• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Sind die Reifen für den zweiten LRS ok, oder lieber tauschen ?
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Der Ultra Sport ist wirklich Schrott. Pannen ohne Ende, rollt mies, ist schwer und haftet mäßig.

Wenn Du einen guten günstigen Reifen suchst nimm den Vittoria Rubinio Pro oder halt die 16 € Pro2 Race.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Michelin Pro2Race in 23 oder 25 mm (Geschmacksfrage) mit leichten Schläuchen auf Campa Neutron sind sicher gut - das war doch der aktuelle Stand, oder?

Tante Edit sieht gerade, dass es dir um den alten LRS gehen könnte. Da schließt sie sich dem Vorposter an. (Besser, du machst möglichst einfache Reifen drauf, umso größer ist die Freude am neuen LRS!)
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

ok, dann gehen die Reifen auch zurück.
Wie funktioniert das mit den Bremsschuhen bei Campagnolo. Ich finde überall nur diese Ersatzgummis, bin aber der Meinung das ich gar keine Aufnahme an der MIrage Bremse dafür habe. Kann ich irgendwo so eine Aufnahme kaufen und dann diese Ersatzgummis fahren, oder geht das mit der mirage nicht?
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Du kannst auf der Homepage von Campa die Bedienungsanleitungen deiner Teile runterladen – da sollte das drinstehen.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Den Rubino Pro fahr ich auch immer noch gerne als Trainingsreifen, den gibts immer noch ist nahezu unverwüstlich und leider aber etwas teurer als die Pro2 Restposten.

Den Pro3 werd ich demnext dann auch mal antesten. Ich hab bis jetzt sowohl gutes als auch weniger gutes über den gehört, aber es geht wohl nur mit selber ausprobieren. Der Pro2 war bis jetzt mein eindeutiger Favorit :(
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

ok, dann gehen die Reifen auch zurück.
Wie funktioniert das mit den Bremsschuhen bei Campagnolo. Ich finde überall nur diese Ersatzgummis, bin aber der Meinung das ich gar keine Aufnahme an der MIrage Bremse dafür habe. Kann ich irgendwo so eine Aufnahme kaufen und dann diese Ersatzgummis fahren, oder geht das mit der mirage nicht?

Die Gruppen Mirage und Veloce haben keinen separaten Bremsschuh. Entweder Du kaufst den originalen Campa-Bremsgummi mit integriertem Schuh (27 € alle vier) oder Du kauft bei Kool Stop oder Swiss Stop ein Set mit Gummi und Schuhen für Campa-Bremsen (Norm Campa 2000).

Da bist Du aber erst mal gut 20 € pro Bremse los, in Zukunft kannst Du dann aber jeden Bremsgummi für Campa-Bremsschuhnorm auswählen. Ab dem zweiten oder Wechsel rentiert sich dass. Ist die Frage wie lange die Gummis bei Dir halten und ob sich das lohnt.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Habe doch schon einen ganz guten Verschleiß und möchte bei nen neuen LRS keine schlechten Gummis, mit denen ich mir diesen Ruiniere. Habe jetzt folgende rausgesucht:


Swissstop Bremsschuhe Race 2000 Campa RR - Auslaufmodell
Rennrad Bremsschuhe mit Beläge für Campagnolo

Grüne Bremsbeläge zeichnen sich duch folgende Eigenschaften aus :
GHP:
Green High Performance:...
Hersteller: Swissstop
ab 21,50 EUR* Detailansicht

Passt sowas bei der Mirage?
Ich habe auch schon bei Campa nach der Bedienungsanleitung gesucht, aber speziel für Mirage findet man da nichts und die Anleitungen zeigen alle nur das tasuchen der Wechselbeläge.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Die Arme der Bremsen sind bei Mirage bis Centaur quasi die Gleichen. Natürlich passen die genannten Bremsschuhe in Deine Mirage-Bremse.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Die Bremsbeläge/ Aufnahmen sind scheinbar ein Auslaufmodell und ich weiß nicht ob ich ne 10mm Belagsaufnahme habe. Mein Rad ist von 2006?
Ich habe noch mal ein bisschen geschaut. Was haltet Ihr von diesen Herstellern?

BBB Bremsschuhe AirCo BBS-24/-24T - cartridge
Hersteller: BBB Bremsschuh variante Tribble


Jagwire Bremsschuhe Sleek Road Lite - cartridge
- Ultraleichter 50 mm Cartride Bremsschuh
- Aus Aluminium mit Verschraubung aus Edelstahl
- Für Shiamno und Campagnolo passend

Aber ich glaube die richtigen jetzt doch gefunden zu haben. Swissstop Bremsschuhe Race Pro Campa RR. Bei Bike Components haben die stehe, das es Bremsschuhe mit Belägen sind. Somit kann ich später immer die Beläge nachkaufen.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Wichtig ist die Norm „Campa nach 2000“. Alte Bremsklötze werden als„ Campa vor 2000“ verkauft
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Wenn du günstig an ein Paar Bremsschuhe ran kommen willst du denen Neutrons eh schon bei velo motion bestellt hast, kannst du dort noch die 2006 Veloce Bremsen kaufen. Die kosten 30€ und du hast Bremsschuhe bei denen du später nur noch die Gummis wechseln kannst. Kommt billiger als wenn du dir Bremsschhe von Cool Stop oder ähnlichem kaufst. Wenn du dich schnell entscheidest verschicken die dir das noch mit den Neutrons und du kannst dir die Versandkosten sparen.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Das ist auch eine Idee, aber dann könnte man für 35€ auch die Centauer nehmen, oder gibt es bis auf die paar gramm keinen Unterschied zu den Veloce?

Grüße
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Das ist auch eine Idee, aber dann könnte man für 35€ auch die Centauer nehmen, oder gibt es bis auf die paar gramm keinen Unterschied zu den Veloce?

Grüße
Doch, die sind "century grey" also mittelgrau und nicht silber. Must schauen, ob das farblich passt. Der Farbton ist bei Campa sonst nicht mehr im Programm.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Hmm, dann doch lieber die silbernen ;-) Ich habe die gerade mal angeschrieben. Für 29€ wäre das ein schnäppchen, hätte ich gestern schon mal nach Belägen geschaut. Gibt es sonst technisch keinen unterschied zwischen mirage, veloce und centauer?
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Wie ich schon schrieb, haben Mirage UND Veloce die intergrierten Bremsschuhe.

Schau Dir das Bild mal in der Vergrößerung an. Wenn die Centaur farblich passt, ist der Preis natürlich super. Ich habe die selben in Silber. Nicht die leichtesten aber bissig und schön.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Und bei der Centauer kann ich die Gummis einzeln Wechseln? Wenn ich euch nicht hätte ;-) Ich habe da noch groß keine Hinweise zu gefunden.
 
Zurück
Oben Unten