• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Hallo,
habe vorhin das Schaltwerk zerlegt und gereinigt und die Kassette von 12-25 bestückt. Irgendwie habe ich das Problem, dass die Kette auf dem 12 fach Ritzel unter Last scheinbar springt. Teilweise ist mir das auch auf dem 13 er Ritzel aufgefallen, wobei es bei einer 50km Tour heute Nachmittagnur 3 oder 4 mal gesprungen ist. Habe ich bei dem Schaltwerk vielleicht die Röllchen falsch eingebaut? Ich habe gerade das mit den längeren Zähnen und mit dem Laufrichtungspfeil als oberes (das was näher an der Kassette läuft) und das mit den breiteren Zähnen nach unten gebaut? Vielleicht liegt es auch daran, dass die Ritzel gebraucht und vielleicht zu stark abgenutzt sind? Kann man abnutzung messen?
Grüße
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Hallo!

Normal sind die Schaltröllchen sehr langlebig, Verschleiß würde ich eher ausschließen.

Bei Shimano ist es so, dass das obere Röllchen seitliches Spiel hat, das untere nicht. Müßte bei Campa auch so sein. Wenn Du die Röllchen vertauscht hast, dann könnte es daran liegen...

Viele Grüße

Wadenkneifer
 
Zurück
Oben Unten