Fully-Fahrer
Strassenkind
Hallo leute,
ich habe mir ein Wilier Mortirolo Rahmenset gekauft. Leider war keine Beschreibung dabei und ich möchte mir diesen Rahmen selbst aufbauen.
Da ich eigentlich MTB´ler bin und hier neu aufsteige, benötige ich euren Rat.
1. Was hat dieses Bike für ein Tretlager... BSA / Italian..?????
2. Ratet ihr mit zu einer Dreifach-Kurbel oder eher zu einer Kompakt-Kurbel.
Zur Info, ich werde ca. 60 - 70 Prozent in den Bergen (Schwarzwald) verbringen - Hauptstrecke wird Freiburg / Villingen oder Elzach -Villingen sein - also viele dicke Steigungen auf wenige km.
Als MTB´ler klar 3 Kettenblätter - als Straßenrennerfahrer ---Fragezeichen. (Bin kein Leistungssportler!)
Außerdem frage ich mich, Design hinoder her.... Ultegra oder Ultegra SL, lohnen sich die bis 100 Euro Mehrpreis? (Für mich als Nichtleistungssportler und Seepferdchen-Rennrad-Fahrer).
Danke mal für Eure Tipps
Michel
der jetzt auf den shmalen Reifen umsteigt
So
ich habe mir ein Wilier Mortirolo Rahmenset gekauft. Leider war keine Beschreibung dabei und ich möchte mir diesen Rahmen selbst aufbauen.
Da ich eigentlich MTB´ler bin und hier neu aufsteige, benötige ich euren Rat.
1. Was hat dieses Bike für ein Tretlager... BSA / Italian..?????
2. Ratet ihr mit zu einer Dreifach-Kurbel oder eher zu einer Kompakt-Kurbel.
Zur Info, ich werde ca. 60 - 70 Prozent in den Bergen (Schwarzwald) verbringen - Hauptstrecke wird Freiburg / Villingen oder Elzach -Villingen sein - also viele dicke Steigungen auf wenige km.
Als MTB´ler klar 3 Kettenblätter - als Straßenrennerfahrer ---Fragezeichen. (Bin kein Leistungssportler!)
Außerdem frage ich mich, Design hinoder her.... Ultegra oder Ultegra SL, lohnen sich die bis 100 Euro Mehrpreis? (Für mich als Nichtleistungssportler und Seepferdchen-Rennrad-Fahrer).
Danke mal für Eure Tipps
Michel
der jetzt auf den shmalen Reifen umsteigt
So