• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe beim Kurbelkauf

MichiFCB

Mitglied
Hallo,

habe mein Rennrad (Cube Litening) optisch ziemlich aufgewertet, nur die alte silberne klobige Ultegra Kurbel stört mich noch etwas. Ich habe eine 172,5 mm Kurbel drauf. jetzt hab ich bei Ebay folgende gefunden:

http://www.ebay.de/itm/FSA-Kurbel-R...ponenten&hash=item1e8f298cbb&autorefresh=true

Bei meiner Größe von 1,90 und Schrittlänge 92,5 cm könnte ich doch eine 175 mm Kurbel fahren oder?
Ich möchte auch nicht mehr ausgeben als 100 Euro. Könnt ihr mir die empfehlen?

Danke

Einspruch euer Ehren

1. Octalink :confused:
2. Heldenkurbel 53/39 :cool:

$_57.JPG

Hallo,

I. S. Kurbelarmlänge kurz gesagt: ja!

Ob die das Geld wert ist muß man selber entscheiden und solche Sachen wie Lagerstandard sind natürlich vorher zu prüfen

Grüße aus Heere

Hallo,
Bei meiner Größe von 1,90 und Schrittlänge 92,5 cm könnte ich doch eine 175 mm Kurbel fahren oder?

Bin 1,83m und Schrittlänge von 91cm.
Hab auch seit einem Jahr 180mm und bin sehr zufrieden. Der Unterschied zu 172,5, die ich vorher hatte, ist kolossal! Endlich kann ich meine langen Beine ausstrecken.
185mm würde ich auch noch gerne versuchen.

Alles klar würde ich gerne probieren da mir die 172,5er Kurbel sehr kurz vorkommt. Wo krieg ich eine gute und günstige?
Sram würde zu meinem Rad jetzt nicht passen da ich eine komplette Ultegra Ausstattung fahre

Gut und günstig bei 180plus?
Wird schwierig.
Bei mir sieht´s so aus, klassische Stronglight 107:

Zurück