• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Sieht doch schon viel besser aus! Wenn du jetzt noch 25 km in 45 min schaffst, bin ich stolz auf dich! :)
Das knarzen kann verschiedene Ursachen haben...
Hast du innnenverlegte Züge?
Steuersatz zu stark angezogen?
Evtl. liegt es an den Pedalen.
Ist aus der Ferne nicht auszumachen.
Puls bei 192!? Wie hast du denn dass hin bekommen?
 
Ne habe aussen verlegte Züge ich schau Morgen mal danach. Keine Ahnung Puls war meistens bei 170 - 180
 
Und wie gesagt wenn ich mich hinstelle und dann trete dann knarzt es? Steuersatz wo ist der? :)
 
Ach so es knarzt aber nur wenn ich die linke Pedale runtertrete nicht bei der rechten.
 
Hast du schon mal Strava ausprobiert? Die Idee mit den Segmenten spornt, wie ich finde, ungemein an. Hoher Puls? Mach dir kein Kopp, bei entsprechenden Anstiegen jage ich den meinen auch immer astronomisch hoch. Wichtig, du hörst auf deinen Körper und der signalisiert recht deutlich, wann du einen Gang zurückschalten solltest. Solange du dich gut fühlst, sind Zahlen nicht das Maß aller Dinge.
 
Ich tippe mal auf innenlager
Ich schaff meinen Puls nicht über 170 , und dann Fall ich um:cool:
 
So Leute gleiche Strecke 6 min besser fühle mich wie ne rote Tomate im Gesicht. Hatte mitunter 192 Puls laut Rox :) und ich musste ne kurze Pause machen bei km 2 da bei mir vorne irgendwas knarzt sobald ich aus dem Sattel steige und kräftig in die Pedale trete können das manchmal die neuen Flaschenhalter sein zu dolle angezogen? Mit den alten war kein Knarzen... Hier noch die Runtastic Info :)

Training, Training, Training. ;) Je öfter und länger Du fährst, um so besser wird das alles.

Wenn ich am Anfang der Saison mal nen "Berg" hochfahre, dann hab ich manchmal sogar nen Maximal Puls von über 200. Aber ich fall nicht vom Rad. Mir gehts dann immer noch gut. :D

Heut bin ich 174Km mit nem 28-er Schnitt gefahren. Sollte nach der Regenschlacht beim Velothon eigentlich ne ruhige Runde bei besten Wetter werden.
War auch sehr warm und sonnig.
Aber auf der Rückfahrt hat es dann gewittert und geregnet. Fast wie am Sonntag. War nur bissel wärmer mit 17,5°C. :D
Rad und Klamotten wieder dreckig. Hatte ich gestern erst alles gewaschen und geputzt. Grrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Rico 174 km Respekt!!! Wie lange warst unterwegs? Wenn wir mal zusammen fahren dann musst ja denken du schiebst dein Rad :)
 
Keine Sorge Steve, ich fahre nie mehr als 120km. Wenn du irgendwann 80km schaffst ist das absolut gut. Um 170km zu schaffen musst du schon sehr, sehr trainiert sein.
Nicht jeder von uns fährt 15000 - 20000 km pro Jahr.
Rico, meinen Respekt hast du!
 
Rico, meinen Respekt hast du!

Danke. :bier:

Hab alleine mit maximal 70Km angefangen. Zu mehr hatte ich nicht Lust.
Aber dann hab ich Leute kennengelernt und bin das erste mal 100Km gefahren und danach die 150Km RTF's. Das aber erst mit dem neuen Rad. Also ab 07/2011.
Paar Touren über 200Km waren auch mal dabei. Alles ne Sache des Trainings. ;)
 
Ausserdem wenn man alleine fährt ist es auch bisschen öde zwecks Motivation usw. Aber wird schon werden. Fahre Morgen mit meiner Frau ne Runde. :)
 
Und was nimmst da so an Proviant mit?

Icke?

Wenn dann eins, zwei Bananen. Oder mal eins, zwei Riegel.
Wenn ich ne kleene Runde von bis zu 100Km fahre nehm ich meistens nix mit.
Ansonsten machen wir bei den längeren Touren immer auf der Hälfte der Strecke ne Pause beim Bäcker oder so. Haben überall unsere Anlaufpunkte. :D
 
Zurück
Oben Unten