• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Anzeige

Re: Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung
Danke. :bier:

Hab alleine mit maximal 70Km angefangen. Zu mehr hatte ich nicht Lust.
Aber dann hab ich Leute kennengelernt und bin das erste mal 100Km gefahren und danach die 150Km RTF's. Das aber erst mit dem neuen Rad. Also ab 07/2011.
Paar Touren über 200Km waren auch mal dabei. Alles ne Sache des Trainings. ;)

Jetzt weiß ich wo das Problem liegt, ich fahre immer alleine...
Naja nicht ganz, heute lockere 80km Runde und danch mit Frau auf ihrem neuen Trekkingrad und dem kleinen hinten drauf, nochmal gut 15km gefahren. Ich auf dem Renner. Das geile war, meine Hand ständig an der Bremse und zu 90 Prozent war mein Freilauf zu hören. Da ich wusste dass es so kommt, hab ich den Radcomputer gleich weg gelassen :)
 
Das hab ich mir gedacht
Die frau hat's " Gepäck" und der man gibt nichtmal Windschatten :eek:
Und dann noch beschweren das es nicht vorwärtsgeht :daumen:
 
Hi Leute bin heute wieder um die 30 km gefahren. 20 km schön chillig mit Frau und die restlichen 10 alleine volle Pulle :D Knarzen ist weg habe mal den hinteren Schnellspanner eine runde weniger gedreht und auch alle 4 Schrauben von den Flaschenhaltern ne halbe Runde zurück gedreht. Dann war ich bei meinem Optiker hier in der Stadt und der hat zwar Brillen da aber nur das Gestell 119 € und dann kommen noch die Kosten für die Gläser dazu. Was mir aufgefallen ist warum schlafen meine vordersten Zehen ein am Linken Fuss was kann das sein??? Ansonsten muss ich glaube auch mal den Sattel etwas weiter nach vorne schieben denke immer ich sitze zu gestreckt auf dem Rad. Bei meiner Freundin schlafen die Hände nen bisschen ein kann aber an den zu engen Handschuh liegen da besorgen wir neue. Kann man auch den Lenker höher stellen hatten das probiert jedoch ist dann die Gewinde Schraube zu kurz und bekommt keine Fassung mehr man hat ja diese Distanzringe unten am Lenker...
 
Füße kann unterschiedlche gründe haben und Hände auch
Frau fährt bestimmt immer mit ausgestreckten und nicht leicht angewinkelt .
So haste immer das ganze Gewicht auf den Händen und merkst jedes Steinchen bis in die Schultern
Bei deinen Füßen musst du noch an der sitzpositionen arbeiten und die schuhplatten kontrollieren
Evtl "passen " auch die Schuhe nicht
 
Schuhe sind Gr. 43 die passen auf jeden Fall. Na ich muss noch bisschen rumprobieren. :) Rico!!! Warst heute auch auf Tour?
 
Ach so und dann hatte ich mal den Rox angeschlossen am PC aber der hat keine Statistiken angezeigt überträgt der das erst wenn man ne Tour plant und dann fährt? Hatte bevor ich los bin auf das Rox Zeichen gedrückt und da stand Rec als kleines Symbol
 
Taube Finger kann durch Druck und Vibration am Lenker kommen, hab ich auch hin und wieder, auch beim Motorrad fahren.
Bei den Füßen kann es dadurch kommen dass du zu sehr mit den Zehen auf die Pedale drückst, evtl. etwas verkrampfst.
Schlimmer wäre ein Taubheitsgefühl im Dammbereich, auch da hab ich des öfteren mit zu kämpfen.
 
Rico!!! Warst heute auch auf Tour?

Nee, heut musste ich ja erstmal mein Rad wieder putzen und die Lieblings Klamotten waschen. :D

Ach so und dann hatte ich mal den Rox angeschlossen am PC aber der hat keine Statistiken angezeigt überträgt der das erst wenn man ne Tour plant und dann fährt? Hatte bevor ich los bin auf das Rox Zeichen gedrückt und da stand Rec als kleines Symbol

Wenn Du Statistiken am Lapi haben willst, dann wie Du schon geschrieben hast die ROX Taste länger gedrückt halten, dann oben rechts mit den Drücker starten. Am Ende der Tour das gleiche. Erst wieder die ROX Taste länger gedrückt halten und dann oben rechts stopen. Dann ist die Tour geloggt.
 
Hi Leute na alles klar? Und schön Touren gefahren bei dem Wetter? Sind heute mit meiner Frau wieder unsere Runde gedreht 20 km. Und dann noch normale 15 km mit mtb. Mal was anderes meine Freundin schlafen die Finger ein sie hat auch die ganze Zeit Durchgestreckte Arme was können wir noch machen? Sattel ist auf richtiger Höhe doch der Lenker müsste höher aber das geht nicht da man die Distanzringe nicht raus nehmen kann. Und die Verbindungsschraube von oben nicht mehr greift und dadurch die Gabel total unstabil wird. Brauche Eure Hilfe Jungs :)
 
Hi, gestern Schöne 80km mit dem Zeitfahrrad, heute wollte ich mit Frau noch eine Runde drehen, aber sie hat gekniffen...
Kann es sein dass deine Frau eine komplett falsche Rahmenhöhe fährt? Auf dem MTB hat man nicht so viel druck auf die Unterarme, da man viel aufrechter fährt. Hat sie Hörner am Lenkerende dran? Das wäre zumindest zeitweise entspannend.
 
Bissle geradelt ;-)
Würde ich aich nur versuchen annähernd so viel zu radeln wie du, wäre ich bald ein geschiedener Mann. Meine Frau würde die Abwesenheit leider nicht tolerieren :-(
Naja, vielleicht ändert sich das wenn ich mal dein Alter erreiche, lach.
 
Deine Freiheit hätte ich gerne!
Zumindest hin und wieder, aber ne Frau zu haben ist auch nicht schlecht ;-)
Nur ist es nicht so einfach Arbeit, Frau und Kind sowie Rennrad und Motorrad unter einen Hut zu bringen. Den kürzeren zieht meisst das Motorrad, Sport ist wichtiger und vor allem nicht so gefährlich.
Deine 161km Zeit ist stark!
 
Zurück
Oben Unten