon kritisiert. Aber da hat er wohl seinen eigenen Kopf ;)
was ist so schlimm die Ventilkappe zu Kontern ? Dieses kleine rändelchen wiegt irgendwas kaum messbar unter 1 gramm und diese Geschwindigkeiten das es da zu Unwucht Problemen kommen könnte Radel ich ja nicht !

Die wesentlichen Details etwas besser in den Fokus gesetzt !

Schmerz beiseite (aua, 4ks2 an AV, das brennt in den Augen!), so langsam nähern wir uns wenigstens wirklich spannenden Fragen: Herstellername am Ventil oder Produktname am Ventil? Was wäre bei einem Campanther korrekt? (Bei Shimpansen ist ja eh nichts zu retten...)

Schmerz beiseite (aua, 4ks2 an AV, das brennt in den Augen!), so langsam nähern wir uns wenigstens wirklich spannenden Fragen: Herstellername am Ventil oder Produktname am Ventil? Was wäre bei einem Campanther korrekt? (Bei Shimpansen ist ja eh nichts zu retten...)
ans AV Ventil gehört bei Continental der Produktname ! Bei SchwAlbe das AV Ventil unter das "A"

Reinigt Ihr Eure Bremsgummis und Bremsflanken nach jeder Regenfahrt extrem gründlich ?

...du mußt nicht auf alles antworten.
Du kannst auch mal etwas überdenken...

Außerhalb deiner kleinen Welt hat es heute z.B. beim zweiten Lauf des Mittelfrankencups auf 172km geregnet und das ist nicht selten in unseren Breitengraden.
ja aber man muss auch nicht unbedingt an Regentagen auf´s Radel steigen. Ich nutze gerne dann diese Tage für´s Radel putzen und pflegen und als Ruhetage ganz gerne !

Zurück